1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Hier der Day 2 Stream in Textform. ;)(y)

    [​IMG]
    Pimax Day 2 Information Compilation Megathread. All Information from Stream in Textform

    I’ve re-watched the Stream and I’m compiling all information posted or linked here including any questions answered so they can be easily referenced with a CTRL+F. Please scroll through the table of contents and use CTRL+F to find the info you are looking for.

    Table of Contents
    1. Things that need to be FIXED by Pimax
    2. Things that need to be Addressed by Pimax
    3. Roadshows
    4. New Website
    5. Pimax 8KX and 8K+ shipping information
    6. Upgrade Plans (Headsets) PLAN A to PLAN D
    7. Upgrade Plans (Controllers/Base Stations) PLAN E and PLAN F
    8. Upgrade Plans for Pimax 8KX Backers
    9. Silicone Protective Cover
    10. Eye Tracking Module+ Prescription Lens Adapter
    11. 3 Piece of Free Content
    12. Pimax 5K+ 120hz /120 FPS Mode
    13. New Pitool Update
    14. PIMAX Open-Source
    15. Questions and Answers
    Weiterlesen →
     
    Cmdr.ECO, axacuatl und ToM gefällt das.
  2. Der Sebastian hat Day 2 mal für uns "aufgedröselt"...
     
    joe209 und ToM gefällt das.
  3. Richtig unverschämt mit den Bäcker Gutscheinen fürs downgrade... Wollte den für das eye tracking nehmen... Ne 8kx kann doch eh niemand befeuern... Und meine 5k+soll noch 2 Jahre bei mir laufen.

    Und eigendlich sollte das eye tracking ja auch umsonst sein....
     
    komisch gefällt das.
  4. Also da blicke ich nicht mehr durch, ich hatte die 8k gebackt und war dann zur 5k+ gewechselt, das ganze ohne Bundle mit Controllern etc.. Wieviel müsste ich denn dann hinlegen für die 8kx
     
  5. https://store.pimaxvr.com/shop/prod...pgrade-plan-for-current-owner-375?category=25

    Plan D:

    1,099,- für die 8KX mit MAS mit normalen Audio
    1,199,- für die 8KX mit MAS mit Deluxe Audio

    Keine Ahnung, welche Conversion Rate genutzt wird zu Euro, und ob da noch Shipping dazu kommt. Dafür darfst du natürlich die 5K+ behalten, also effektiv scheint das dann auf 200,- $ Rabatt ggü. dem normalen Storepreis hinauszulaufen, aber dafür mußt du auf deine Stretchgoals (außer Eye-Tracking Discount) verzichten. Frage ist, was willst du mit den Stretchgoals wenn du dann die 8KX mit MAS bekommst. Aber letztlich gibt es kaum „echten“ Rabatt, mehr ein Eintauschen.

    Dazu ist der Preis der 8KX ja allgemein nicht gerade ein Schnapper, ich würde ehrlich gesagt erstmal abwarten, was die Leute dazu so sagen.
     
  6. Bis wann muss kann man die Brille denn zu den vergünstigen Konditionen beziehen. Ich gehe ja mal davon aus, dass die gleichen Macken wie bei der 5k+ gegeben sind nur mit einer höhereren Auflösung. Aber testen und im Zweifel zum Backerpreis wieder abstoßen würde ich ja ;)
     
  7. Zu dem Preis kommen dann noch Steuern. Bei mir lag der Preis letztendlich bei ca. 1300$.
     
  8. Is schon en Batzen, dafür das man kein richtig rundes hmd bekommt. Das Gefrickel, die Distortions der unrunde gesamteindruck, sind ja nicht gelöst, auch wenn der Tragekomfort jetzt besser ist, der dann mit Sicherheit noch weit von der Index entfernt ist, mit der ich gerade sehr zufrieden bin....
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Ist das denn schon geklärt - es schien noch unklar zu sein, ob die Berechnung von Steuern nicht ein Versehen ist. Will ja keine falschen Hoffnungen wecken, aber das meine ich gelsenen zu haben, dass das noch geklärt werden sollte.

    @Oimann: ich war gestern ja bei Sebastian (MRTV), und habe da mal vor allem die Index und Reverb testen können, und kann bestätigen, dass die Index schon ein wirklich gutes Headset ist. Der SDE ist sehr ordentlich, gefühlt nicht soo viel schlechter als bei der Reverb, trotz des nominalen Auflösungsunterschieds. Und den Vorsprung bei der Auflösung hat die Reverb für mich persönlich durch den nicht so prallen Mura Effekt wieder verspielt, weil das echt wie so eine schmuddelige Scheibe vor den Linsen wirkte, der bei Kopfbewegungen sichtbar mit dem Kopf ging, also man es sich abheben sah vor der gezeigten Szene. Und dann kommen natürlich all die anderen Vorteile der Index mit Tracking, Controllern, usw. dazu - wenn man den Preis dafür bezahlen mag.

    Die 8K+ Vorserienversion, die er da hatte, funktionierte m.E. irgendetwas nicht richtig, da sah das Bild irgendwie recht unscharf aus, also echt unscharf, auch sicher schlechter als ich es bei meiner 8K sehen würde, also da kann ich kaum etwas zu sagen (außer, dass ich da wirklich keinen SDE mehr wahrnehmen konnte, also nicht mal den Rest SDE der Reverb oder Index).

    Also wenn Valve noch ein Wireless Kit raushaut, hole ich mir die vermutlich auch.
     
    #60 axacuatl, 4. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    nullptr, stoeppel und ToM gefällt das.