1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

  1. Wie sollte man eine Go in Relation zur PSVR sehen?
     
  2. gar nicht. Es sind zwei vollständig unterschiedliche Produkte bzw. auch die Philosophie ist eine andere.
    PS VR vergleichbar mit Oculus Rift oder Vive inklusive Raumtracking. ABER: Das System ist den PC-Pendants unterlegen. Die Displays selbst sind in Teilen besser (nicht Auflösung). Es wird ein Zuspieler (PC, PS4) benötigt.

    Die Go ist ein autarkes System. Kein 6DOF sondern NUR 3DOF. Sie hat eine höhere Auflösung ABER aufgrund der deutlich schwächeren Hardware ist die grafische Qualität der PS VR unterlegen.

    Die Go ist ein gute Möglichkeit Filme etc. auf einem großen Bildschirm zu sehen. Kleine Spiele gehen auch.
     
    komisch und Kickstart gefällt das.
  3. Vielen Dank, auf die Antwort habe ich gewartet.
     
  4. Nur um Stoeppel‘s Aussage hier noch auf Deine Frage zu konkretisieren: nen, das geht nicht weil die Go keine Infrarot Emitter hat, die die Constellation Sensoren des Rift-System zum Tracken der relativen Position der Rift im Raum (der Unterschied zwischen 3DoF und 6DoF) benötigt.
     
  5. Hatte er doch schon erwähnt. Danke trotzdem.
     
  6. … rein theoretisch kann man 6DoF auch auf einer Oculus Go "nachrüsten". Lösungen gibt's da von Nolo oder Antilatency (einfach mal Googlen).

    ABER: Für die Go wird ja keine 6DoF fähige Software entwickelt. Da wären wir dann wieder bei der Philosophie.

    (ich glaube VoodooDe hatte mal das Ding von Nolo getestet?)
     
  7. Guten Morgen,
    habe mir die Go eigentlich nur zum Video anschauen gekauft. Die Bildqualität soll ja erheblich besser sein als bei der Gear VR Brille.
    Als ich mir allerding gestern mal ein paar Demo Videos angeschaut hatte, war ich so garnicht überzeugt von der Qualität. Alles doch recht ziemlich unscharf. Kann es an meiner Internetgeschwindigkeit von nur 16mbit liegen oder habe ich einfach nur die falschen Videos ausgesucht??
    Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
     
  8. Die meisten Videos aus den einschlägigen Apps (Within, NextVR, Youtube, etc...) sehen einfach richtig mies aus. Das hat nicht wirklich etwas mit der VR-Hadrware zu tun, aber ne schwache Internetleitung tut da natürlich nochmal ihr übriges dazu. Ich habe 400 Mbit/sec und bin mit den meisten Online-Videos auch nicht zufrieden. Die werden wahrscheinlich nur stark kompirimiert auf den Servern gehostet, weil die Klickzahlen wohl eher gering sind und der Platzverbrauch in Original-Auflösung aber immens wäre. Am besten findest du Videos zum herunterladen in hoher Auflösung und schaust dann offline.
     
  9. ...und allgemein darf man die Auflösung eines normalen HD oder gar 4K Videoclips nicht mit z.B. 4K 360 Grad Videomaterial vergleichen - die Auflösung wird halt von einem kleinen, hoch-detaillierten Bereich auf eine große Kugel um Dich herum verteilt, das sieht man leider deutlich.
     
  10. Vielen Dank euch beiden. Wo finde ich denn anschaubare Demo-Videos aus den Bereichen Natur, Science Fiction, Horror etc. zum downloaden ?