1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

1. Hatte auch zuerst überlegt die 64GB Version zu holen aber werde sie wohl zu 95% zu Hause verwenden, d.h. ich kann Filme etc per Plex/Skybox streamen. Ausserdem soll ja bald noch der USB-OTG Support folgen auch wenn es sicher seltsam ist an der Brille einen USB Stick hängen zu haben (den müsste man dann irgendwie oben drauf befestigen oder so).

2. Kauf auf jeden Fall die 64er Version. Wie gesagt – viele der Top-VR-Erfahrungen, die ich schon für die Rift habe, sind auch für für die Go zu haben – oder kommen noch. Und wir wissen alle wie schnell da GBs zusammen kommen ...

3. Für mich ist die Go nichts, bleibe bei PCVR, aber ich bin tatsächlich am Überlegen ob ich nicht meiner Mutter eine kaufe. Ich nehme an Social Anwendungen (die ich bisher ignoriert habe) gibt es auch für die Go? Ist halt etwas persönlicher als so ein Telefonanruf.

Und streamen von Videos würde sie wohl nach einer Eingewöhnung auch nutzen. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.

4. Nee also 269€ wären wir schon wieder zu teuer für so ein Ding. Ich glaube auch nicht dass ich dort viele Sachen gleichzeitig nutzen werde und deshalb parallel installiert haben muss. Das wird sich auf 2-3 Anwendungen konzentrieren die ich regelemässig nutze. Und Videos werden eben gestreamt.

5. Kann hier jemand Puzzel-Spiele für die GO empfehlen?
    Habe das Teil nun auch mal bestellt, sehe das Ding als VR-Game-Boy an.

Puzzelspiele aller Art. Spiele wie Statik, Esper oder aber auch SuperHyperCube etc. Gibt da was für Go?

6. hat schon jemand Erfahrungen damit? Bin auch am überlegen das Teil zu bestellen.

7. Das soll auch ganz super sein: https://vr-world.com/augmented-empire/

Meine Brille kommt leider erst am Montag aber ich freu mich schon. Einfach gemütlich auf die Couch hauen und ein Stündchen lang ein nettes Taktikspiel in VR machen... sowas fehlte irgendwie noch.

Erfahrungsberichte und Reviews findest du doch zuhauf im Internet/Youtube
    ...

8. Ich bin wirklich positiv überrascht von der Go, vor allem angesichts des Preises. Social-Kram und Filme sind wirklich toll mit dem Ding und erstaunlicherweise bringen mir sogar einige der Spiele Spaß :D . Drop Dead ist unterhaltsamer als ich von einem Waveshooter erwartet hätte und Republique sollte sich jeder Go-Besitzer angeschaut haben. Defense Grid 2 aber auch, Tower Defense ist ein tolles Genre für die Go.

Mehr habe ich bei Gamestar im Test geschrieben: https://www.gamestar.de/artikel/oculus-go-mobile-casual-vr,3329258.html

Und hoffentlich kommt das Ding bald auch hierzulande bei Amazon und co an - vor allem wenn die Go im MediaMarkt ausliegt dürften sich ein paar zusätzliche Casual-Käufer finden. Ob sie nicht genug Einheiten produzieren konnten um überall auch den Einzelhandel zu beliefern? Oder war der Handel einfach zu skeptisch?

nullptr und axacuatl gefällt das.
  9. Schöner Test Dennis. Gibt natürlich wieder ein paar obligatorische Nörgler da in den Kommentaren aber die meisten haben Konzept und Intention der Go verstanden, das ist schonmal viel wert :)