1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. komisch und SolKutTeR gefällt das.
  2. Früher hätte ich mir die Rev.2 nur so zum "Spaß" gekauft. So nach dem Motto umso experimenteller umso besser:D
     
    dstar gefällt das.
  3. Weiteres Material zum Crystal HMD, wenn auch nur auseinandergebaut.
    (Hatten wir nicht mal einen entsprechenden Thread?) :eek:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    dstar und ToM gefällt das.
  4. Vielleicht liefern sie die Crystal als Bausatz aus:LOL:
     
    dstar gefällt das.
  5. Wie die Abo-Heftchen, jede Woche ein Teil. :ROFLMAO::LOL:
     
    dstar, axacuatl, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  6. So, am letzten Tag des im Mai angekündigten Auslieferungszeitraums kommt die Mitteilung, dass die Crystal sich verspätet. In China soll sie ab Mitte November geliefert werden, Rest der Welt Ende des Jahres. Allerdings scheint es so, dass der Stand-Alone Modus dann noch nicht/nicht in vollem Umfang verfügbar sein wird, und per Updates nachgereicht werden soll. Pre-Order sollen ab Mitte Oktober möglich sein.

    https://community.openmr.com/t/crystal-annonucement/39385

    Also wie ich es mir eh schon dachte, haben sie dieses komplexe Projekt nicht in der kurzen Zeit zur Marktreife gebracht, und möchten nun, dass man 2.000,- hinlegt, um ein Work-in-Progress Gerät zu erwerben, dass vielleicht irgendwann alle beworbenen Features beherrscht, vielleicht auch nicht, und jedenfalls jetzt schon wieder in üblicher Pimax Manier Gefrickel zum erfolgreichen Betrieb zumindest vermuten läßt.

    Ich passe und lege es sozusagen auf Wiedervorlage für Q1/Q2 2023.

    Wenn das Teil irgendwann durch faire, aber auch kritische Reviewer für gut, komplett und in allen relevanten Features voll funktional erklärt wird, dann kann ich es ja nochmal prüfen.
     
    ToM und komisch gefällt das.
  7. Es ist halt Pimax:rolleyes: und war ja schon erwartet.
    2000€ für etwas das vielleicht mal irgendwann die angepriesenen Features kann ist schon "bemerkenswert". Ich würde ganz klar davon abraten.
    Für mich ist das alles viel zu teuer und mein 8KX funktioniert gut.
    Ich freue ich mich (verhalten) auf Sonys VR 2 und die damit verbundenen neuen Inhalte.
     
    ToM gefällt das.
  8. Das Problem ist ja gerade bei der Crystal, dass sie u.U. zu einem Zeitpunkt die beworbenen Features erst bieten kann, zu dem längst Konkurrenten Besseres oder Billigeres oder Beides bieten.

    Ganz ehrlich, ich will doch nicht das Mehrgewicht eines stand-alone fähigen Headsets in Kauf nehmen wenn dieses Feature nicht einmal gut funktioniert; und wen's dann mal funktioniert (mit kleinem FoV weil ja sonst nicht leistungsfähig genug) dann am besten alles, was ich auf der Quest bereits gekauft habe, nochmal kaufen müssen.

    Die 12K wird ja auf absehbare Zeit alleine bleiben mit ihrem absurd großen FoV - wenn DFR damit mit allen üblichen Spielen funktioniert, könnte es aber natürlich durchaus interessant werden. Da fehlt mir aber noch der schlagende Beweis, auch wenn im Pimax Forum einige behaupten, dass würde eigentlich schon gehen.

    Und ich habe keine Lust mehr auf Gefrickel mit dem Headset - ich habe jetzt hier Immersionshardware die den Aufwand schon erhöht, da muß im Jahre 2022/2023 das Headset mal ganz einfach funktionieren, am liebsten drahtlos.
     
    SolKutTeR und komisch gefällt das.
  9. Der Pimax Store ist da und der ChrisReality sieht's endlich scharf:whistle::LOL:


    Ich hatte die Beta von der Software installiert und musste mich anmelden um meine Pimax nutzen zu können. Das fand ich jetzt nicht so prickelnd (n). Dann bin ich erstmal wieder zurück auf das gute alte Pitool^^
     
  10. komisch gefällt das.