@Oimann Zumindest bekommt man jetzt ein Audiostrap und muss nicht auf das Vive DAS ausweichen. Warum man die 8kX nicht grundsätzlich mit dem DAS von Pimax ausliefert finde ich ist auch wieder so'n schlechter Witz. Oder eben nur ein Audiostrap und dann das DAS anbietet. Ich bin mit meiner 5K XR zufrieden, ich habe keinen Druck jetzt etwas anderes zu kaufen. Schauen wir mal wie gut die 8KX und wie alltagstauglich sie ist. Ja das habe ich auch gelesen. Am Wochenende habe ich den Bestellvorgang noch mal durchgeführt und da war es noch so das die Steuern dadrauf kamen. Ich bin da ein gebranntes Kind, ich habe die 5K BE bezahlt (999$) und die XR (899$) bekommen. Die 100$ sind geschenkt? Da redet keiner mehr von. Also wenn du jetzt bestellst bezahlst du den Preis und wenn sich da etwas ändert... SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
?? Tun sie doch. Du verwechselst das vermutlich mit dem Aufpreis, den man für die Deluxe Version des Audiostrips zahlen muß - der hat dan OverEar Kopfhörer, die noch besser sein sollen als die unichtbaren, also im Headstrap des Audistrap verbauten Hörer (die angeblich, laut Kevin, den meisten Usern sicherlich reichen sollen - aber wenn sie den gleichen Maßstab wie Oculus bei der Rift S oder Quest anlegen, würde ich da nicht viel drauf geben)
@axacuatl danke für deinen Bericht, ich habe auch eine 8K. SDE kann ich auch keinen erkennen im Nahbericht in der Ferne je nach spiel jedoch ganz gut. Bei der 8K+ konntest du keinen mehr erkennen im Fernbereich? Ich liebäugle ja schon mit der 8KX..
@axacuatl mit DAS meinte ich das Deluxe Audiostrap von Pimax also die teure Version. Was man so liest hat Valve da den Maßstab gestellt und für so ein Gerät wie die 8KX sollte es m.M.n. Standard sein.
Ich mag diese off ear Lösung nicht wirklich, ich wohne nicht alleine in der Wohnung und da kommen nur on ear in Frage. Da werde ich wohl auch noch diese Kopfhörer dazu nehmen müssen. Oder ich darf voice of Germany Im Hintergrund hören... Es gibt ja auch noch so eine stirnstüzte, hat die schon wer?
Das gibt es nur im Comfort Kit und ist noch nicht lieferbar. https://store.pimaxvr.com/shop/category/accessories-6
@ToM: der SDE war für mich auf der 8K+ nicht mehr wirklich auffindbar - ich habe sie wegen der Unschärfe nicht lange getestet, da mir klar war, dass da etwas nicht stimmte. Aber es war nochmal besser als Reverb oder Index. @komisch: naja, der Schritt bei der Vive war ja von Gummistrap zu richtigem Kopfband, dem DAS. Bei Pimax hast du ja eben auch so ein Gummiband, und sie kommen jetzt halt mit zwei Versionen eines richtigen Kopfbands, einem mit versteckten Kopfhörern, eines mit OverEars. Da das Gummiband bei Pimax jetzt auch passe sein wird, finde ich den Vorwurf jetzt nicht ganz zutreffend. Wenn der Sound der versteckten Kopfhörer so schäbig sein sollte wie bei Rift S, gebe ich dir recht, dass sie sich die Version gleichh hätten sparen sollen, aber das sollten wir noch abwarten, da haben wir zuwenig Infos um das beurteilen zu können. Und dieses neue Kopfband ist ja auch für den Komfort sehr wichtig, und das wird es auf jeden Fall verbessern.
Die pimax bleibt halt immer noch das Headset mit dem besten sweet spot, dem größten fov und das bei einer jetzt schon klasse Auflösung. Mit dem DAS ist die Brille auch enorm kompfortabel, mit dem MAS bekommt die Brille nun was eigenes, toll. Da kommt für mich ans Gesamtpaket keine andere Brille ran. Ist halt schade das sich das Unternehmen selbst von klein und irgendwie sympathisch unorganisiert zu klein und unverschämt wandelt.
Jedoch muss man dazu sagen, dass ein Pimax HMD dann doch etwas mehr Arbeit bedarf, als diese von anderen Anbietern. Wenn man denn bei den ganzen unterschiedlichen Modellen nicht schon verwirrt ist und dort noch durchsteigt. *duckundweg