1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

1. Ich quote mich mal selbst und poste ein Link zu einem teardown der GO von Palmer Luckey himself.
    Ihm ging es wohl um den verbauten Akku.

https://twitter.com/palmerluckey/status/991525337031819264?s=21

SolKutTeR gefällt das.
  2. moin ...hier mal etwas spontan aufgenommen, wie wir mit der GO rummachen =)

3. Wie bekommt man z.B. Videos die man auf dem PC hat auf die Brille?

4. Hallo Leute,

hier ist mein Oculus Go Unboxing und der erste Tragetest! Viel Spass!

Der vollständige Testbericht wird noch etwas auf sich warten lassen!

Ciao, Sebastian

5. Per Wlan - deshalb wird eine gute Verbindung ein Muss.....irgendwo mal gelesen.
    Das Ganze dann mit Plex VR

6. Was ich absolut nicht verstehe: Warum gibt es das Teil nicht sofort bei Media Markt und Saturn oder aber Amazon für den Normalpreis gelistet? Da vergibt Oculus meiner Meinung nach unnötig Potenzial und verliert die sogenannten irrationalen Spontan-Käufer (wie mich). ;)

PS: Kenne die Go natürlich trotzdem schon. Ist für den Preis wirklich sensationell gut.

axacuatl gefällt das.
  7. Ja also das verstehe ich auch nicht. Wenn es sie bei Amazon gäbe hätte ich sie wohl gekauft, weil da ist es einfacher mit Retouren, Garantie, etc... Habe keine Lust mich da direkt mit Oculus rumzuärgern falls mal etwas sein sollte.

8. … das ist schade. Bei Oculus selbst bestelle ich sie auch nicht - würde sie aber gerne testen. Mal sehen. Kann jemand was zur Videofähigkeit sagen bzw. Qualität von Videos (Netflix) auf der Oculos Go?

9. So wie ich mich kenne werde ich sie aber trotzdem bald bestellen. Habe noch die Gutschrift aufm Oculus-Konto vom Ausfall im Februar (glaube 13€). Da ich normalerweise aber alle Sachen auf Steam kaufe könnte ich so dann die Gutschrift evtl. für zwei Go Games verbraten :)

Zitat aus: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-Oculus-Go-zeigt-im-Test-viele-Staerken.html

"In der großen Zahl der Apps und Spiele haben wir für uns sogar eine Killeranwendung gefunden: Die Oculus Go eignet sich hervorragend als Kinoersatz. Getestet haben wir das an der Netflix- und an der Plex-App. Während sich die Netflix-App im Streamingkatalog des US-Anbieters bedient, greift die Plex-Anwendung auf Filme zu, die im Netzwerk beispielsweise auf einer Festplatte gespeichert sind.

Für Kino-Feeling lässt sich die Leinwand vergrößern
    Schon bei Netflix kann der Nutzer in der Oculus Go die Filme auf einer beeindruckend großen Leinwand betrachten. Doch in der Plex-Anwendung lässt sich die Leinwand beliebig vergrößern, sodass man plötzlich den Eindruck bekommt, im Kino in einer der ersten Reihen zu sitzen. Wer das nicht mag, kann die Leinwand auch wieder verkleinern.

Die Qualität der Displaydarstellung ist im Vergleich mit anderen VR-Brillen hervorragend. Oculus nutzt hier ein LC-Display mit kurzen Antwortzeiten und einer Auflösung von 538 Bildpunkten pro Zoll. Der Fliegengittereffekt ist nicht zuletzt wegen der Nähe des Auges zum Display zwar noch zu erkennen, aber nicht mehr sonderlich störend."

Ebenfalls aus: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-Oculus-Go-zeigt-im-Test-viele-Staerken.html

"Wir sind allerdings schon nach wenigen Testtagen an die Grenze des internen Speichers von 32 Gigabyte gekommen. Wer sich beispielsweise ein kurzes VR-Video herunterlädt, kommt schnell auf ein halbes Gigabyte. Will man unterwegs Filme schauen, sollte man sich die Dateien auf die Brille speichern, was über ein USB-Kabel möglich ist. Dann ist der Speicher schnell voll. Für diese Fälle empfiehlt sich das Modell mit 64 Gigabyte, das für 269 Euro angeboten wird."

Habe sie jetzt doch bestellt :D

#69 nullptr, 4. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  10. Habe meine gestern bekommen (64GB). Ich bin absolut begeistert. Anfangs ist es allerdings – für mich als Rift-Nutzer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bildqualität ist hervorragend, allerdings muss der Kopf immer den Bewegungen der Augen folgen. Sonst sieht man zu stark das zu den Seiten zunehmende Moire. Die von mir bisher getesteten Apps ( habe das Essentiel-Spiele-Paket für ca. 39 € gekauft) sind entgegen vieler Beiträge die ich gelesen habe auch sehr gut. Oculus Home und alles in von Oculus gewohnter Top-Qualität. Der Controller funzt super. Da ist sogar SculptVR (auch bei Steam und Oculus für Rift / Vive verfpügbar) für die Go rausgekommen. Hab ich mir gestern Abend auch noch gezogen .. unglaublich, das geht mit dem 269-Euro Kasten und nur einem Controller. Dann gibt es für die Kreativen noch zwei Malapps – also, nicht nur fürs Sofa zum Filme gucken, ganz im Gegenteil. Einziger wirklicher Wehrmutstropfen ist der Akku. Aber da können wir ja wie es aussieht bald einen stärkeren selbst verbasteln :)

Cmdr.ECO, Marcus und nullptr gefällt das.