1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. VR 3.0 ist nirgends definiert von daher kann es alles sein. Ich lasse mich mal überraschen.
    Für mich gilt weiterhin es werden nur fertige Produkte von Pimax gekauft.
    Also kein Pre Order o.ä. .
     
    ToM und dstar gefällt das.
  2. Naja, läuft ja anscheinend auf eine reine Vorschau ihrer Road Map und nicht auf tatsächlichen Produktrelease hinaus.

    Wenn ich das nehme, dann wären sie heute noch mit ihrer 8K(X) Kickstarter Ankündigung „several generations ahead of anything currently on the market„:
    - wide FoV hat wirklich kein anderes Consumer Headset
    - die Auflösung der 8KX ist auch noch Bestwert
    - Wireless ist ja ein Stretchgoal
    - Eye-Tracking haben sie optional (nur funktioniert‘s leider nicht richtig)
    - Hand-Tracking haben sie auch optional (habe ich nicht mal ausprobiert; Asche auf mein Haupt)

    Also so gesehen bräuchten sie nichtmal überhaupt etwas Neues ankündigen, und wären gut dabei… :LOL:
     
    macfly123 und dstar gefällt das.
  3. Traumhaft wäre ja, wenn sie irgendwo flexible Oled Screens mit netter Auflösung ausfindig gemacht haben. In Groß gibts die Displays ja schon auf Rolle.
    Dazu passend gecurvte Linsen.. Aber wie geschrieben, ein „Traum“

    Was aber wirklich im Raum stehen könnte, sind die neuen 4k Oled von Sony.
    Bei der LCD Variante haben sie für die 4er ja früher schon auf Sony zugegriffen.
    Allerdings sind die ganz schön Groß, aber auch schon etwas biegsam.
     
    komisch gefällt das.
  4. @axacuatl
    Irgendwie fehlt aktuell auch eine Roadmap die sie verkacken können damit sie im Gespräch bleiben:LOL:
     
    TiGa1981 gefällt das.
  5. In ihrem neuesten Kickstarter Update sagen sie das zu dem Event (das Relevanteste habe ich mal Fett gedruckt):

    Dear Backers,

    Are you excited to hear about the latest Pimax VR innovations?

    The Pimax Frontier conference will start at 10:00 a.m. PDT on the Pimax YouTube Channel on October 25th, 2021.

    At this event, we will introduce to you a breakthrough combination of technology that enables the most convincing immersive experience available.

    Pimax coined the terms “VR 1.0” and “VR 2.0” in 2012 and 2017, respectively.

    Now, the VR 3.0 Era has finally arrived.

    Throughout the event our audience will hear about the many technological breakthroughs that Pimax engineering teams have been working on for over two years. Naturalness, Freedom, and Self-awareness will be the three pillars of VR 3.0, providing a truly engrossing experience.

    This conference will also cover Pimax’s new ecosystem in addition to the announcement of other new enabling technologies. VR content providers such as iRacing and others will also be introduced as partners in the Pimax Store.


    Furthermore, the Pimax Studio which Pimax created to encourage rapid ecosystem growth will launch a series of developer assistance initiatives.

    Last but not least we have invited several familiar faces from our OpenMR community to participate as interviewees to say a few words during the Pimax Frontier event!

    We invite you to join us and see Pimax most important event !



    Aaaalso, die Hardware-bezogenen Neuigkeiten sind demnach bezüglich Naturalness, Freedom und Self-Awareness. Damit kann ich so aus der Hüfte ehrlich gesagt wenig anfangen: meinen sie eine Art Vive Flow ? Stand-alone, leicht und klein, für Meditation ?! Dann wäre das ja seit der Vorstellung eben der Vive Flow nicht mehr so neu. Sehr kryptisch, finde ich. Und nicht wirklich so formuliert, dass man denken würde, dass sie jetzt die üblichen Specs wie Auflösung, Schwarzwerte, Klarheit, Verzerrungen etc. angegangen sind. Kann zwar sein, aber hätten sie dann diese Begriffe gewählt ?

    Naja, werde mir da nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen, 1. wird das ja in 4 tagen aufgelöst, und 2. ist ja eh noch kein direkter Produktrelease zu erwarten, insofern kann das noch alles Marketing-Geschwurbel sein was noch gar nicht klar sagt, wie das spätere Produkt wirklich aussieht und was es kann. Mehr so als Vision Statement.

    Der Youtuber Sadly its Bradley hat noch aus chinesischer Quelle gehört, dass sie angeblich eine 210°, stand-alone Brille rausbringen wollen. Klar, das würde dann Richtung natürlich FoV gehen - aber ehrlich gesagt, ist mir das nocht nicht wichtig, solange wir keine 16K Displays und RTX8090Ti im Rechner dazu haben... noch mehr Rechenkraft für die äußerste Peripherie aufbringen, macht aus meiner Sicht unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen einfach keinen Sinn.
     
    stoeppel, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  6. Ich finde Pimax sollte sich mal mit ihrem FOV zufrieden geben und das erstmal perfektionieren. Noch mehr braucht (erstmal) niemand. Die sind sowie schon konkurrenzlos was das angeht. Ein 210° Stand-Alone klingt sehr abenteuerlich. Zumal seit ich die G2 hab, vermisse ich weniger ein größeres FOV, als das noch mit der O+ der Fall war. Scheinbar lenken gute Bildqualität und hohe Schärfe doch ganz schön ab.
     
    ToM gefällt das.
  7. Ich schiebe es immer auf die Immersion, wenn ich erstmal richtig drin bin in der VR, bekomme ich von der schwarzen Periphere weitestgehend nichts mehr mit. Da sind goodrays und vor allem die derzeitigen Linsen die weitaus wichtigere Baustelle. In dem Bereich brächten wir mal eine signifikante Hardware Verbesserung. Nicht nur auf Pimax bezogen.
     
    ToM gefällt das.
  8. ... na da. schauen wir mal, wenn es dann - irgendwann mal - erhältlich sein wird. Fände ein Update der Bildqualität (Linsen, Displays) spannend. 210 FOV brauche ich nicht. Eyetracking ohne Software Unterstützung ist ja auch sinnfrei.

    Naja, ich kann dann halt Half Life Alyx oder Skyrim dann wahlweise mit 90, 110 und mehr FOV immer wieder durchspielen ;)
     
    ToM gefällt das.