Bzgl. Performance: Unity Demos laufen in der Regel ausgezeichnet mit einer 200€ Mittelklasse Karte (R9 280X). Mit den größeren GTX sowieso. Bei UE4 ist folgende Situation: Aufgrund von Timing Problemen bei der VR Implementation liegt die GPU bei UE4 zu 40% der Zeit brach und idlet. Die Epic Showdown Demo läuft auf Top Hardware mit >300 FPS. In VR sind es kaum flüssige 75 FPS. 300 / 2 Augen = 150 FPS * 0,6 = 90 FPS Wenn dann keine Top Karte verbaut ist droppen die Frames halt auf unter 75 und die Engine drosselt auf 37,5 FPS. Daher wirken UE4 Demos immer Hardwarehungriger. Epic ist sich dessen bewusst und arbeitet dran. Bessere Treiber, neue auf VR optimierte Karten, Performance Improvements in dn Engines... Abwarten, da wird sich in den nächste Monaten einiges tun!
Die GTX970 gehört momentan zu den besten Karten die man bekommen kann und ist meiner Meinung nach ausreichend. Natürlich kann ich mir auch 4 GTX Titan Z kaufen und damit spielen oder eben ich dreh bei aufwendigen Spielen die Grafik soweit runter, dass ich mit 90FPS spielen kann. Es geht hier ja immer noch um die CV von Oculus die eine "Casual" Version verkaufen möchten und da ist es klar das nur ein kleiner Teil Highend Rechner hat.
Ja, und darum wird Oculus auch nicht Müde ständig zu wiederholen, dass man für VR einen sehr sehr guten PC haben muss... passt nicht so ganz zu deinen Ausführungen... Epic wird da sicherlich was tun, die wissen selbst das sie VR auf gar keinen Fall verschlafen dürfen, nicht wenn Unity bereits so gut dasteht und das ist ja nun mal ihr Hauptkonkurrent, den sie sich selbst ausgesucht haben.
Ich kann nur sagen das eine stabile framerate super wichtig ist damit es einem nicht direkt schlecht wird. Deshalb steh ich momentan mit meiner 770er nicht ganz so gut da. Ich wollte nur andeuten das ich keinen so schlechten gaming PC habe aber das dieser selbst mir für VR noch zu schlecht erscheint
ich frage mich, wie die Consumer SW gestaltet ist. hoffe wir bekommen da noch Einblick. wird es einen "Game Manager" / Input Controller / Interface geben ? muss ja wohl
Interessant finde ich die Spekulationen über das Material des Gehäuses. Manche vermuten Neopren wegen eines ganz leichten Musters auf den Renderings, andere erwarten normalen softlackierten Kunststoff. Ich denke sehr exotisch kann es bei dem Zielpreis von 300 Dollar oder darunter nicht werden.
Was ich scheiße finde ist, dass sich große Player nie an das halten was sie erzählen oder schreiben. Es wurde doch letzte Woche geschrieben von Oculus, dass es in dieser Woche neue Infos zu den Specs geben wird. Schade.... Das warten macht einen ja blöde.
Wo wurde das gesagt? Es wurde lediglich gesagt, dass in den kommenden Wochen neue Infos folgen werden.. Für den großen Knall wird man wohl eh noch bis zur E3 abwarten müssen. Aber vielleicht kommt ja morgen schon mal ne Kleinigkeit...http://vrfocus.com/archives/15126/oculus-forsyth-teases-tomorrow-going-fun/
Unter anderem wurde geschrieben: In the weeks ahead, we’ll be revealing the details around hardware, software, input, and many of our unannounced made-for-VR games and experiences coming to the Rift. Next week, we’ll share more of the technical specifications here on the Oculus blog. Naja, wir haben so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen wohl auch nicht mehr an.