1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Schade mit den Touch Controllern, hatte mich wirklich darauf gefreut, weil sie die Erfahrung schon signifikant erweitern werden. Und etwas komisch ist die Informationspolitik schon, wenn er vor wenigen Tagen noch über andere lästert. Aber irgendwie tendiere ich persönlich dazu, ihm das zu glauben was er schreibt, also auch dass die Entscheidung erst vor kurzem, also nach seinem Lästertweet von vor ein paar Tagen gefallen ist. Sonst hätte er sich den nämlich gespart...

Und er nennt ja auch die Reliability als einen der Gründe, das paßt zu dem, was UK Rifter über die Touch Demo sagte, dass sie nämlich Probleme mit der Rift Erkennung hatten und diverse Reboots brauchten bis sie richtig funktionierten. Und so schaffen sie auch mehr Zeit zwischen den Pre-Production Sets für die Entwickler und der Consumer Version, dann muß man nicht so lange auf Content warten...
    Da wird es dann aber anscheinend einen Pre-Order mehrere Monate vor. Release geben - etwas verwunderlich nachdem sie ja beim CV so konservativ sein wollen und einer von ihnen ja auch mal sagte dass sie nicht den Leuten das Geld viele Monate im Voraus abnehmen wollten. Aber da ist dann ja auch keine Vive mehr zu releasen, deren Preis dann noch nicht bekannt wäre... ;)

Gesendet von einem Gerät der dunken Seite der Macht

2. Japp, seh ich auch so. Sicher klingen ü200€-Kopfhörer besser, aber das praktikable hat auch sehr wichtige Vorteile. Ich erwische mich immer wieder, dass ich das DK2 einfach nur über die Lautsprecher nutze. Geht halt schneller und einfacher. Diese Einfachheit erhoffe ich mir auch von der CV (wie Palmer sagte: like a basecap).
    Hoffe weiterhin dass die abnehmbar werden/bleiben, dann gibt es noch Hoffnung für den Zubehör-Markt und ein HighQuality-Kopfhörer im Oculus Rift kompatiblen Format würde auf alles Fälle mein Interesse wecken o_O

3. Das die verbauten Kopfhörer+Soundchip, für uns alle auch vorteile bringen können, sind wir uns glaube ich alle einige.
    Auch wenn sie nicht an 200€ Kopfhörer ran kommen werden.
    Wird zumindest der verbaute Soundchip, hochwertiger sein als so man ein OnBoard Pedant.

Interessanter wird sein, wird das verbaute Soundmodul umgehbar sein?
    Besonders interessant für die Leute mit einer hochwertigen Soundkarte.

4. Ja hab ne essence stx II und beyerdynamic-dt 880 Kopfhörer möchte ungern den 'Kram' benutzen der dabei ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5. erstmal abwarten... da wir noch nicht exact wissen was da verbaut ist, ist wieder mal alles theorie :D

6. Ja klar muss man das abwarten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

7. Die neuen Touch Controller sehen für mich ziemlich fertig aus. Wahrscheinlich fehlt es wirklich nur an Software die die Controller auch unterstützen.

#1027 Haaalolo, 1. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
  8. Bin wirklich auf den Preis gespannt, was mich stört ist allerdings der mitgelieferte Controller und das Headset. Zumindest in nicht abnehmbarer Form... mit einer 100€ Soundkarte und einem Byerdynamic MMX300 Headset eigentlich ein Unding aber mal schauen. Das wird dann mein 6 Controller neben 3 PS4 und 2 weiteren für die Xbox One und 360er. Das macht zusammen mit den Spielen mit Sicherheit 100€ +- aus was ich nur ungerne für etwas ausgeben werde was ich nichteinmal haben möchte.

9. Ich bin mittlerweile bei 500$€. Will aber bei unserem Rate-Gewinnspiel nicht schon wieder eine Änderung vornehmen ^^

10. Ist eigentlich von Oculus irgendwas angekündigt, dass zur CES etwas angekündigt wird? Bzw. es neue Infos gibt. Hab nämlich nix mitbekommen außer dem Post von Palmer, dass es bald nach Neujahr eine Preorder Möglichkeit geben wird.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk