1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

1. Nicht vergleichbar, weil völlig unterschiedliche Hardware, Nutzungsszenarien und Zielgruppen.
    Ist so als würdest du fragen was ist besser ein Smartphone oder ein PC.

2. Zum Spielen von Spielen mit 6 dof ist die go nicht geeignet. Sie hta nur 3 dof. Aber Linsen und Displays kann man schon vergleichen, die sind bei der Go besser.
    Habe eben Henry geschaut, das Video im neuen Format von John Carmack. Das ist optisch schon richtig Klasse.

#192 Hannes83, 12. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  3. Hallo Leute.
    Ich habe die Oculus Go nun einen Monat und bin immer noch begeistert. Einzig stört mich, dass diese Brille immer wieder automatisch einschaltet, obwohl ich sie gar nicht trage. Und wenn ich sie dann - wie gester - Abend benutzen will, ist der Akku fast wieder leer. Weiss hier jemand, wie man die Brille so ausstellt, dass sie auch wirklich aus ist (Herunterfahren tue ich nach jedem Benutzen).

4. Powerknopf 15 Sekunden lang gedrückt halten.

5. 15 Sekunden? Bei mir geht das deutlich schneller. Power-Kopf 2 bis 3 Sekunden gedrückt halten, ein Menü ploppt auf, und dann die Schaltfläche "Ausschalten" drücken. Fertig. Die Go ist komplett ausgeschaltet. Wenn man Sie nun jedoch an die Steckdose hängt schaltet sie sich beim Aufladen wieder ein.

6. Die 15 Sekunden sind halt wie Stecker ziehen , besser nur 3 Sekunden drücken und dann ordentlich runter fahren.
    Ist wie bei fast allen Android Handy`s
    In beiden Fällen geht sie dann beim Anschluss ans Ladegerät wieder an.
    Ich schließe daher erst an und dann fahre ich die Brille runter.

7. Aber bei der 3 Sekunden Methode geht sie ständig von selber wieder an. Das ist ja das Problem.

8. Bei mir nicht. Einmals "ordentlich" ausgeschaltet bleibt Sie auch aus. Wenn Sie jedoch einfach so rumliegt, oder am Netz hängt, habe ich auch öfters beobachtet das Sie immer mal wieder sich selbst einschaltet. (ist vielleicht der Überwachungssoftware geschuldet) ;)

9. Kann sein. Ich hab sie eigentlich permanent am Kabel wenn ich sie nicht nutze.