1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ocolus Rift Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Gary, 20. Juli 2017.

  1. Am Ende werden alle Exklusivtitel eines Systems zeitversetzt auch für das andere System erscheinen. Der Rechtsstreit ist eine Sache. Samsung und Apple und ... streiten sich auch ewig vor Gericht. Trotzdem machen sie zur gleichen Zeit auch Geschäfte miteinander. Alles andere ist marktwirtschaftlich, produktstrategisch und rechtlich auch völlig unsinning.
     
  2. IT Experte muss man wirklich nicht sein, um eine Mod zu installieren. Außerdem gibt es mittlerweile YouTube Anleitungen, falls man Fragen zur Mod und Installation hat. "Zerschießen" kannst du dir absolut nichts am System. Höchstens das Spiel, und das kann bekanntlich einfach neu installiert werden.
    Doom 3 BFG ist auch von id / Bethesda / Zenimax, und dafür gibt es eine wunderbare Mod "Doom3BFGVR_Fully_Possessed_Alpha021.zip ", die das Game perfekt für Rift-VR tauglich macht. Einfach Mod downloaden, in den Doom 3 BFG Ordner entpacken, Doom 3 VR.exe starten und los geht's. Das ist schon alles, keine Gefahr und leichter geht es nicht. Solltest du dir nicht entgehen lassen, einer der besten und intensivsten VR Erfahrungen aus meiner Sicht. Vollwertiges AAA Spiel, und Grafik kann auf Wunsch durch weitere Mods aufgewertet werden.

    Super interessant in dem Zusammenhang:
    "Streit verhinderte Rift Support für Doom 3 BFG

    Oculus gibt 2013 bekannt, dass die Doom 3 BFG Edition doch nicht direkt beim Start VR-unterstützt wird (
    eurogamer). Oculus sagt 2014 man habe sich mit Zenimax über einen Doom 3 BFG Support nicht einigen können (roadtovr). Der Zusammenhang der Aussage ist folgende. John Carmack und weitere id Mitarbeiter wechseln zu Oculus. Zenimax will Oculus verklagen und behauptet, John Carmack habe bei id / Bethesda an Virtual Reality Code gearbeitet und den Code dann an Oculus gegeben. Vorwurf Codeklau."
    Die ganze Story: https://www.quakehaus.com/archiv/doom3/doom3bfg_geschichte.html

    @
    Exklusiv Spiele:
    Tangiert mich persönlich als PC Spieler nun wirklich nicht. Entweder gibt es Spiele für meine Plattform oder die für andere Plattform exklusiven Spiele existieren schlichtweg für mich nicht. Habe ich keine Probleme mit, noch nie - die ganzen Playstation, Nintento und XBox exklusiven Spiele intessieren mich nicht. Jeder Plattformbetreiber hat das recht, verkaufsfördernde Maßnahmen zu treffen. Ist doch wirtschaftlich logisch und für die einzelnen Systeme zum Teil elementar. Und falls ein Rechtstreit dahinter steckt, auch egal, brauche kein Fallout und Skyrim spielen. Ganz einfach. Ich weine den ganzen exklusiven Games nicht nach, die kommen in meinem Leben noch nicht mal vor. Für meine Plattform gibt es mehr als genug Spiele, und so viel Zeit habe ich gar nicht, um die alle ausgiebig zu spielen.
    Natürlich: Falls eine Mod oder ähnliches die Exklusivität aufhebt, dann erblickt das Spiel für mich auch das Licht der Welt :).
     
    #22 BoMajom, 25. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  3. Ich habe mir nun erstmal eine Ocolus geliehen und hätte gleich mal eine frage. Ist es möglich die Einrichtung irgendwie erneut starten zu können ohne das man dannach alle Spiele aus dem Store neu herunterladen muss ? Ich musste nochmal umbauen und würde das jetzt gern nochmal einrichten
     
  4. @Gary
    Ja geht, einfach über "Einstellung" "Geräte" "Einrichtung" und nach belieben das Setup erneut durchlaufen oder gezielte Einrichtungspunkte wie "Bodenhöhe", "Trackingbereich" etc. auswählen. Der Store / Home oder die Software muss nicht neu installiert werden. Möglicherweise reicht es, wenn du den Trackingbereich neu abläufst. System erkennt glaube automatisch, wo die Sensoren stehen.
     
  5. aufjedenfall zuschlagen, es gibt teilweise bestimmt noch einige Summer Sale Angebote für die Oculus im Netz... ich habe den Kauf keine Sekunde bereut. Ein 3. Sensor ist bereits auch bestellt. Und durch das freigesetzte DE Bug Tool kannst Du so einiges an besserer Bildquali aus der Rift rausholen. Wenn Du das Rendering bei manchen Spielen nicht bereits von Haus aus hochschrauben kannst. Ich hatte vorher eine Pimax 4 K. Kein vergleich zur Oculus Rift. Hier sieht man deutlich den gravierenden Unterschied in sachen Qualität und Zuverlässigkeit der Software. Pimax 4 k hat da noch so einige Problemchen. das nur mal am Rande
     
  6. @Quax1968: Berichte doch mal im Pimax 8K Thread ein wenig über Deine Erfahrungen mit der Pimax 4K - klar, die werden dazu lernen, aber um ein Gefühl für die Schwächen zu bekommen, die Du da ansprichst.
     
  7. kann ich mal bei Gelegenheit machen... Danke für den Tipp axa
     
    Cmdr.ECO gefällt das.