1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

1. Wenn sie mit der Crystal Light vor der Q3 gekommen wären, hätten sie mich gehabt :D
    Aber mit den aktuellen Settings und der geilen Bildquali der Q3 + kabellos + dem super Komfort, bringt mich da nichts mehr weg.

axacuatl und roads gefällt das.
  2. Heisst aber schon Standalone wird’s nicht geben oder? Werden wohl kaum für Crystal "normal" ein Ökosystem aufbauen.

3. Nein, Standalone scheint tot zu sein. Weder die Light noch die Super haben XR2 und Akku; die 12K soll wohl laut Sweviver auch die Standalone Nummer über Bord zu schmeißen. Damit bliebe also nur die heutige Crystal über, die das hat.

Was mir übrigens noch gar nicht so klar gewesen ist gestern - es gibt zwischen der QLED Version und der MicroOLED Version einen viel größeren Unterschied als ich anfangs annahm: die QLED hat 3.840x3.840 pro Auge, die MicroLED Version bekommt 4K pro Auge - das sind dann ja nur 3.840x2.160, also gerade mal die Hälfte!

Da stand ich erst auf dem Schlauch und dachte, das wäre ähnlich, und nur das FoV der MicroOLED Version wäre etwas kleiner. Nee, ist doch schon substantiell. Und da das Schwarz von QLED auch durchaus gut ist und das größere FoV mir schon wichtig ist, reizt mich die MicroOLED Version jetzt schon gar nicht mehr.

4. Danke, ist mir auch nicht aufgefallen. Die 120Hz vom QLED sind auch angenehmer.

Andererseits: habe seit einer Woche ein OLED Tablet von Samsung und würde nicht mehr ohne wollen, wirklich ein Fest für die Augen.

Und die 3840x3840 vom QLED müssen ohne DFR betrieben werden. Vielleicht sind 4K vernünftiger.

Auf jeden Fall, schön mehr Auswahl zu haben (irgendwann)

5. Du verwechselst hier die Crystal Light, wo sie das Eyetracking & Auto-IPD eingespart haben, die hat aber die alten 2.880x2.880. Die Crystal Super QLED hat Eyetracking, Auto-IPD und damit auch DFR.

6. Ist aber schon wieder ein scheiss durcheinander bei denen. Sich auf eine Version festzulegen scheint wohl schwierig zu sein. Die bekommen doch nicht mal hin ein Gerät richtig rauszubringen. Ne, echt nicht, nicht mit mir.

7. Ja, sie reden von 4K; das wird allerding nicht im Aspektverhältnis von 16:9 kommen, das macht für das FOV keinen Sinn. Wird also eher sowas werden wie 2880 x 2880 (ergibt exakt die gleiche Pixelzahl). Das entspräche der jetzigen Crystal; also immer noch enorm viel.

8. Auf der Pimax Webseite (https://pimax.com/frontier/) steht Eyetracking soweit ich sehen kann nur by der normalen Crystal, was zu der XR2losigkeit der Super passt. Wurde ET für die Super bei YouTube erwähnt ?

9. Ist Eyetracking für PCVR überhaupt relevant? Meine Varjo Aero hat das ja, allerdings gibt es so gut wie nichts, was das auch unterstützt...zumindest offenbar, was ich so spiele! :D

10. Dient das Eyetacking der Varjo nicht lediglich dazu den korrekten ipd-wert einzurichten, meine über DFR würde es nicht verfügen. Oder ich verwechsel mal wieder die Systeme. :notworthy: