1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Weiß einer, ob der Zoll in Deutschland noch mal zur Kasse bittet? Da die Rift aus den USA kommt gehe ich von den 150€ extra aus.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

2. Bin im März Termin dabei, noch jemand von euch ? Der 28.03. ist aber das Datum an dem die Sachen losgeschickt werden, Lieferung also wohl eher Anfang April.

3. Wenn sie aus den USA verschicken, dann normalerweise schon. Einfuhrumsatzsteuer sollte auf jeden Fall nochmal draufkommen, wie das mit Zoll für Elektrokram aussieht, weiß ich nicht.

4. Hatte vorhin noch den Artikel über die Rift bei Spiegel-Online (inzwischen auch um den Preis ergänzt^^ ) - und die Kommentare gelesen.

Ein User schrieb:
    "Warum? ... muss ich über diese Brille überhaupt irgendwas wissen? Es ist ja nicht so, dass hier ein neues Apple oder Samsung Handy vorgestellt würde, welches eine Berichterstattung an so prominenter Stelle rechtfertigen würde."

Klar - "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" o_O .
    Aber so lassen sich nun für mich persönlich die 741 € verschmerzen. Mein Mobiltelefon ist nun 3 Jahre alt und ich liebäugelte mit dem neuen MS Lumia 950XL - kostet jetzt ca. 680 €. Und die aktuellen größen Samsunggeräte oder Apfeldinger sind ja mindestens auf Rift-Niveau.
    Glaub da steht es sich besser, nun halt mit dem vorhandenen noch etwas weiterzufahren und dafür aus der ersten Reihe in ne völlig neue Immersion tauchen zu können..

5. Sony CEO zum Rift Preis

"An Oculus Rift VR headset can transport you to unbelievable fictional worlds, like a world were people will spend $599 on an Oculus Rift"

6. So, Bestätigungsmail ist da. Wobei ich mich frage, welcher Teufel:sneaky: mich da gerade reitet. Aber ich bin so angefixt, das es nicht anders geht:mad:

7. Nein, beim Euro Preis sind steuern schon enthalten. Steht auch auf der Webseite beim Bestellvorgang wenn du dein Zielland auswählst.

8. Verschickt wird aus England, kein Zoll. Wie bei DK2.

9. Der "Durchbruch" kann auch gar nicht stattfinden solange die PCs dafür noch über 1000€ kosten. ;)
    Sobald die PC Preise für ein CV2 oder CV3 komatiblen PC bei ~500€ liegen, dann wird der Durchbruch mit höchster warscheinlichkeit da sein.

Wenn man annimmt eine Oculus Rift CV2/3 hat 2x 4k Displays verbaut, dann wird klar das wird noch locker um die 7+ Jahre dauern.
    Momentan könnten das nicht einmal die Leistungsstärksten Grafikkarten im SLI/Crossfire Verbund flüssig hinbekommen!

Der Preis wird aber mit Sicherheit schon in den nächsten Jahren stark sinken. Das Gerät ist nicht so kompliziert wie ein Smartphone herzustellen, für Konkurrenzanbieter wird es äußerst einfach die Technik der Rift abzuschauen und ein Produkt wesentlich günstiger auf den Markt zu bekommen. Man hat ja selbst keine Entwicklungskosten.

Gibt ja jetzt schon bestimmt 15-20 Konkurrenzanbieter die ein richtiges Gerät (also kein Smartphone HMD) auf den Markt bringen wollen.
    Meine Prognose: 4 Jahre und es gibt eine herausragende Technik bei manchen Anbietern für 300€.