1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Die Vorbestellungen muss man auch ohne Preis machen :p

2. Ein Lautsprecher. Hmm? Könnte ich mir nicht vorstellen... also schon, aber wofür? Könnte auch eine geriffelte Oberfläche sein, auf der man seinen Daumen im Ruhezustand lässt und damit dann die Emotes/Signs auslöst. Oder vielleicht was mit Feedback. Hmm :ap:

3. Tja, ich weiß auch nicht, vielleicht wird die Position der Controller im Raum auch mit Ultraschall erkannt. :ROFLMAO:

4. Wenn man sich das Bild näher ansieht, sieht man, dass es eine geriffelte Oberfläche ist. Also eher kein Lautsprecher.
    Denke auch, dass es wenn überhaupt der Näherungssensor ist, der für die "Daumen hoch" Geste zuständig ist.

5. Wer weiß, wer weiß. ^^

Verdammt, bis Übermorgen hätte ich sogar genug Geld auf dem Konto, sollte die Rift max. 450 Euro kosten. Danach müsste ich allerdings noch etwas Geld für den Rest des Monats auftreiben. ^^

Es könnte ja auch sein, dass Oculus von 1000 Euro spricht, nur um anschließend mit einem doch sehr niedrigen Preis völlig zu überraschen. Die Chance ist vorhanden. ;)

Eines weiß ich jetzt aber schon mit Sicherheit, die Webseite wird am Mittwoch spätestens um 16 Uhr zusammen brechen. ^^

6. Die Hoffnung auf sowas stirbt zuletzt ^^, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.

Vielleicht verbirgt sich unter der geriffelten Fläche ein Näherungssensor. Dann könnte man den Daumen stufenlos tracken.

7. Ich hoffe ja das sie bei Kreditkartenzahlung wieder nur eine Anzahlung nehmen und den Rest dann abbuchen wenn die Ware rausgeht.

Jetzt fehlt also noch das Erscheinungsdatum und der Preis. Cool wäre wenn sie die Pre Orders öffnen würden und das Produkt eine Woche später an den Kunden geht, aber das ist sicher eher ein Wunschtraum. Realistisch ist sicher Mitte/Ende März.

Und dann wäre noch die Frage ob sie technische Details preisgeben, also welche Auflösung , welcher Displaytyp usw.

8. "Shipping starts in Q1" - wir können froh sein wenn wir es schon bis 31.3. geliefert bekommen...

9. Das heißt nur, dass aber eine gewissen Zahl an Vorbestellungen eben Q1 nicht mehr garantiert werden kann und irgendwann wird es klar Q2. War beim DK2 ja nicht anders, ist völlig normal und nicht zu verhindern, wenn die Nachfrage höher ist als die Produktionsmengen.

Ich denke bei der Technik wird sich nichts mehr getan haben, wir die gleiche sein die sie zuletzt bekannt gaben. Man muss rund 6 Monate einkalkulieren vom Ende der Hardware Entwicklung bis zum Release, das ist so der Richtwert für die Zeit, die man braucht um das Produkt für die Massenproduktion umzusetzen. Schließlich müssen Gussformen für das Gehäuse und andere Maschinen hergerichtet werden und das dauert eben auch alles seine Zeit bis die erste Rift aus der Massenproduktion läuft, die dann auch die angepeilte Qualität besitzt. In der ganzen Zeit kann man nicht mehr wirklich etwas an der Hardware verändern.

10. Leute, als er von 1000$ sprach meinte er das Gesamtpaket pro Headset OHNE Facebook... entspannt euch, mehr als 500€ wird es nicht kosten.