Ich bereue den Kauf meiner BE (XR) nicht. Mir war aber damals auch klar ich mir das DAS noch kaufen werde. Obwohl ich selbst mit dem Original Headstrap keine Probleme hatte. Mein Interesse bezüglich der 8KX ist groß nur ist kein Druck da das ich die nun unbedingt haben muss. Man muss endlich die Backer beliefern damit dann das eigentliche Geschäft läuft und Kunden reell bedient werden können. Und solche Dinge wie die Berechnung der Steuer muss klar nachvollziehbar sein wie alles andere auch. Ich habe mittlerweile nichts mehr dagegen etwas aus China zu kaufen nur sollten sie das mit den Pre Order lassen und nur Dinge anbieten die man auch direkt liefern kann. Also auf Lager sind.
Ich bin mit Meiner 5k+ auch voll zufrieden, und mittlerweile finde ich den Aufwand nicht schlimmer als bei der vive... Pitool startet automatisch, und auf Wunsch kann man ja auch Profile speichern, nie gemacht. Einfach einstöpseln und los.. Ausser zwischendurch mal pp einstellen, aber nen Button drücken bekomme ich hin. Weniger Aufwand ist da nur meine quest, aber die ist eh ne Hotelbrille....
Hier mal ein Beitrag von Matthew Xu (Community Manager von Pimax) zu den Steuern... https://forum.pimaxvr.com/t/psa-tax...intentional-wait-for-confirmation-from-pimax/
Hey, Da steht dann ja - das sogar ein Warehouse in Deutschland steht, also was soll das mit Tax Gebühren bei der Bestellung aus DE?! Dann wohl mal wieder warten angesagt....... Edit: Lol .....jetzt taxes weg und "nur" noch 60 Dollar Versandkosten - ja ne is klar - kommt per Spedition auf Palette, deswegen der Preis.....
Hier mal Infos zum Berliner Event... https://forum.pimaxvr.com/t/important-news-about-vr-berlin-meetup/24008
Das kann doch nicht wahr sein Pimax. Wir schlecht ist denn bitte diese Geschichte? Da fliegt Pimax tausende Kilometer und sie bringen genau zwei Pimax 8K-X mit die dann plötzlich ausfallen. Ich hatte mich drauf gefreut die 8K-X heute zu testen um für mich zu entscheiden ob ich das Upgrade von der 5K+ mache. Jetzt hat das Pimax für mich entschieden. Das ist oberpeinlich. So etwas darf nicht passieren, dass ist Business Pimax kein Kindergarten. Macht endlich eure Hausaufgaben. Man bin ich sauer.
Kann deinen Frust verstehen, weil es deine ganze Planung Stunden vor dem Event über den Haufen wirft und du vermutlich keine weitere Gelegenheit zum Testen haben wirst. Aber es ist halt Pimax und nicht Sony, und genauso gut hätten sie Treiber Issues beim Event haben können und plötzlich laufen die Teile nicht mehr, neulich ging doch der Audio Treiber nicht und sie hatten keinen Sound. Es ist doch jetzt schon seit letztem Jahr jedem klar, dass Pimax eben eine ganz andere Herangehensweise hat als viele andere Firmen. Dafür hauen sie das Produkt aber auch Anfang 2020 raus statt erst Sommer 2021. Ob das dann für uns eine gute Wahl ist, wird man im Nachinein beurteilen können. Aber immerhin geben sie uns Nutzern eine Alternative, über die man nachdenken kann. Mit all ihren Vor- und Nachteilen. Aber wie gesagt, kann die Enttäuschung in dem Moment schon nachvollziehen, wollte es nur etwas relativieren. (habe dir auch im Pimax Forum schon geantwortet) Und - das auch andere Firmen nicht immer Glück mit ihren Live Events haben, hat doch Elon Musk gerade neulich gezeigt... und das DIng verstehe ich erhlich gesagt noch viel weniger als was hier mit Pimax passiert ist: das war in meinen Augen schlechte Vorbereitung - was Pimax passiert ist, ist für mich eher einfach Pech bei wenig eingeplanter Redundanz. SolKutTeR: Textfont korrigiert
Naja das Pimax Anfang 2020 die neuen HMDs raushauen wird ist jetzt aber nicht wirklich sicher. Ich bin mal gespannt ob Sebastian von MRTV seine 8KX in Kürze bekommt.
@axacuatl Ich weiß, du hast mir geantwortet Aber ich kann doch erwarten, das eine Firma aus all ihren Fehlern (und es waren nun wirklich schon einige) lernt. Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde, hätte ich den nicht mehr. So langsam kann ich Pimax nicht mehr in Schutz nehmen. Was bringen optimistische Deadlines wenn man sie so oder so nicht halten kann. Der Welpenschutz ist aufgebraucht. Und das im Januar die Pimax 8K-X ausgeliefert wird sehe nicht. Pimax hat gerade mal 5-7 Stück und reden von einem Rollout? Wer plant denn bei denen belastbar. Wahrscheinlich schicken sie am 31.01.2020 eine 8K-X raus.
Eben - wer im Umgang mit Pimax noch nicht gelernt hat, dass deren Planung stetig die Best Case Projektion ist, dem ist doch nicht mehr zu helfen, oder ? Es ist und bleibt halt eine Truppe, die chaotisch ist, mit den Vor- und Nachteilen davon. Wer ein solides Produkt mit belastbaren Ankündigungen und professionellem Service will, der nimmt eine Index, Rift S oder ähnliches. Aber dort bekommst du eben nicht so irrwitzigen Kram wie 170° FoV und 2x4K und einem PiTool, wo du an einer Menge Parameter rumschrauben kannst, angeboten. Aber Pimax bleibt Pimax, und die werden im Zweifel auch noch in 2 Jahren so ticken wie sie nunmal ticken. Nur darum kommt da doch überhaupt so was wie die 8KX zustande. Vermutlich war's so ein Dialog: "Hey, ein paar spinnerte Backer sagen, sie wollen ein Headset mit 2x4K nativ, völlig bekloppt, welcher Rechner soll das denn wuppen, durch welches Kabel kriegen wir überhaupt so viele Daten ! Das ist totaler Overkill. Und selbst wenn wir die auf die Beine stellen könnten, wieviele davon sollen wir bitte schön überhaupt verkaufen können, wer will das denn." "Hmm, stimmt alles was du sagst. Überredet - wir machen das !!" Als objektiver Kunde würde ich momentan vermutlich sogar sagen, macht ihr mal, ich hole mir eine Index und warte, bis es das alles im Mainstream ankommt und einfach out of the box funktioniert. Aber ich kriege das Teil ja sowieso, also werde ich es natürlich ausprobieren. Wenn's mir zuviel Gefummel ist, dann kommt es halt in die Bucht, und sonst behalte ich es. Aber ich erwarte nicht, dass Pimax sich sehr verändern, der CEO Robin Wang scheint mir zu sehr Typ "dem Ingenieur ist nichts zu schwör" zu sein und damit bleibt der Laden erstmal so wie er ist. Wenn sie explodierende Verkäufe hätten, würde sich das vielleicht professionalisieren durch die benötigte Skalierung, aber das sehe ich nicht.