… geht mir in der Tat um die Reaktionen. Wenn man mit der Switch im Zug sitzt ist es "überschaubar". Merke da aber schon, wenn ich mit Anzug reise, dann stimmt da was für die "Leute" nicht . So mit Go auf dem Kopf - ich sehe es dann ja nicht - ist es sicherlich noch deutlich ungewöhnlicher. Aber "gespürt" muss es genial sein, einen Kinofilm im Zug zu schauen.
Und, um mal eine Warnung zu übertragen, die ich beim Reisen durch Guatemala bekam, damals mit Blick auf‘s Schlafen im Bus: wenn Du Dich so von der Außenwelt abschottest, bist Du leichte Beute für jeden Dieb. Laptoptasche, Jacke mit Portemonnaie ? Im Flieger geht das vielleicht noch eher in Sachen Wahrscheinlichkeit, auf so ein A****loch zu treffen, im Fernzug schon weniger unwahrscheinlich, weil mehr Kommen & Gehen, Regionalexpreß oder Nahverkehr noch schlechter...
kenne schon genug Leute die bestohlen wurden in D-Land im Zug weil sie eingeschlafen sind. Ich würde mir so ein Ding da mit Sicherheit nicht aufsetzen
Wertsachen sollte man dann einfach mit in seinen Oculus-Room nehmen.... Im Zug würde ich keine VR-Brille tragen, im Flugzeug auf Langstrecken schon eher.
Hallo liebes Forum, ich habe mir erstmalig ein VR Gerät gekauft. Es handelt sich um die Facebookbrille. Nun verstehe ich das dann doch nicht so gut. Ich habe gedacht, ich kann sie an den PC mit Kabel anschließen und kann dann Steam-Spiele spielen. Das Kabel ist ja sehr kurz. Wo bekomme ich ein längeres bzw. wie lang darf es sein und wie mache ich das, dass die Brille auch am PC in Steam erkannt wird? Ihr als Profis könnt mir sicherlich weiterhelfen. Vielen lieben Dank.
willkommen im Forum,mit der Go geht das nicht, du kannst nur entsprechende Software ausführen, falls du "richtiges" VR in Kombination mit deinen PC erleben willst ist das eine Preisklasse höher.
Hallo Anna, hast Du wirklich die (weiße) Oculus Go gekauft oder die (schwarze) Oculus Rift? Ist ersteres der Fall hat Hammerschaedel es schon passend beschrieben - hast Du hingegen die (für den von Dir beschriebenen Zweck richtige) Rift gekauft, sollte das fast 5 Meter lange Kabel doch eigentlich reichen - kann aber bei Bedarf ebenfalls über ein Spezialkabel verlängert werden. Falls Du aber tatsächlich versehentlich die Go gekauft hast, ist die zum Einstieg gar nicht so schlecht und solltest Du der erstmal eine Chance geben, bevor Du auf die Rift zum immersiveren VR Erlebnis aufsteigst.
Bei mir stehen 23,1gb zur Verfügung. Leider ist das ganz normal. Ich bin auch dafür das die Hersteller/Anbieter den tatsächlich zur Verfügung stehenden Speicher angeben müssen. @GO Performance: Habe es nun 2x geschafft das Gerät zu überhitzen. Nach 2 Stunden Flippern wurde die GO so heiß das die Bildrate spürbar eingebrochen ist. Und nach einem HQ Videostream wurde die GO auch so heiß das die Videowiedergabe nicht mehr möglich war. Beide male hatte das Gerät unter 30% Restladung. Also Obacht.
Das Betriebssystem und Oculus und vielleicht noch einiges braucht offenbar schon eine Menge Speicher, da bleiben dann eben nur noch z.B. 24 GB übrig. Ich hatte das vorher auch irgendwo gelesen und mir deshalb gleich die mit 64 GB geholt. Habe allerdings die schon gekauften/ installierten Spiele am PC gar nicht gefunden, ich würde sie gern in den PC rüberschieben und dort horten. Wo liegen die? Geht das?