1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus CV1 Q1/2016 wird heute bestätigt! ...?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von CRONOS, 6. Mai 2015.

  1. Für mich heißt es jetzt auch, dass gezielt bis Q1 2016 Geld für einen neuen Computer gespart wird. Die Hardware Specs der Rift werden dann ja auch verraten was man haben sollte. Ich stelle mich jedenfalls schon mal auf ein SLI System ein. ;)

    Wäre dir Facebook lieber? ;)

    Um den Namensstreit mache ich mir da echt keine Sorgen, die werden da schon noch eine Lösung finden, ist ganz in ihrem eigenen Interesse.
     
  2. Ironiemodus an: Na dann besteht ja noch Chance das, das Verkaufsverbot greift :D

    ne ernsthaft, endlich mal wieder ein paar richtige Infos....
     
  3. So, jetzt wird wie erwartet die Frage aufkommen, das Rift oder das Vive. Ich bin ja wirklihc mal gespannt auf nächste Woche, da sie ja mal einen Sprung zur CV1 angkündigten, der mindestens so gross sei wie der von DK1 zu DK2 zu Crescent Bay. Ich vermute leicht pessimistisch mal, dass das vor allem die standing experience betreffen könnte mit dem angesprochenen besseren Tracking (also auch hintenrum Sensoren oder so). Nicht , dass das wenig oder schlecht wäre, ganz im Gegenteil, für die gute Immersion und keine Motion Sickness ist das sehr wichtig, und besser als irgendwelche anderen Gimmicks die nichts bringen, wenn die Grunderfahrung einen nach 15 Min. zum Eimer laufen läßt. Aber ich hoff(t)e gaaanz bißchen auf irgendwelche weiteren Knaller-Features an die ich bislang noch gar nicht gedacht hätte. Und zu Controllern sagen sie auch (bislang) rein gar nichts, obwohl sie da doch wohl aktiv sind. Und das ist ja noch so ein Vorteil der Vive, den sie ansich auch addressieren sollten - wenn sie etwas Kompetitives anzubieten haben.

    Arrghh, noch so viel Jahr in 2015 übrig. Warum kommt jetzt der Sommer, wer braucht den, ich will Winter haben. Und das Klingeln von dem DHL/UPS Boten an der Tür hören.

    Allerdings, wenn die Vive gut ist, meinetwegen mit Controllern 1.000,- kostet, glaube ich doch, dass die schon eine Menge Gamer abgreifen wird, die aufgrund der massiven Game Changer Eigenschaft dieser Technologie sich nicht darum scheren, ob es nun 300,- oder 1.000,- kostet, sie müssen ja eh in ihre Hardware investieren. Das Geld wird halt eingespart im Sommer - kein Sommerurlaub in 2016, sondern Vive/Rift aufesetzen und mal eben für 20 Min. am Niagarafall entspannen, danach für 2 h Orks schlachten oder so, und dann mal eben virtuell auf die Malediven zum Tauchen... :)
    I'm so excited !!! :LOL:
     
  4. Der Sprung soll so groß sein wie vom DK1 zum DK2... NICHT wie vom DK2 zum Crescent Bay! Obacht mit deinen Erwartungen.

    Ich glaube nach wie vor dass uns die Hardwarespecs der Brille ganz schön staunen lassen. Nicht weil sie exorbitant gut sind, sondern weil bestimmt ein schlechteres Display verbaut ist als viele hier vielleicht erwarten. Dazu dann eine Linsentechnik die den wenigstens hier etwas sagt und schon haben wir alle keine Ahnung welcher Bildeindruck uns mit der CV1 erwartet ohne es selbst erlebt zu haben. Und da kommt dann hoffentlich die GamesCom ins Spiel ^^ oder ich muss ein paar meiner potenziellen Kontakte mit Möglichkeit auf einen CV1 Prototypen zur Vorabentwicklung so lange nerven, bis ich dort vorbei gucken darf... davon werdet ihr aufgrund meiner Schweigepflicht dann aber nix erfahren MUHAHAH ^^

    #BeliveTheHype
     
  5. Ich gehe ja immer noch von 2x 1200x1080 aus. genau wie bei der Vive :)
     
  6. Ja ich auch. Ebenfalls hochkant verbaut denke ich.
     
  7. WOW! Also das hätte ich nicht erwartet ^^

    Doch noch was gutes heute, wenn mir schon mein Logitech G35 Headset kaputt geht >.<

    Oh-Oh, ich hoffe (und bete) dass ich genug Geld haben werde... ^^'''
     
  8. Vive - Ende 2015 (Weihnachten?)
    Rift - Anfang 2016 (so wie wir OculusVR kennen am 31.03. 23:59 Uhr...)

    Das Entwickler Kit des Vive ist keine Option ("Open, Free for Selected Devs but Not for Sale").

    Wir werden alle Rift Spiele auch auf dem Vive spielen können.
    UE4 und Unity5 werden das Vive SDK kurzfristig unterstützen, die Anpassungen der Entwickler dürften nicht allzu groß sein (fast schon eine One-Click Migration).

    +Vive
    VR-Controller!
    Früher
    Steam

    +Rift
    Fanbase
    Sehr gutes SDK
    John Carmack
    VR-Controller?

    Verlockend... verlockend...
     
  9. Die Auflösung sollte auch nicht höher sein als die genannte, weil sonst die ganze "Massenmarkttauglichkeit" sich doch hintenrum erledigen würde, wenn das HMD zwar nur 300,- - 400,- kostet, dafür aber kein normaler Rechner die Software für die Auflösung in halbwegs adäquater Framereate hinbekommt. Dann bekäme man lauter erboster Forentrolle, die die Erfahrung besch*** finden, weil alles entweder wirklich schlecht wirkt wegen geringer Framerate, oder halt nur Comic Stil Grafik mit vereinfachten Oberflächen und Effekten flüssig laufen - dafür bräuchte man dann aber wiederum kein so gutes Display.

    4K Displays UND Rechner, die das für wirklich gute Graphik auch rendern können, wird dann halt 2018 oder 2019 kommen. Keine Angst, Ihr werdet in den kommenden 10 Jahren schon noch sicher alle 2-3 Jahre in Versuchung geführt, Eure Hardware komplett auszutauschen ^^
    Aber aus gutem Grund, und mit der entsprechenden Belohnung !! Falls die Software stimmt. Was für mich bei aller Konzentration auf die Hardware noch ein gar nicht mal so kleines Fragezeichen ist. Es würde mich nicht komplett überraschen, wenn die Game Designer noch ein paar Jahre brauchen um einige fundamentale, aber halt heute von niemandem richtig begriffene Tricks und Herangehensweisen/Erzähltechniken zu entwickeln, die das Erlebnis dann langsam zu dem machen, was wir uns alle heute schon für Q1 nächsten Jahres erhoffen. Ich habe die DK1 & DK2 schon aufgehabt, es ist schon sehr nett, aber eher als passiver Beobachter, das Einbringen des Spielers in einer aktiven Rolle mit all den neuen, andersartigen (aber dennoch durchaus massiven) Beschränkungen ist halt die große Kunst die es mühsam zu Erlernen gilt.

    Ganz nebenbei bemerkt: wird es eine eigene Gamer Versicherung geben für all die Schäden, die wir in unseren Zimmern anrichten werden, während wir die Brille aufhaben ? Ich stelle mir gerade vor, wie das auf dem Schreibtisch aufgestellte Bier/Cola durch das Zimmer gepfeffert wird weil wir uns in der VR eine Fliege vom Knie scheuchen (oder einen Ork köpfen) wollten. Vielleicht kann man die ja auch erfassen und mit einem Holodeck Gitter Effekt sichtbar machen... :bm:
     
  10. ich nehme das mit der GmbH halt nicht so auf die Leichte Schulter, immerhin geht das ja schon seit 2013.

    dann wird halt für D was darüber gepappt oder evtl. gibt es ja ein wechselbares Logo, extra für D .

    das sie ja was großes auf der E3 angekündigt wird wusste man ja schon.

    Tippe auch auf nicht Überdimensionale Specs. und keinen Controller, also CB+ .
    vermute sie werden den Preis noch nicht bekannt geben, außer sie kennen den Preis der Vive schon.