1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Was hab ich gesagt? ;)

    Also wirklich nicht besonders überraschend. Ich denke aber mal, dass man die Anforderungen eher als Minimale Anforderungen sehen sollte, sprich mehr kann nicht schaden. ;)

    1920x1200 pro Auge also, ist mehr als das DK2 für beide Augen hat und wenn man zu einem OLED ohne Pentile Matrix greift, sollte das Ganze deutlich besser aussehen. Perfekt ist es sicherlich noch nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen und vor allem auch so das die PC Hardware mitkommt. ^^

    Ach so ist das zu verstehen, die Daten sind weniger für uns Endkunden gedacht sondern als Target für die Entwickler selbst. Die sollen also ihre Spiele so designen, dass mit dieser Hardware flüssig laufen. Also wie gesagt heißt das dann für uns: Minimal Anforderungen.
     
  2. da hast Du aber einen belesenen Goldfisch ;)

    hatte mich noch nicht über 3.0 schlau gemacht und grob dies im Kopf gehabt

    "Über eine USB Typ-C-Steckverbindung lassen sich Geräte mit einer Leistungsaufnahme bis 100 W ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben, z. B. Monitore"

    dank ein paar Klicks bin nun auf dem Nivea von Deinem Goldfisch.


    ist aber nicht Consumer freundlich, dachte da wollen sie hin.

    will ja nicht alle meine Rechner wegen der Rift updaten.




    @Balmung glaube die Auflösung pro Auge ist geringer.
     
  3. Also bis Anfang nächsten Jahres sollte ein Rift-geeigneter Rechner durchaus bezahlbar sein. Das Design gefällt mir auch immer besser. Bin gespannt, wie die Brille real wirken wird. :)
     
  4. oooh, liebster Balmung. Glaub da hasde aber grad en kleinen aber bösen Denkfehler! - 1080x1200 pro Auge. *hust*

    Jupp. Ist ja klar. Ein einfaches Video benötigt nur einen Bruchteil eines HiRes-Rendering. Es ist halt ein Richtwert und die CandyCrushSaga-VR und SandmänchemVR wird auch auf ner Gurke laufen. Für bessere Titel kann mehr Leistung natürlich nie Schaden.

    Ja OK. Wir wissen leider nicht welche Daten und welche Mengen darüber laufen, aber da USB3.0 über 8mal schneller ist, werden die sich schon was dabei gedacht haben. Als nächstes fordert noch einer einen analogen VGA-Anschluss :D Achtung Ironie ! :)
     
  5. USB 1 und 2 bei DK2 , frage mal bitte deinen Fisch.

    ich fand bisher das Tracking recht gut.

    wen es nun 8 oder 80 x besser ist von mir aus. :bs:
     
  6. Mit dem Display hat Oculus die Vive übertroffen... ok...
    2160 × 1200 at 90Hz -> je Auge 1080 x 1200 zu
    1200 x 1080 at 90Hz -> je Auge 600 x 1080
    ggf muss HTC hier noch bis zum Start des Verkaufs Nachlegen um wirklich die high-end Kunden anzusprechen. Leider sagt keiner was über die Pixeldichten und Blickwinkel... dann könnte man noch mehr über eine Kaufentscheidung nachdenken.
     
  7. Ohje. Was ist denn heute mit den Auflösungen los? Kommen denn plötzlich alle so durcheinander? Also ich hab den Six-Pack Bier leer und mein Goldfisch hängt am USB-Port, aber die Vive hat ebenfalls 1080x1200 p/E 90Hz . Also kein Unterschied :bs:
    http://www.htcvr.com/
     
  8. 960 x 1080 DK2 @75Hz

    1080 ×1200 CV1 @90Hz

    240 Pixel mehr wow, screendoor effekt adee sagt ihr ? :) Darauf haben wir dann 2 Jahre gewartet , der wahnsinn.

    Ist irgendwie nich der burner , hätte mir lieber 1280 x 1440 und dann eben nur 75 Hz gewünscht wenn 90hz dann nicht erreichbar sein sollten. Wenn sie die Linsen nicht verbessert haben ( Wegen dem Screendoor Effekt ) und ausserdem auch austauschbare Linsen nicht verkaufen werd ich mir dann wohl kein CV1 kaufen. In einem Entkunden Produkt möchte ich kein Matsch sehen wie beim DK2 der war ja auch noch zum teil beim Crescent Bay Prototypen zu sehen welcher wohl nun CV1 wird. Bin so von den Daten erstmal her echt entäuscht.

    Wobei da ja noch die sache mit dem Dual Screen im Raum steht ..hmmm .. meine da jedenfalls was gelesen zu haben dann währen es ja doch 2160×1200 @ 90hz pro Auge oder ? Müssten dann aber 2 sehr kleine Displays sein damit sie noch ins Gehäuse passen
     
    #138 Stagefire, 16. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  9. Das mit dem Split verstehe ich nicht ganz. Wenn ich doch zwei Displays habe halbiert sich doch die Auflösung pro Auge nicht nochmal. Hat die Rift jetzt zwei 2160x1200 Screens oder zwei 1080x1200? Auf dem Gebiet bin ich ein Noob also lacht mich ruhig aus :)

    Aber bedenkt das die Daten der Vive noch nicht Final sind. Ich hoffe immer noch eine der beiden Bringt eine Version im 4 k Bereich für Leute die auch gerne mehr Geld ausgeben....
     
  10. tatsache ... als ich gerade nach Vergleichsinformationen gegoogelt hatte stand irgendwo aber die Auflösung von oben für beide Augen miteinander (Google lügt heute schon den ganzen Tag.).. Ok der HTC Seite kann man dann doch trauen dass die Infos korrekt sind. Wenn die

    Dann sind jetzt nur die Fragen offen auf "welches Tracking werden sie setzen", "wie sieht das Inputgerät aus" und Welchen Blickwinkel werden sie haben?