Hehe Lieferzeit sieht wohl so aus (obwohl die Order Nummern teilweise random sein sollen): Bis Order Nr. 3.280.000 März Bis Order Nr. 3.200.000 April Ab da Mai
Ich glaube die Sache mit dem Preis und der vorherigen Ankündigung "Die Rift liegt etwas über 350 USD" hat dem Konzern ordentlich Reputation gekostet. Die schlechte Stimmung aktuell ist berechtigt aber Schuld daran ist in meinen Augen nicht der aktuelle (gerechtfertigte) Preis, sondern die schlechte Kommunikation im Vorfeld. Hätte man damals von Anfang an gesagt dass das DK2 350 USD kostet, und die Rift vermutlich das doppelte dafür aber auch mehr Power und Zubehör hat, wäre das für alle vermutlich weniger Hart gewesen als jetzt. 2016 wird auf jeden fall für die Rift nicht den Erfolg bringen den ICH persönlich erhofft habe, aber mit Facebook im Hintergrund wird das Teil deswegen nicht wieder vom Markt verschwinden. Sobald sich nach und nach die ersten Pricedrops und Angebote auftun, legt sich die miese Stimmung wieder. Wir alle die jetzt bestellt haben sind nur in der Pflicht weiterhin für VR zu werden. Dann werden alle die keine Rift haben immer süchtiger nach dem was sie eventuell Verpassen und sobald ein "kritischer Preis" für jeden einzelnen erreicht ist, wird auf den Bestellbutton gekloppt. Läuft schon!
So, ich storniere sofort und lege 3-4xx€ auf die Vive drauf wenn es sein muss. *ttps://shop.oculus.com/en-us/complete/*****Bestellnummer***/ Von März, April nun auf Mai gerutscht obwohl ich relativ schnell war. Da warte ich auf den Full Release im April der Vive und habe ein besseres Headset wo gleich mit offenen Karten gespielt wird. So, wo storniere ich den Spaß? 2.904.xxx und Mai hier
Schade bin auch auf Mai. Wenn die Vive somit tatsächlich besser ausgerollt wird und der Release im April weltweit besser von statten geht, sehe ich noch schlechtere Karten für Oculus.
Wartet doch erstmal ab bis die offiziellen Zahlen da sind. Da ist sicher einiges schief gelaufen. Wenn der Typ in dem Video sagt, seine Kreditkarte sei 8 mal belastet worden, waren das evtl tatsächlich 8 Bestellungen. Wenn am Ende mehr als 3 Millionen Rift verkauft werden wäre das schon ein riesiger Erfolg. Bei dieser Hardwarebasis lohnt es sich auf jeden fall Titel zu entwickeln. Wenn man ein da einen Musthave VR Titel bringt und einen Nettoumsatz von 20 € pro Titel erzielt, wären das ja schon mal 60 Millionen potentieller Umsatz. Wir werde da zwar keine Aufwendigen AAA Produktionen mit 200 X Spielstunden serviert bekommen, aber da werden schon einige gute Titel dabei sein. Und Spiele wie Amnesia, die keine zweistelligen Millionenbeträge in der Produktion Verschlingen können in VR eine wesentlich intensivere Erfahrung bieten, als ein Assains Creed, CoD oder GTA
meine ordernummer hat 15 stellen und beginnt mit 6!? ohne punkte! wie kann ich die zeitlich einordnen ? Für mich ist der Liefermonat nicht mehr ersichtlich, wo steht das?
Kann dem Ganzen mit der Order Number auch nicht wirklich folgen. Meine Nummer fängt ebenso mit 6130000 usw an
Ähh, wo sehr Ihr da das Lieferdatum ? In der Emailbestatigung vorhin war März, und wenn ich jetzt (mittels Order No.,,Account kann ich irgendwie nicht eröffnen) den Order Status checke, ist da nirgends ein Monat genannt... ?!