Oculus Controller geht nicht an,

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Ventix64, 23. November 2018.

  1. Hallo, und zwar nach langer nicht Benutzung meiner VR wollte ich sie mal wieder anschließen. Habe mir heute neue Batterien für meine Touch Controller gekauft. Der Linke funktioniert Super aber der rechte will mit der Kombination nicht an gehen. Was ich bemerkt habe, dass der Controller vorne rot leuchtet mit 2 LED'S. Kenn sich da jemand aus was das bedeutet?
     

    Anhänge:

  2. Hier kommen zwar keine Roten LED‘s vor aber vielleicht hilft es trotzdem

    Oculus Touch verbindet nicht
    Hauptgrund hier sind zu schwache Batterien bzw. Akkubatterien. Tauscht die Batterien eurer Oculus Touch-Controller aus und versucht die Controller erneut zu verbinden. Dazu schiebt ihr die Batterieklappe am Handgriff der Controller nach unten, um Zugang zum Batteriefach zu erhalten. Lassen sich die Controller selbst mit frischen Batterien nicht verbinden, führt ihr am besten die komplette Setup-Routine durch, um die Verbindung aller Komponenten eures Rift-Systems zu überprüfen.

    Die Setup-Routine startet ihr in dem ihr das Zahnrad-Symbol oben rechts in der Oculus App anwählt und die Einstellungen öffnet. Dort wählt ihr links „Geräte“ aus, klickt dann oben rechts auf „Rift konfigurieren“ und wählt im erscheinenden Menü den ersten Punkt aus.
     

Diese Seite empfehlen