Ich war auch erst irritiert, doch die Kommentare unter dem Video brachten mich auf eine heiße Spur...aber *pssst*...verrat das keinem!
Ein Deutsch-Taiwaner CEO der bei Pimax alles umkrempelt konnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber Pimax sollte einiges umsetzt was Sebastian "vorschlägt"
Und, Seb, Ingenieur hin oder her … … sein technisches Verständnis weist dennoch, gerade wenns um Computer und Peripherie geht, die ein oder andere, ähmm, Lücke auf. xd
Bei kaum grösserem FOV ist der Gewinner die Quest 3. Wireless lässt sich nicht herunterspielen. Auch das deutlich höhere Gewicht nahe 1 Kg obwohl keine Batterie in der Pimax ist. Was zur Hölle ist an einem Kilo "light"? https://pimax.com/pages/pimax-cryst...574841106&mc_cid=18e52ac078&mc_eid=fbd5b6ae3e
Du hast auf dieser Seite allerdings die "normale" Crystal als Vergleich drin. Die Crystal Super setzt mit ihren Spezifikationen schon nochmal ordentlich einen drauf. Für das Gewicht dürfte es aber wohl auch nicht viel besser aussehen.
Ich finde solche bilanzierenden Vergleiche, wo dann ein headset als "Gewinner" bezeichnet wird, sinnfrei. Hängt halt immer vom Nutzer u. seinen Vorlieben ab. Die Quest ist sicher der bessere allrounder, weil sie halt vieles ganz gut kann plus ungeschlagen kabellos. Aber wer Schärfe, Bildqualität und gut FOV haben will, nimmt halt eventuell was anderes trotz höherem Preis. Und wenn der Brikett gut ausbalanciert ist, gehen auch 1kg, zumindest beim simmen
Bei Betrachtung aller Eigenheiten muss jeder seinen Favorit wählen, aber jeglichen Nutzen würde ich diesen Vergleichen nicht absprechen. Es gibt ja eindeutig vergleichbare Daten, wo Zahlen klar aussagen, was besser ist. Niemand wird auf ein kleineres FOV oder ein schwereres Headset pochen
Das ist korrekt, aber relativ! Wenn ich bei kleinerem FOV dennoch von Mitte bis zum Rand klar sehen kann, würde ich lieber das nehmen, als ein großes FOV, das nur in der Mitte einen kleinen Punk klar bietet und der Rest nur Matsch ist. Auch ist es schwereres Headset nicht immer schlechter, wenn es gut ausbalanciert ist. Ich verstehe jedoch, was du meinst...wollte halt nur die Gelegenheit nutzen, mal wieder zu widersprechen!