1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

1. Endspace ist auch schön um Leute zu beeindrucken was die Go so drauf hat.

ToM gefällt das.
  2. Männer ich hab das Teil seit gestern und total begeistert :) Die Linsen und das Display ist der Hammer (ich hatte ne Rift und jetzt die Odyssey). Der Controller liegt gut in der Hand und für so ein System ist er meiner Meinung sehr präzise. Zocken macht auf dem Gerät echt Spass und Filme anschauen Funktioniert hervorragend. Eine frage hätte ich dann doch noch, kann ich an die OGO Bluetooth Kopfhörer koppeln?? Besten Dank

Marcus gefällt das.
  3. Nein, BlueTooth Kopfhörer lassen sich mit der GO nicht nutzen.

#113 zyn, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  4. … so nach den vielen positiven Feedbacks ist nun meine auch unterwegs. Mal sehen, wie sie sich als Kopfkino in der Praxis schlägt oder ich dann Leute im Zug oder Flugzeug mit dem Controller …

nullptr und ToM gefällt das.
  5. wenn ich es richtig verstanden habe hat die Go doch nur 3DOF oder? Wie genau äußert sich das denn? kann man sich noch umgucken aber nicht den Kopf schräg legen und sich etwas vor-zurück-link-rechts bewegen? Ist das dann nicht irgendwie komisch? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen

6. Die ersten 3DOF sind die Drehbewegungen. Yaw, Pitch, Roll. Das macht die Go, GearVR usw.
    Die weitern 3DOF (Zusammen 6 DOF) ist dann die Position im Raum X, Y, Z oder auch positional tracking genannt. Rift, Vive, WMR.

gaudio-at-aes-conference-2016published-ver-7-638.jpg

SolKutTeR gefällt das.
  7. Bei 3dof kannst du dich nicht im Raum nach links/rechts, oben/unten, vorne/hinten bewegen.

8. Schöner Bericht, für mich wäre die Go allerdings nur für die Verwendung von 3D/VR-Filmen. Da hätten mich ein paar weitere Infos zum Foveated Rendering Interessiert und wie sehr sich das dann bei Movies störend bemerkbar macht.

9. Das ist ganz einfach: es macht sich nirgends störend bemerkbar. Gerade bei Filmen nicht weil man ja die virtuelle Leinwand hat und sich sowieso immer ungefähr auf die Mitte konzentriert.

DonCarlo gefällt das.
  10. Habe nun auch zwei Abende mit der go herumgespielt und Verschiedenes ausprobiert. Das Bild ist besser als bei der gearvr, auch wenn man sich bei Videos natürlich immer noch mehr Pixel wünschen würde. Der screendoor-effekt fällt kaum noch auf, sieht aus wie ein gutes, aber gerastertes Zeitungsfoto. Die Stabilität ist sehr gut, und zu heiß wird sie auch nicht. Witzig ist das Spiel mit bb8 und seinen Kollegen, die man reparieren muss. Und gut ist auch der coaster durchs Zimmer und über den Picnic-Tisch. Bei wilderen coastern wird mir leider schlecht, mal sehen, ob man das etwas trainieren kann.
    Vor allem bei manchen Videos, auf youtoube oder anderswo, stört die Unschärfe, aber man sieht leider nicht, wie die aufgelöst sind, ich vermute, da aben viele nur 1080 pi statt 1440. Das LCD-Display stört nur in manchen Passagen, wenn es sehr hell oder kontrastreich wird (Überstrahlungen, grau statt schwarz).ebenso das 60-Hertz-Flackern in hellen Bildteilen. Da wird ja wohl immer mehr für 72 hz kommen, hoffe ich. Alles in Allem super und ein feines Gerät!

ToM gefällt das.