1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Debug Tool - Renderauflösung einstellen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Syndroid, 18. Mai 2016.

  1. Ja, PP & AA alles auf off wie empfohlen. Ich habe jetzt auch nochmal andere Sachen ausprobiert und bei 2.0 bei fast allen immer Frame Drops bekommen, sogar bei Dreamdeck. Nur bei AC läuft es absolut flüssig, wobei dort natürlich das Head Tracking eher reduziert zum Einsatz kommt, aber die Darstellungsqualität (e.g. bei den gegnerischen Cars) haut mich wirkllich vom Hocker und das jetzt "nur" auf dem DK2.
     
  2. Es gibt nun übrigens für die aktuelle Runtime ein neues SDK, leider habe ich aber auch damit Judder beim ersten Start von Home, solange das Debug Tool noch offen ist.
    Wobei das ein Home eigenes Problem zu sein scheint und nach einmal Schließen und erneutem Öffnen vom Tool kein Problem mehr ist und e.g. in AC ohne irgendwelche Komplikationen funktioniert.

    https://developer.oculus.com/downloads/pc/1.4.0/Oculus_SDK_for_Windows/
     
  3. Jo, musst das Tool erst starten wenn Home schon läuft.
    AC hat jetzt übrigens diese Funktion in einer Config versteckt. Muss man also nicht mehr das Tool dafür benutzen bei AC ^^
     
  4. Habe mir das Tool auch geladen . Danke . Habe aber keine Ahnung was ich da einstellen muss und wie ich das dann abspeichern kann . Habe jetzt mal bei Pixel per Display ne 2 eingegeben und sonst nix verändert . Reicht das dann schon ? Weiß auch nicht was ich bei dem Speicherpfad eingeben muss. Habe alles auf den vorgegebenen Speicherplatz installiert. Kann mir da jemand helfen ? Ach ja ich habe ne 980gtx und nen 8350 cpu
     
  5. Im Prinzip ja. Also erst Oculus Home starten. Dann das DebugTool und dann die VR-Anwendung. Wobei 2 schon eine Verdopplung wäre und mit einer 980GTX wohl nur mit wenigen detailarmen Games richtig laufen würde.
    Ein Beispiel: Wenn ein Spiel mit einer GTX970 perfekt mit 90fps läuft und man die Mehrleistung einer GTX980 nutzen möchte stellt man den Wert auf 1.2 war 20% mehr gerenderten Pixeln entspricht. Ob das Spiel nun besser oder schlechter läuft, muss man einfach austesten.
    Die Display-Auflösung bleibt natürlich immer gleich. Es geht nur um die Auflösung welche von der GPU gerendert wird. Der Unterschied ist am deutlichsten bei fernen Objekten spürbar.

    Übrigens: Bei den Werten immer einen Punkt verwenden, kein Komma :rolleyes:

    Hier ein kurzes Info-Video

     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ok danke . Mit 1.2 geht's ganz gut . Ein Problem habe ich leider noch . Bei mir ist alles extrem unscharf ,egal ob mit oder ohne dem Tool . Ich habe den TV leider über den VGA der Grafikkarte anschließen müssen , und die Brille über den hdmi an der Grafikkarte angeschlossen. Da sie nur 1 hdmi Anschluss hat. Kann es vielleicht daran liegen ? Komisch ist auch das ich die Brille über usb 3.0 anschließen kann , aber bei dem Sensor geht nur der mit 2.0 . Ich habe 4x 3.0 aber egal welchen ich für den Sensor her nehme , er findet den Sensor nur mit dem 2.0.
     
  7. hast du ne Brille????

    dann setz die mal auf die CV1 korrigiert NIX
     
    Matze1975 gefällt das.
  8. Nee mit Brille meinte ich die vc1
     
  9. ja und ich meinte ne echte brille :) wenn du eine brauchst dann auch bei der CV1
     
  10. Ha ha , ne ich brauche keine sehhilfe (brille) .... Spaß beiseite.... warum ist alles so unscharf? Ist das normal?