Aber was ist da am Ende an neuer Info? Die meisten Features, die noch nicht implementiert sind, bleiben weiter auf der "kommt bald" Spur. Die Linsen, wenn sie denn bei Youtubern sind und von denen als gut bewertet würden, wären durchaus interessant. So aber hatte ich ein bißchen das Gefühl, dass es fast mehr eine promo Veranstaltung war, und sie mit dem "Update" vor allem die Zweifel von zögernden Kaufinteressenten adressieren wollten. Für Simmer mag die Crystal dennoch durchaus ihr Geld wert sein. Ich hätte mich aber eher über ein "Jetzt für 999,- inkl. MWSt.!" gefreut...
Nur heute fast 200 billiger. https://mixed.de/deals-nur-heute-vr-brille-pimax-crystal-250-euro-guenstiger/
Das Ding ist schon echt teuer. Selbst die $100 günstigere Simmer-Variante kostet mit der (nur) heutigen $100 Aktion halt immer noch 1.273 Euro (einfach umgerechnet). Dazu wahrscheinlich noch Märchensteuer, also mind. 1515 EUR ... (der Normalpreis für das Modell mit Controller liegt dann ca. 300 EUR drüber)
Mainstream wird besser, die Argumente höhere Auflösung, leichter, deutlich besseres Wireless, selbsttrackende Controller 140+ FOV gilt es zu bedienen. Das macht Pimax in den meisten Punkten gar nicht und in einigen noch nicht.
Ja, das Konzept passt nicht und erzeugt halt nur nen hohen Preis. (Obilgatorisches) Stand Alone mit XR2 Gen1 in der Brille ist halt wirklich ein Witz (ja ich weiß, für Stand Alone braucht man sowie so nen Chip). Aber wenn schon hätte Pimax hier nen krassen Chip einbauen müssen, der z. B. auch wirklich hochwertiges wireless ermöglichen würde, das würde Sinn ergeben. Aber so.. naja.
Ich hoffe, sie lernen für die 12K daraus. Die Crystal ist halt echt ein Brocken, und für ein relativ normales FoV finde ich da für mich schwer eine Rechtfertigung, mir das anzutun, gutes Bild hin oder her. Mit der Quest 3 ist der Mehrwert nochmal etwas geschrumpft, weil diese wohl auch wireless eine gute Figur macht. Da warte ich lieber, was nächstes Jahr kommt, Pico, 12K, Somnium, Valve, was auch immer.
Richtig macht es leider aktuell nur der Datendieb. Die haben jetzt die Chance auf ein Iphone 1 Phänomen wenn sie begreifen was wir wollen von einer Pro II. Brauchen wir überhaupt 12K also zwei mal 6K Auflösung? Ist das das Feature auf das wir alle warten? Ich nicht.
JAAAAA! Also ich krepel jetzt mit 4k Pixeldichte seit 2017, in Worten - Zweitausendsiebzehn - rum. Bis auf einige zwischenliegende Excurse zu notwendigem Softpix Downscale (8k, 8k+ und die einwöchige HP Reverb Scherz Nummer) ist in den ganzen fast 7 Jahren lediglich das FOV gewachsen. Also, wielange @roads soll ich Deiner Meinung noch mit dieser Oldschool Erfahrung rumeiern? (Auch wenn die X mit doppeltem Supersampling schon echt fett rüber kommt)