Oculus Rift CV1 - ständige Verbindungsabbrüche !

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von SledgeHammer, 3. Oktober 2016.

  1. Super, freut mich zu hören. Das nenne ich mal Service.
     
    SledgeHammer gefällt das.
  2. Sehr cool. Schön dass man auch mal was positives zum Service im VR-Bereich hört. So soll es auch sein, wenn man ein Produkt im nationalen Einzelhandel vertreibt und ein entsprechendes Image aufbauen möchte (y)
     
    SledgeHammer gefällt das.
  3. hey frohe weinachten an alle,
    hab leider auch das problem, dass er mir immer wieder mal schreibt das mein hdmi kabel nicht angeschlossen sei und mitten im spiel das bild weg geht.Nachdem man das Heatset aus und wieder anzieht, geht es meistens dann wieder und funktioniert dann manschmal auch über stunden ohne Probleme. Also das problem an sich tritt zufällig auf, weiß nicht ob ich nach mediamarkt gehen soll und es umtauschen soll, weil ich mir nicht sicher bin ob es ein hardware problem ist, oder es durch irgentwelschen software kram veruhrsacht wird.

    oder kann es sein das der hdmi kabel der an die rift geht abnehmbar ist und eventuell nur locker bei mir ist?
    hab dazu nix gefunden und dran rumziehen möchte ich auch nicht.. :-D

    da die rift mein usb 3.0 nicht mag muss ich sie am 2.0 betreiben.
    die aussetzer waren am anfang als ich die rift neu hatte noch nicht da.
    zwichschenzeitlich gabs aber einige win updates und so weshlab ich da nix auschließen kann.
     
  4. War bei mir genau das gleiche. Zuerst hat man mir bei MM nur das HDMI Kabel getauscht, brachte keinen Erfolg. Dann die komplette Brille, seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Liegt also zu 99,9% an der Rift selbst. Von daher: Umtauschen!

    Abnehmbar ist das Kabel, dafür musst Du zuerst die Posterung ausclipsen (geht ganz einfach indem man bei 12 Uhr und bei 6 Uhr etwas an der Polsterung zieht, der Rahmen ist dort nur 2 x geclipst), dahinter ist dann das Kabel ganz normal in einer Buchse gesteckt.
     
    Namus777 gefällt das.
  5. Ja, liegt wohl an der Rift. Hat auch der Support gesagt, daher krieg ich meine umgetauscht. Ärgerlich!
     
    Namus777 gefällt das.
  6. Hatte auch mal ein Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Bei mir lag es aber an den Treibern der USB 3.0 Karte, die ich extra für die Oculus Rift gekauft hatte. Nachdem ich die zuvor installierten Hersteller Treiber wieder deinstalliert hatte und die Treiber von Win10 benutzt habe (installieren sich automatisch nach einem Neustart), lief wieder alles.

    Ich habe diese USB 3.0 Karte hier, die auch von Oculus empfohlen wird.:

    Inateck USB 3.0 Karte Pci Expresskarte 5 Ports
    https://www.amazon.de/gp/product/B00FPIMJEW/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
     
    Namus777 gefällt das.
  7. hmm okay misst dann werde ich sie wohl umtauschen müssen, das ist bei den preis echt ärgerlich!
     
  8. Diese Verbindungsabbrüche hatte ich auch mal sogar ohne Verlängerung und auch mit der Verlängerung.... ist aber nie wieder passiert seitdem mein Kabel auf Riftseite zugentlastet worden ist!!! Das originalsystem hat immer Zug auf dem Stecker der Rift.

    Ich sag jetzt nicht das es unbedingt helfen muss aber bei mir hats 100prozentigen erfolg gebracht... habe zuvor sehr oft die meldung gehabt keine HDMI verbindung... gelöst wurde das immer durch ab und anstecken des Riftanschlusses . Daher dacht ich mir das muss doch besser gehen und siehe da seit dem nie wieder die meldung. Versucht das mal wenn ihr das habt... kostet Nix ausser bisscheb schwarzes Isolierband ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. Also mit dem tool was ich gefunden habe, Habe ich seit gestern abend kein disconnect mehr gehabt! Habe die Hersteller treiber von der Fresco usb 3.0 treiber drauf. Dort konnte ich bisher den Stromsparmodus nicht wierklich deaktivieren, Wenn ich im Geräte mager bei dem hub den haken raus gemacht habe. War er nach einem neustart oder Rechner aus und wieder an wieder gesetzt. Jetzt ist haken zwar auch gesetzt aber über Die reg ist der modus aus. Das erste mal konnte ich Arizona Sunshine am stück fast eine Stunde spielen, Sonst war nach ein paar Minuten Essig. Gerade the lab auf steam gestestet was auch nicht ging ohne Hänger, Alles durch probiert ohne Probleme. HOFFE DAS BLEIBT SO!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen