1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Auch wenn der Preis, meiner Meinung, nach der Wahnsinn ist, scheint das Potential von VR unglaublich groß zu sein. Unter diesen Bestellbedingungen und bei dem Preis nach bereits kurzer Zeit bei:
    bei circa 3 Millionen Vorbestellungen zu stehen ist schon Wahnsinn. Und man kann ja noch bestellen.

Und beim offiziellen Start kommen noch viel mehr Länder dazu.

Und dann noch einen Preis von magischen 399€ und ruckzuck gehen mal 30 Millionen über den Ladentisch.

2. Bin zwar mal wieder spät dran (doofe Arbeit, aber ohne die könnte ich das wiederum auch nicht finanzieren xD), hab sie aber auch gerade direkt vorbestellt. Bin allerdings dadurch auch erst im Mai dabei.

Was definitiv auch Vorteile hat. Bis das Geld dann abgebucht wird habe ich noch genug Gelegenheit sie die Meinung von denjenigen zu verinnerlichen, die es bis dahin schon bekommen haben, auf Infos zur Vive warten, und ggf. die Rift stornieren.

Obwohl es dazu wohl eh nicht kommt, letztlich werde ich mir sowieso sowohl Vive als auch Rift zulegen. Bei dem Preis muss die Vive dann wohl noch einen Monat länger warten, oder zwei. Je nachdem wieviel HTC dafür haben will.

Aber der Preis ist natürlich wirklich ziemlich heftig, gegenüber den bisherigen Schätzungen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass beim €-Preis die Steuern schon drin sind, ist allein der "Grundpreis" von $599 schon ... "enthusiastisch". Letztlich sind wohl genug Idioten (wie wir ;)) dabei, die das auch noch zahlen.

Was solls. Immerhin: Es ist so weit! Endlich ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und Schluss mit der ewigen Verschieberei. :)

3. Bin so enttäuscht... Aber ich kann warten habe noch Fallout 4 und dann die uncharted Teile auf der ps4 das braucht genug Zeit. Und dann mal abwarten ob sich was am Preis ändert oder ich das Teil wenigstens mal testen kann oder bei Amazon bestellen kann

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

4. Yep. Ich hatte den Ordervorgang so gg 17:13 abgeschlossen, irgendwo hatte das Oculus System glaube ich 17:07 als Orderzeit vermerkt, vermutlich der Zeitpunkt als ich auf "Pre Order the Rift" drückte...

5. Wisst Ihr wo man einsehen kann, wann seine Bestellung geliefert wird?
    (Sprich in welcher carge man ist, März, April, Mai etc.)

6. Werde jetzt doch noch vorbestellen und irgendwann März/Mai oder so das DK2 verkaufen.
    Das könnte die Kosten immerhin fast halbieren, bzw. ein ganzes Stück senken.

Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass das Geld bei PayPal Zahlung erst bei Auslieferung abgebucht wird und nicht direkt?

7. Stand bei mir auf der Zusammenfassungsseite bei der Order.
    Eine Bestätigungsmail habe ich immer noch nicht. Dafür sehe ich die Order in meinem Account.

8. Das sehe ich halt aktuell nicht so. Wenn du dich mit der Rift um 180 Grad drehst und dann nach unten bückst und den Kopf dabei senkst, dann wars das mit der Erkennung da du nun mit dem Körper die Sensoren verdeckst. Besser würde das sch aussehen wenn die Kamera an der Decke hängt und nicht auf dem Tisch steht. Die zweite Kamera die mit den Controllern kommt macht nur dann Sinn wenn Sie später gegenüber der ersten aufgestellt wird (da hast du Recht). Ja nach Raum kann das aber problematisch werden, bei einigen würde damit die Kamera mitten im Raum stehen. Letztendlich hängt also vieles vom Treckingbereich ab und aktuell gehe ich davon aus, das die Entfernung zur Kamera nicht viel größer als drei Meter sein darf.
    Ohne etwas vergleichbares wie das Chaperone System der Vive wird es zudem schwierig sich im Raum zu bewegen, zumindest wenn man nicht ständig irgend wo dagegen laufen oder etwas umschmeißen möchte.
    Das ist aber momentan wie gesagt nur meine Einschätzung. Letztendlich werden wir das alles erst wissen wenn beide Systeme auf dem Markt bzw. beim Kunden sind. Also heißt es jetzt erstmal wieder warten, aber das haben wir ja nun schon eine Weile geübt[emoji3]

9. Ich hab immernoch keine Bestätigungsmail und in der Order History steht auch keine Bestellnummer dabei... Aber ist mir jetzt alles egal, ich muss jetzt erstmal weg vom Laptop und mich irgendwie wieder beruhigen.