1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Infos seitens Pimax

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 10. September 2019.

  1. Ne also jetzt in Kombination mit dem funktionierenden Airlink G60 sind die Entscheidungen von Pimax komplett Banane. Die Crystal Original ist doch ein tolles Headset ausser, dass sie ein Minibus ist. Sogar Preis Leistung war OK wenn man es neben eine Vision stellt. Neben tollem Bild und grossen FOV hätte man sich lediglich als Ziel setzen sollen, superleicht zu werden. Statt den Mund mit zwei neuen Headsets bis zum erbrechen vollzustopfen, hätten sie auch im Hinblick auf die 12K, die schnell zur Antonov wird, das Gehäuse und die Bauteile neu designen sollen. Das ist nicht viel aufwändiger als zwei neue Headsets rausbringen. Und selbst wenn es viel aufwändiger ist hätte es sein müssen. Eine "SUPERLIGHT original Crystal" mit externer Batterie und kleiner und leichter als eine Quest 3, gerne mit individuellem Gasket und fester Pupilardistanz nach Beyond Vorbild um Gewicht zu sparen, wäre das beste VR Headset am Markt gewesen und wirklich die Wollmilchsau. Wer zur Hölle kauft jetzt eine Light oder Super die kein Airlink G60 können? Wer kauft den Minibus Crystal Original? Wer die Antonov 12K? Ich halte diese Firma für immer bekloppter von der ich ganz sicher die Finger lasse. Allein zu lesen was die machen verärgert.

    Pimax Chef: "Crystal is too heavy: make SUPERLIGHT!
    Produktion macht eine SUPER und eine LIGHT
    :rolleyes:

    PS: ja eine Crystal original kleiner und leichter als eine Quest 3 ist technisch möglich.
     
    #761 roads, 23. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
  2. Soso.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. :whistle:
     
  4. Aber ich höre jetzt auch auf Axa die Firma ist einfach crazy und ein Prototypladen, werde ich jetzt nicht mehr verfolgen auch wenn sie die Einzigen sind die hohes FOV anbieten wollen. Chinesisches Irrenhaus.
     
    #764 roads, 23. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
  5. Wer sich mit dem Pimax Irrenhaus arrangiert hat lebt eigentlich ganz gut;)
    Mich haben sie wegen der Light angeschrieben aber im Augenblick spiele ich mit der PSVR 2...
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Es wird nie ein normales, professionell geführtes Unternehmen sein. Sie versuchen zu viel, posaunen das gleich raus und haben am Ende gerne mal Probleme, das auch umzusetzen. Aber sie versuchen halt auch Dinge, die kein anderer (bezahlbar) macht.

    Es ist immer eine Abwägung, wieviel Frickelei und Mangel an Perfektion nimmt man in Kauf, um dafür bestimmte Features zu bekommen, die kein Anderer bietet. Die 8KX war ein erstaunliches Headset - für bestimmte Apps/Games, die von dem weiten FoV besonders profitieren, ist es wirklich eine Erfahrung. Ein Skyrim macht mir seitdem mit meinen anderen Headsets nicht mehr so wirklich Spaß, weil mir dieses Gefühl der Weite in der Ebene Weißlaufs, usw. fehlt. Wenn ich nicht das blöde Convergence Problem hätte, welches nicht viele Andere haben, würde ich sie sicher noch für bestimmte Games nutzen.

    Wenn die Super rauskommen sollte und relativ gut funktioniert, was bei Pimax aufgrund der Ähnlichkeit zur Crystal wesentlich wahrscheinlicher ist als bei einer kompletten Neuentwicklung, dann werde ich sie irgendwo, wahrscheinlich bei Sebastian, ausprobieren, und wenn ich keine nennenswerten Probleme damit habe, auch kaufen. Wo bekomme ich denn sonst in 2025 eine Auflösung von 6K pro Auge mit 130° FoV und echt gutem Schwarz? Lighthouse, Index Controller usw. habe ich ja alles noch, auch das wäre kein Problem.

    Braucht man das? Nein, die Quest 3 ist schon ansich gut genug. Hier geht's mir dann halt um das besondere Erlebnis.

    Pimax Headsets sind nicht für jeden geeignet. Aber sie sind deswegen nicht automatisch nur schlecht, oder ihr Geld nicht wert. Man muss halt nur vor dem Kauf genau schauen, ob das konkrete Pimax Produkt gerade in einem guten Zustand ist, und ob es für einen selbst Sinn macht. Für mich machte die Standard Crystal halt zu wenig Sinn, weil sie nur das ganz normale FoV hatte und mir das Gehampel mit Akku, aber dennoch tethered, und Stand-Alone bedingtes Extra Gewicht ohne Nutzen für mich nicht passte. Aber das Bild war schon sehr gut, wie ich damals bei der Roadshow gesehen habe. Nur war's mir am Ende zuviel Geld & Gefrickel für zuwenig Mehr ggü. etwa der Quest 3. Die Super würde mir genug Mehr geben.

    Für @roads wäre das eher nichts, aber es gibt hier schon einige Enthusiasten, die damit gut bedient sein könnten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Man braucht halt zur Pimax auch einen Highend PC. Die 4000€ sind mir.PCVR z.Z. nicht wert. Ansonsten würde ich auch über eine Crystal Super nachdenken.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen. Die Aero hat zwar ein superklares Bild, an das kleinere FoV gewöhnt man sich tatsächlich und auch mit meiner selbstgebastelten Audiolösung komme ich gut hin. Was mich hier jedoch wirklich stört, sind die miserablen Schwarzwerte. Ich spiele recht gern dunklere Spiele wie z.B. The Light Brigade und auch wollte ich irgendwann mal allen Mut zusammen nehmen für Into The Radius. Doch in der Nacht oder allgemein in dunklen Arealen macht das mit der Aero einfach keinen Spaß, weil man durch diesen hellgrauen Schleier kaum was erkennt und es ist einfach völlig unimmersiv. Wenn das bei der Pimax deutlich besser sein sollte, wäre das schon eine Überlegung wert. Softwaretechnisch will ich jedenfalls nicht ständig herumfrickeln, das ist wohl bei Pimax ebenfalls eher suboptimal.

    Da ich beinahe täglich irgendwas in VR zocke, relativiert sich der Preis sowieso. Für einen sehr guten Monitor zahlt man immerhin ebenfalls stolze Preise.
     
  9. Irgendwie ist man hin & hergerissen. Die Crystal Light ist ja eigentlich für Simmer das, was man immer wollte. Aber der Komfort wird wahrscheinlich immer noch Mist sein, wenn auch leichter wie die normale Crystal. Der Preis wäre mir das Bild schon wert, WENN die Quest 3 einfach nicht so verdammt gut wäre. Und zum Kabel zurück will ich eigentlich auch nicht mehr.

    Bietet Bestware auch den Preis, oder nur wenn man direkt über Pimax bestellt? Mit Pimax direkt und deren Support will ich eigentlich nichts zu tun haben :D Über Bestware hätte man immerhin noch die Möglichkeit easy zurückzuschicken.
     
    ToM, macfly123 und axacuatl gefällt das.
  10. @axacuatl ganz ehrlich, ich komm irgendwie zu gar nüschts mehr. Bin auch gestern gerade aus dem Ausland zurück.
    Der Rechner ist inzwischen wieder zusammengebastelt, Software soweit auch drauf, ja, die 8kx zeigt auch schon ein Bild, Das Cockpit ist wieder verkabelt und zu 90% Startklar (80% der Buttons warten aber auch noch auf die Zuweisung) der Tracker liegt noch immer verpackt auf dem Tisch, direkt neben dem 3D Printer, der auch noch keinen Druck in 2 Monaten (die letzten 10% vom Cockpit) gesehen hat.

    Ja, insofern, Kenntnisstand bis jetzt gleich Null. :(
     
    axacuatl gefällt das.