1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

1. So meine Oculus Go ist heute angekommen. Erster Kurztest in der Mittagspause war sehr positiv (Wertigkeit des Materials, Komfort, Bild, Einrichtung). Alles richtig fluffig und unkompliziert. Auch der Sound über die Straps ist viel besser als man annehmen würde.
    Habe kurz in Augmented Empire reingeschaut... das spielt sich wie XCOM, aber leider kann man den Cursor aktuell nur mit dem Blick steuern und nicht mit dem Controller, das ist etwas schade. Bis ich Feierabend habe ist das Teil dann auch voll aufgeladen und ich kann heute abend mal etwas ausführlicher testen.

2. Meine GO wurde noch immer nicht Versand, dabei lese ich überall wie schnell das doch geht?

Zudem: Das gute Stück scheint ja nicht gerade gefragt zu sein. Bei eBay sind nach wie vor zwei Angebote. Keins der beiden wurde Verkauft. Ziemlich ungewöhnlich bei brandaktueller neuer Hardware.

Sobald ich mein Exemplar habe werde ich das auch ausgiebig mit der gratis Software testen. Ich bin auch gespannt ob ich zB "KIN", welches ich für Rift habe, nun im GO Store kostenlos laden kann?

3. Mhhh einmal eine Go 32 GB für 315 ;) und einmal gebraucht für den vollen Preis. Mhhh, mhhh, mhhhh. Da sehe ich kein Problem was die Nachfrage angeht - nur, dass die Leute endlich nicht mehr alles und immer überteuert kaufen.

4. Ich kaufe sehr viel Hardware, und doch, das ist durchaus ungewöhnlich! Besonders das Angebot für 215.-€ noch verfügbar ist wundert mich.

ps: Das "die Leute" auf einmal besonnen und nicht mehr konsumgeil sind ist fern jeder Realität. :)

5. Wieso sollte man denn ne Go bei ebay für 215€ kaufen wenn man sie brandneu für 219€ bekommt?

axacuatl und ToM gefällt das.
  6. Ich glaube, das war ihm noch nicht klar, dass man die ganz schnöde online bestellen kann... :ROFLMAO:

7. … wie schaut das aus, wenn ich mir Catan VR für die Rift kaufe, umfasst das auch Catan für die Go?

8. Ich glaube nicht. Es gibt zwar Crossplay aber es sind zwei getrennte Apps im Oculus Store.

9. Habe mein Exemplar heute von Oculus erhalten, und es funktioniert nicht. Sauber! Das Gerät lässt sich nicht vollständig einrichten. Eine Verbindung mit dem WLAN kann nicht hergestellt werden. Mal wird das Headset bei der Einrichtung nicht gefunden, mal ist das WLAN Passwort falsch, und mal ist das WLAN Netzwerk gar nicht verfügbar. Habe jetzt zig Anläufe hinter mir, es geht schlicht und ergreifend nicht. Bin dezent abgeturnt. Habe ich hier tatsächlich ein defektes Gerät erhalten?

10. Bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert, absolut reibungslos. Hast du ein Dualband-WLAN? Evtl mal auf dem 2,4Ghz Band probieren oder umgekehrt.