1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. @Marcus: jetzt kommt der Teil, wo vermutlich am Ende die drei Buchstaben N, D und A wieder aufkommen - wo hast Du denn die Tracking Vorteile der Vive gesehen, wie machen die sich bemerkbar - also maW, wo merkt man dem Rift Tracking Ungenauigkeit an ?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. Das einzige was mich bei dem Reddit-Review skeptisch macht, ist dass er nur Technolust, NewRetroArcade und eigene Demos getestet hat. Die ersten beiden sind halt sehr dunkel und überwiegend Blau,Grün. Genau die Situation, wo man schon beim DK2 kaum SDE wahrnimmt und das Fov auch nicht wirklich limitierend wirkt. Hoffe mal, dass seine "anderen" Demos, bessere (also schlechtere) Bedingungen hatten.
    Es hängt eben alles von den Faktoren: Helligkeit, Farbe und Entfernung ab, wie gut man die Bildqualität wahrnimmt.
    Deswegen kamen die Vive-demos auch bei den meisten so gut an, weil da genau diese Punkte beim Design berücksichtigt wurden.. Bei einem Rennspiel etwa, wird man ganz sicher auch mit der CV1 noch Probleme mit dem SDE haben.
    edit: ich stelle mir im Vergleich auch gerade ein Edge of Nowhere problematisch vor, dass ja überwiegend weiße Schnee/Eislandschaften darstellt.
     
  3. Würde mich auch interessieren. :)
     
  4. In dem Fall kann ich aber guten Gewissens sagen bzw. schreiben, dass sowohl das Dev Kit der Vive wie auch die Oculus sehr gut tracken - ich hab da keinen Unterschied gemerkt - die Vive eben nur eben in einem größeren Bereich.

    Beide Brillen waren ja auch schon auf Messen frei zugänglich - unter den NDA fallen eher technische Details oder weiterführende Infos, solange die Brillen noch nicht öffentlich gezeigt wurden - wie die Consumer Version der Vive, zu der ich natürlich nichts sagen kann / darf.

    Ich bin von beiden Brillen überzeugt, weswegen wir ja perspektivisch auch mit beiden arbeiten werden. Das Otto-Normal-Consumer sich natürlich dazwischen entscheiden muss, ist mir schon auch klar. Keine leichte Entscheidung - nicht nur der Technik wegen, sondern vor allem auch des unterschiedlichen line ups. Kann es nur nochmal sagen, wenn die Rift deutlich unter 500 Dollar bleiben sollte, würde ich tatsächlich über beide nachdenken - schon alleine weil ich auf keinen der Exklusivtitel verzichten mag. Diese Sichtweise verhindert zum Glück, dass ich mich entscheiden muss, welche die bessere Wahl ist. Das kann ich - wie schon angedeutet - nämlich wirklich nicht sagen und hängt sehr von den individuellen Vorlieben und Nutzungsverhalten ab. :)
     
  5. [Sammelthread] Oculus VR - Rift (CV1)

    Okay, danke, das ist natürlich für Eure Zwecke relevant gewesen, weil Ihr in solch einem VR Showroom ja einen Raum von idealerweise bestimmt mindestens etwa 8 x 5 m haben müßt, weil man ja bequem um ein virtuelles Auto herumlaufen will, das schon etwa 5 x 2 m mißt, und dann mal etwas zurücktreten können will, um es sich als Ganzes mal anzusehen. Wobei es dann ja letztlich von den verfügbaren Räumlichkeiten beim Audi Händler abhängt. Wie schön, dass ich eh für Anfang 2017 einen Firmenwagenwechsel anstehen habe, kann ich das ganz ohne schlechtes Gewissen dann mal ausprobieren... :D
    Wird man auf der CES erfahren, wann Ihr das ausrollt ??

    Für mich wird das Tracking der Rift da wohl ausreichen....

    Gesendet von einem Gerät der dunken Seite der Macht
     
  6. Eine Fragementierung eines so kleinen Marktes und das noch mit Hardware zu so einem hohen Preis ist aber wirklich sehr suboptimal.

    Ich hoffe das ich beides auf dem nächsten VR Meetup in Berlin testen kann. Werd mir wohl auch beides zulegen, wobei die Frage ist inwieweit das wirklich Sinn macht. Werden da wirklich auf Dauer unterschiedliche Anwendungen rauskommen oder werden 90 % auf beiden Plattformen laufen ? Das wäre eine interessante Info die die Kaufentscheidung beeinflussen würde.
     
  7. Will hier nicht zu off topic werden. Rollout ist aber ab Mitte 2016 - das mit Deinem Dienstwagen könnte also klappen, sofern Du eine Audi City oder einen der entsprechenden Händler in Deiner Nähe hast. Kannst mich dann gerne nochmal dazu anschreiben. ;)

    Aber wieder zum Thema.... Ich bin sehr gespannt, welche Line Up Titel seitens Oculus zur CES angekündigt werden. Bin mir sicher, dass sie da neben den schon bekannten noch was im Köcher haben. :)
     
  8. Ich hoffe immer noch das sie auch Edge of Nowhere mit der Rift bundeln. Das wäre nämlich das Spiel, das ich mir auf jeden Fall zulegen wollte. Naja wunschdenken halt.
     
  9. Das neben Eve Valkyrie nun auch Luckys Tale zum Rift Bundle gehören wird, ist eine ganz hervorragende Nachricht. Beide Spiele wurden lange in enger Zusammenarbeit optimiert und zeigen eindrucksvoll, was mit VR möglich ist und wie auch traditionelle Spielekonzepte in VR deutlich aufgewertet werden.

    Luckys Tale ist dabei für mich noch viel mehr "Must have" als Valkyrie, weil letzteres nicht derart Mainstream-fähig ist und offen gestanden bei mir auch - ob der schnellen Rotationen als Spielanfänger - etwas Sim Sickness erzeugt hat. Man kann Eve also "falsch" spielen, während Luckys Tale einfach nur ein Riesenspaß mit enormen Niedlichkeitsfaktor ist.
     
  10. Solange das den Preis nicht hochtreibt ist mir das egal, wenn doch dann lieber weglassen ...