1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift CV1 - ständige Verbindungsabbrüche !

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SledgeHammer, 3. Oktober 2016.

  1. Hmm... ich hab für meine damals 15€ bezahlt, und kann natürlich nir Erfahrungen zur inatek mit der vive zusteuern.
     
  2. Bei Amazon in den Rezensionen lese ich bei beiden Karten, das es mit der Rift läuft.
    Und man sollte Windows den Treiber installieren lassen. Der Hauseigene Treiber soll Probleme machen.
    Ich bestell jetzt einfach mal die günstigere Inatek
     
  3. FL1100-Chip - also die 4-Port Karte reicht... auch wenn dein Problem wohl wo anders liegt. Aber klar, erst mal die Karte testen.
     
  4. Also die Karte ist eingebaut; Treiber von Windows installieren lassen; läuft !
    Am Anfang dachte ich so ganz vorsichtig, das Problem ist weg.
    Konnte sie einige male ab u. wieder auf setzen oder ein Stück vom Gesicht abziehen ohne Abbruch. Aber das Fänomen tritt dann doch wieder auf. Nicht so häufig u. so sensibel wie zuvor; aber das Problem ist noch da. Das Risiko ist geringer, das Steam VR mir unter dem Hintern des Spiels bei diesen Abbrüchen weg gezogen wird. Aber das Risiko ist noch da. Das ist besonders ärgerlich bei Online-Rennen. Bei Elite D. kann ich das Spiel ja neu starten u. verliere dadurch nichts; außer das es nervig ist.

    Ich werde die Rift doch mal in der Woche einpacken u. nach Feierabend zum Media-Markt fahren. Mal schauen wie die sich anstellen.

    Ich hatte nun nur den USB-Stecker in der USB-Karte plaziert. Vielleicht sollte ich die Sensoren da auch noch mal rein stecken.

    Das komische: Am Anfang (im März) hatte ich mit der Rift Sensoren-Probleme; und ich glaube als ich das gelöst hatte (hatte beide Sensoren hinten am PC dann direkt nebeneinander plaziert), fing es dann mit diesen Rift-Abbrüchen an.
     
  5. So, hab nun alles an der neuen USB-Karte angeschlossen.
    Habe die Rift 20 mal ab und wieder auf gesetzt, und kein Verbindungsabbruch. Und auch mehrmals einfach nur vom Gesicht ein Stück abgezogen.
    Also deutlich besser. Nun weiß ich nicht, ob vielleicht nach einer gewissen Zeit das Fänomen wieder auftritt.
    Einfach erst mal weiter beobachten.
     
    Hammerschaedel gefällt das.
  6. Ja einfach mal beobachten. Nach dem Tipp von dir, den USB Stecker umzustecken, hatte ich auch kein Verbindungsabbruch mehr. Heute sogar extremen Test gemacht, RoboRecall und Superhot gespielt, dabei ordentlich am Kabel gezogen und auch kein Verbindungsabbruch mehr. So soll es bleiben =). Habe ja noch lange Garantie, sehe es jetzt erst mal gelassen.
     
    #37 BoMajom, 4. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
    Lev Arris gefällt das.
  7. naja, das ist eigentlich doch so ne typische usb fehler geschichte. möglicherweise unterversorgt vom mainboard, oder zuviel bandbreite am Anschluß.
    Höchstwahrscheinlich wird so ein Fehlerbild irgendwann wieder auftreten.. nach Windows oder treiber updates. Allerdings hilft dann meistens ein ab- und aufstecken der usb anschlüsse.... und irgendwann mal ein aufräumen mit usbdeview ;)

    Ich würde allerdings auch bei der Karte drauf achten das alles im Energiesparen ausgeschaltet oder auf höchstleistung steht.
     
    Lev Arris gefällt das.
  8. Ich hatte gestern ja wieder das alte Leid. Problem ist wieder da.

    In Oculus unter Einstellungen, Geräte habe ich nun gesehen, das die Geräte alle "roten" Status haben.
    Normal ist ja "grün" und es steht "verbunden".
    Dabei hat Oculus das nie bemängelt.

    Ich hatte die Inateck - Karte von Windows installieren lassen. Hatte bei Amazon gelesen, das der Inateck Treiber Probleme macht.
    Hab ihn nun installiert - Problem ist immer noch da ! - und unter Oculus Geräte steht zwar ein grüner Status "Verbunden"
    Bekomme aber nun Fehlermeldungen, das die Sensoren nicht genug Leistung bekommen.
    Der Witz ist nun, das in Oculus unter Geräte bei den Sensoren USB 2.0 steht bei beiden. hähhh ?

    Wie habt Ihr die Karte installiert ? Welcher Steckplatz ? / Welcher Treiber ?

    Und bei Amazon lese ich, das man die Karte in einen PCIe x16 Slot betreiben soll. Das soll geholfen haben.
    Aber dieser Slot auf meinem Mainboard ist viel größer. Ist eigentlich für eine weitere Grafikkarte gedacht. Genaue Bezeichnung: PCIe 3.0 X16
    Ganz unten auf dem Mainboard habe ich noch einen PCIe 2,0 X4 Steckplatz. (wofür ist der ?)
    Und die Inateck Karte ist aber für PCIe 2.0 X1 Steckplätze.
    Auf das was da irgendjemand bei Amazon schreibt gebe ich zum Schutze meines PCs mal lieber nichts.
     
  9. bei mir ist sie in einen kleinen passenden slot drin. hmm.. haste die möglichkeit das stromversorgungskabel der Karte mal an einen anderen Stecker des Netzteils zu stecken?