1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Der Signup war dazu da um dir einen Slot fuer die Oculus Touch zu reservieren, darunter befand sich auch ein Haken welcher bereits gesetzt war.

2. Ich dachte dass man automatisch in die Warteschlange für die Touch Controller beim preordering kommt. Bei mir ist das Fenster mit dem Haken abgekackt... Hoffe dass ich dann trotzdem eingetragen bin :)

3. Also da ist definitiv etwas nicht richtig gelaufen^^
    Bei meiner ersten Bestellung kam das mit dem Touchcontroller nicht, bei der über meine Frau schon. Naja, Hauptsache ich bekomme eine, werde die zweite erst dann stornieren wenn ich für die erste einen Versandbestätigung habe oder ich finde noch einen Abnehmer bis dahin. War gerade am Laufband um den Kopf wieder frei zu bekommen. Trinke jetzt noch genüsslich ein Weizenbier :).
    In Amerika ist doch jetzt erst Feierabendzeit oder? Da werden sicher noch einige Vorbestelllungen eingehen. Wäre geil wenn die 5 Millionen Marke geknackt würde. Die XBox one hatte sich bis mitte letzten Jahres rund 14 Millionen mal Verkauft. Wenn man bei dem Preis den Oculus vorgelegt hat, zusammen mit der Vive die sicher nicht günstiger wird auf 7 Millionen verkauften Einheiten käme, wäre das der absolute Wahnsinn. Da können dann auch die große Publisher VR nicht mehr ignorieren, da die Leute die VR Hardware haben natürlich den Kauf der Software davon abhängig machen, ob ihr Spielzeug unterstützt wird. Das könnte wirklich ein geniales Bahnbrechendes Jahr werden :)

4. frage mich grad warum soviel grade meckern auch in anderen foren,...

ich meine Microsoft xbox elite controller wird für ne grad wenig ganze 150€ ausgerufen und verkauft sich wie warme semmel.

150 für ein einzigen controller......glaueb meckern alle und bestellen doch klammheimlich obwohl sie geschockt sind.

5. Ich finde den Preis auch vollkommen angemessen. Oculus hat sich nur einfach keine Freunde gemacht indem dieser im Vorfeld immer etwas runtergespielt wurde bzw. bis zur Vorbestellung geheim gehalten wurde.

Nüchtern betrachtet ist es doch so:

40 EUR BEIDE! Games
    40 EUR Xbox One Controller
    20 EUR der Xbox One Wireless Dongle
    20 EUR der Oculus Touch Controller
    10 EUR der echt hochwertig wirkende Koffer
    50 EUR die IR Kamera samt Ständer
    41 EUR Versand
    112 EUR 19% MwSt von 699 EUR

bleiben grob überschlagen

408 EUR Netto für die Rift!!! und das ist für die gebotene Technik ein absolut fairer Preis wie ich finde.

Es ist absolut sinnvoll das Oculus das Grundpaket zu beginn so Umfangreich wie möglich schnürt um den Entwicklern eine einheitliche Basis zum Entwickeln zu liefern. Micrsoft hat das damals mit der Xbox One auch versucht und einen riesen Shitstorm geerntet nur um später einzuknicken. Ich hoffe ganz fest, Oculus/Facebook hat einen längeren Atem.

EDIT: Lediglich mit dem Versand haben sie es echt verkackt. Warum man so nen weltweiten Release nicht logistisch besser Plant ist mir absolut unschlüssig. Über die 41 EUR ärgere ich mich mit am meisten.

6. So, Rift ist bestellt!! 741 Euro.
    Bin allerdings etwas enttäuscht darüber das sie wohl erst im Mai verschickt wird, denkt ihr Mai ist realistisch oder kann ich vielleicht schon im März/April damit rechnen?

7. das weiß wohl nicht mal unser heiliger Vater Palmer :D

8. Wir werden sehen ob hier die Erwartungshaltungen der Käufer absichtlich etwas gedämpft werden und wir am Ende mit früheren Versandnachrichten überrascht werden. Offizielle Auslieferung für die ersten Besteller ist der 28 März. Also eigentlich gehts Anfang April wirklich erst richtig los. Für die 30 Tage die du jetzt warten musst, hast du allerdings auch knapp 6 Stunden später erst bestellt, daher ist doch alles ok.

PlayStation 4 war nach Release ich glaube 1,5 Monate überall vergriffen und es gab Mondpreise bei Kleinanzeigen & Co.

9. Ist schon ziemlich frech von Oculus vorher zu behaupten, dass die Rift im Q1 2016 ausgeliefert wird und so schnell nicht "ausverkauft" sein wird und dann den Bestellern in der ersten Stunde schon Termine im April und Mai nennt. Naja, Kalender sind relativ :((

10. Hoffe mal das es schneller geht, bei reddit stand was über falsche Lieferdaten durch fehlerhafte/spambestellungen. freu mich auf jeden fall ohne ende,besonders auf eve valkyrie!
    Glaubt ihr das die rift erfolgreich wird? bei reddit ist eher schlechte stimmung und die ganze sache wird breit als fail bezeichnet! hoffe mal das die dinger sich gut verkaufen und
    ordentlich content nachkommt!
    Hatte auch fest mit Q1 gerechnet, find ich auch nicht in Ordnung die Ankündigung einfach über den Haufen zu werfen!