1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Und da stand auch irgendwo Irland drauf...

2. 700 Euro .... wow .. da haben sie ja einen Rausgehauen .... wollte eh noch warten bis die ersten die CV1 haben und erste Meldungen abwarten und sie eventuell dann kaufen .. aber nun überlege ich echt das CV1 auszulassen und auf das CV2 zu sparen. Weil 700 geb ich für die Auflösung nicht aus das steht fest. Da würde ich mich noch mehr ärgern als beim DK2 wenn ich dann von der Pixilegen darstellung entäuscht wär beim CV1 wie damals beim DK2. Ne Ne ... ich bestell nicht.

Sie werden so aufjedenfall deutlich weniger Käufer erreichen bei dem Preiss , grade jetzt wo VR erstmal die breite Massen suchen muss um erfolg zu haben .... und das obwohl sie damals sagten der Preiss soll günstig werden. Ich hätte 500 Euro schon als zu viel empfunden.

Und Touch wird ja auch nochmal kosten ... das wird sicher dann 1000 Euro für CV1 + Touch und mit PC währen es dann 2500 Euro für ein CV1 VR Ready Komplett PC

3. Nunja, ich hab mich eben wieder erinnert was ich mir vor 1 1/2 Jahren vorgenommen habe: bei VR nicht aufs Geld zu gucken... tja. Und wenn das Geld wirklich erst bei Lieferung von PP abgezogen wird, dann hat sich das mit dem groß überlegen eh schon erledigt.

Meine kommt im Mai, fertig. Muss ich halt dafür sorgen das auch entsprechend Geld bereit liegt. ^^

@Stagefire: meckern hilft auch nicht, es ist wie es ist und wen VR interessiert... Augen zu und durch... aber nur bis die VR Brille auf dem Kopf sitzt, dann besser Augen wieder auf. ;)

4. Ich habe das Thema Oculus jetzt erst mal für mich abgeschlossen.
    Obwohl ich ehr zur Vive tendiere habe ich dennoch versucht die Rift zu bestellen.
    Da aber auch ich immer nur die Meldung "Something went wrong" erhalten habe, habe ich das irgend wann aufgegeben. Lag evtl. aber bei mir an Zahlungsmethode.
    Meine aktuelle Kreditkarte ist nur noch diesen Monat gültig, die neue (gleiche Nummer aber andere Prüfziffer) gilt erst ab Februar.
    Das hinterlegte Konto bei Paypal habe ich noch nicht bestätigt da ich Paypal eigentlich meide.
    Da jetzt wohl schon die Liefertermine auf Mai oder später rutschen ist das Thema aber eh durch.
    Ich warte jetzt definitiv auf die Vive so wie ich das eigentlich eh vor hatte. Für mich ist das einfach die professionellere Lösung. Und sollte die nicht mehr als ca. 1200€ evtl. noch 1300€ kosten, dann ist für mich der Preis der Rift nicht gerechtfertigt. Die wird ja nun zusammen mit Touch auch schon bei ca. 1000€ liegen.

Ich wünsche aber dennoch allen zukünftigen Rift Besitzern eine kurze Wartezeit und später sehr viel Spaß mit dem HMD.

5. Letzt hatte ich noch gedacht 650€ für ne 980ti geb ich nicht aus, hab ja ne GTX780ti...
    Jetzt geb ich 741€ für die Rift aus, obwohl ich das DK2 hab.
    Ich hoffe das ist ein grösserer Sprung als von 780ti auf 980ti.
    Mit Touch und eventuell 2. Positionskamera sind wir von 1000€ bestimmt nicht weit weg:bw:
    Hab mir das etwas anderst vorgestellt.
    Bin echt auf den Vive Preis gespannt und dann entscheide ich mich nochmal

6. Ganz ehrlich, zwischen Vive und Rift steht lediglich ein anderes Tracking System, das beide aber im Grunde das gleiche können, nur das Oculus nicht darauf setzt im Raum rumlaufen zu können. Die Rift könnte das locker auch. Von daher ist der Unterschied zwischen Vive und Rift bei den technischen Möglichkeiten deutlich kleiner als hier sehr viele annehmen. Rift bräuchte nur einen zweiten Sensor gegenüber dem Anderen haben so wie Lighthouse 2 Laser Boxen gegenübergestellt braucht und könnte grob die gleiche Erfahrung bieten.

Achja, richtig, das DK2... ich glaub das setze ich bei eBay rein sobald ich mir über die CV1 absolut sicher bin und das Geld davon fließt direkt in die CV1. Mach ich eigentlich immer so bei Hardware, das Geld was ich für gebrauchte Hardware kriege fließt grundsätzlich wieder in Hardware und wird bei mir beim aufrüsten auch direkt mit eingerechnet. ^^

Allerdings werd ich dann erst mal mit der GTX970 auskommen müssen, will auf die neue Grafikkarten Generation warten.

Falls es Jemand nicht mitgekriegt hat: Rift wird ab 28. März verschickt, also gerade noch so, dass Oculus das 1. Quartal einhält... darum auch so schnell Liefertermin April.

7. ... nach mehrfachen Versuchen welche immer abgebochen sind ... setze ich auf die Vive.

8. Also ich mache es so wie zuvor geschrieben. Warte bis ich es irgendwo testen kann und entscheide ob es 700€ wert ist. War beim dk2 schon sehr enttäuscht und will auf Nummer sicher gehen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

9. Viele hier wissen das ich seit DK2 für Rift und Vive spare und da sind ca 1200€ im topf und davon wollte ich mir die beiden Brillen holen, aber dank Palmer UNlucky wird es definitiv VIVE. ^^ (wenn die Vive unter 1200 bleibt)

10. Für mich ist das Teil auch zu teuer 700-750 würde ich höchstens für die Vive ausgeben mit den Controllern.
    Das hat sich wohl aber auch erledigt nachdem Oculus so vorgelegt hat ^^