Bringt ja nix die Rift künstlich Günstig zu halten, indem man extra schwächer bzw. billiger Produziert nur damit die Kundschaft auch noch Geld für Grafikkarten hat Außer Zuckerberg hat nicht nur 2 MRD in Oculus Investiert, sondern besitzt auch noch viele Aktien von AMD, NV, Samsung usw. so wär nämlich mein Plan
Aber trotzdem muss man realistisch bleiben, wieviele Leute sind denn bereit sich die cv1 für ca. 350-500€ und dann noch eine neue Grafikkarte für 600€ wenn ich mir die gtx980 mal anschaue auszugeben? Wahrscheinlich nicht Millionen Leute auf der Welt. Und wenn die wollen das vr Massenmarkt tauglich wird müssen die schon einen Kampfpreis aufrufen finde ich
Das ist doch nur jetzt so, warte mal 1-2 jahre ab, dann ist High-end zu Standard geworden. Und ich wette am Preis der Brille in diesen Zeitraum geht auch noch was.
Naja man braucht doch nur eine sehr teure Grafikkarte wenn man bei Spielen unbedingt alles auf max setzen will und am besten noch downsampeld. Wenn der Geldbeutel halt nicht mehr hergibt muss man halt die Einstellungen auf mittel setzen und nicht auf sehr hoch oder Ultra dann passt das schon.
Ja klar das stimmt schon und auf Software Seite wird ja auch noch viel gearbeitet und verbessert. Damit die Anforderungen nicht zu hoch ausfallen. Ich bin gespannt was sich in den nächsten Jahren so tut
Wieso 600€ für ne Grafikkarte? Die GTX970 kostet 350€ und ist kaum schlechter, wenn nicht sogar genau so gut, wie die GTX980 Auch mit einer 200€ Grafikkarte kann man die meisten Spiele ohne Probleme spielen. Dann setzt man halt mal für so Titel wie GTA V aus.
Wie gesagt solang man nicht unbedingt GTA V auf Ultra spielt wird das auch mit der Rift Funktionieren zumal die meisten Entwickler ja keine solchen Grafikfresser machen. Dass man mit einem schlechteren PC nicht alle Spiele spielen kann, war ja schon immer so. Da ändert ja die Rift nichts dran.
Definitiv nicht, bei mir vor allem seit heute nicht mehr, mein 28" 4K Monitor ist da und ich bin einfach nur geblendet (muss unbedingt die Helligkeit runterstellen ). So lohnt sich die Grafikkarte dann wenigstens nicht nur außerhalb der Rift.
man kann die meisten Spiele zwar mit der Gtx 970 in hohen Einstellungen spielen allerdings nicht mit 90 Fps und das ist die Bildrate die Oculus VR ja angepeilt hat damit es z.B. nicht zu "VR Krankheit (Schwindel)" kommt. Interessant ist, dass AMD bei ihrer Präsentation zu den neuen Grafikkarten unterstrichen hat, dass diese VR tauglich wenn nicht sogar dafür ausgelegt sind. Da wird Nvidia vermutlich auch etwas im Petto haben, aber schön zu sehen das die Grafikkartenhersteller sich mit VR beschäftigen