Ich denke da kommt bald mehr. Sie werden da nicht mehr so viele verkaufen. Die Aero ist da eine sehr gute alternative
Pimax hat immer VR Headsets für Enthusiasten mit Kohle gebaut. So ist auch die Crystal entstanden. Die 12K wird sicherlich auch wieder in diesem wilden Ökosystem gedeihen und polarisieren
Wir bräuchten nicht unbedingt 6K - wenn sie die Peripherie in geringerer physikalischer Auflösung hätten, also quasi niedriger auflösende Displays rechts & links außen, würde es vermutlich auch passen. Wer verdreht schon die Augen ganz nach außen und muss dort dann auch in voller Schärfe sehen. Da das aber vermutlich unnötige Komplexität bringt, machen sie halt die volle Fläche in hoher Auflösung, rendern dann aber dank DFR dort so gut wie nie ganz außen die volle Auflösung. Also ohne die Möglichkeit, DFR effektiv zu nutzen, würde ich @roads Recht geben. Aber da das ja anscheinend doch durchaus nutzbar ist, will ich auch die Mega Auflösung haben: damit bekäme ich dann die grandiose Schärfe einer Aero/Crystal mit einem super-immersiven FoV einer 8KX (sogar noch etwas mehr). Ja, will haben!
Richtig. Ich bin gespannt, wann sie dann kommt die 12k. Ich könnte mir auch vorstellen eine VR Brille mit 110 - 120 FOV zu haben und der Außenbereich wird wie Ambiligt. Naja, mal schauen.
Dieses Ambilight Prinzip hat sich mir schon damals aufgedrängt, als bei der 8KX die Frage aufkam, large oder normal FoV. Damals hatte ich schon das Gefühl, dass ich diese 10-20 Grad extra nicht unbedingt brauche, und wenn, sie auch in Form eines Ambilights fast gleichwertig sein könnten (bei 95% der Spiele).
Für den Effekt bräuchte man nicht mal Ambilight über LED, welches eh nur mähh ist. Den ganz Äußeren Bereich einfach durch Reflektoren diffus Spiegeln, fertig. Besser bekommst Du den passenden Farbbereich nicht hin. Aber Beides ist halt nur ne Notlösung, wo man gewillt sein muss der eigenen Phantasie etwas Arbeit zu überlassen.
Wenn es Rotz ist bekommt es die verdiente Bewertung. Genauso wenn die Umsetzung von Quest auf PC oder PSVR 2 1:1 ist!