1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Hört sich nach nem echten Premium Paket an:

• Headset
      2 Custom OLED Screens
      2 x 1080x1200 = 2160×1200 @ 90Hz
      DAC/Kopfhörer/Mic
      Physical IPD Slider
      Mehrere HMD Rahmen/Kopf Adapter
      .
    • 1 Position Tracker (?)
      Tracking Area ~3*3 Meter (evtl. mehr)
      .
    • Zubehör
      Hardcase
      XBox One Pad
      XBox One USB Adapter
      Power Adapter (?)
      .
    • Software
      Eve Valkyr
      Luckys Tale
      Oculus Home (?)
      Henry
      .

Was falsch/vergessen?

#1081 nn23, 5. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  2. hmm, nee von Henry bei lieferung hab ich noch nix irgendwo gelesen...

3. [Sammelthread] Oculus VR - Rift (CV1)

"Meet Henry in this "VR Trailer" from Oculus Story Studio. Henry is a little hedgehog with a big problem … he loves to hug. Henry finds himself alone on the day of his birthday – until he makes a wish that changes everything.
    Henry, the immersive short, will be available for free on the Rift's launch in Q1 of 2016."
    (Quelle: https://share.oculus.com/app/henry-trailer)

Es wird also nicht gebundled sondern zum Release der CV1 kostenlos erhältlich - somit auch für Vive Nutzer ? Wäre ja mal ein Zeichen des guten Willens in Sachen VR ist ein gemeinsames Ziel.

[Beitrag geändert]

#1084 axacuatl, 5. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  4. da dies aber keine "orginal" Meldung von Oculus selber ist, würde ich da momentan, ohne bestätigung aus den üblichen Quellen, nix drauf geben. Obwohl es Sinn machen würde.

5. Na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen

Mit vorbestellen wirds bei mir aber definitiv nichts werden.
    Hab ja erst die neue Graka gekauft (ohne die die Rift eh sinnlos gewesen wäre bei mir ).

6. Saustark - alle Oculus Kickstarter Backer bekommen ihre Rift umsonst und vor allen anderen!

Damit sind die Jungs sicher auch bei den meisten Kickstarter-Nörglern sowas von rehabilitiert! :LOL:

7. Soll nicht auch mit morgen das neue Devkit der Vive vorgestellt werden? Wäre ja ein komischer Zufall das die Preorder Phase genau dann beginnt :cool:

8. Wo steht, dass die Oculus Backer die Rift vor allen anderen bekommen? Konnte ich nirgends lesen.