1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Achja, und für alle, die nach dem Kauf der Rift & Touch immer noch Geld über haben:

"Question: Oculus have the Rift and Touch. Is there anything else VR related you guys are working on that your willing to let slip?

Palmer: Yes, we are working on a wide range of VR technology. No, not willing to let more secrets slip here. "

Aber das wird wohl kaum 2016 noch was werden...

2. Wie kommen die Leute eigentlich auf die Idee, dass jemand 1300$ zahlt, um sich auf eBay eine vorgestellte rift zu kaufen? Ist ja nicht so, als könnte man immernoch selbst vorbestellen. Ok, bei der ersten Charge meinetwegen, aber das ist doch schon ziemlich wirr. Vor allem, bevor HTC mit infos rausrückt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

3. Sie kommen nicht nur auf die Idee, es ist tatsächlich so. Wurden schon viele Auktionen erfolgreich beendet. Die höchste die ich gesehen habe ging für 1500$ über die Theke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Ja manche Leute sind einfach nur dreist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5. Vielleicht sollte ich meinen Platz für März verkaufen :D da bekommt man ja glatt ne Rift gratis :D

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

6. Hallo zusammen, bin neu hier.
    Eine Frage: Ist schon bekannt, ob und wann die Rift in Deutschland im Einzelhandel erhältlich sein wird?

7. Bekannt ist nichts.
    Die Vorbestellungen gehen jetzt schon bis Juni, deswegen gehe ich mal nicht davon aus, dass das dieses Jahr noch was wird. Vlt auch gar nicht weil sie es nur über Oculus.com verkaufen. Mal sehen

8. Willkommen im Forum Oliver :)

Wie Dose schon sagt es werden wohl erst die Vorbestellungen abgearbeitet. Wann die Brille anderswo zu kaufen sein wird ist nicht bekannt. Vielleicht noch später im Jahr vielleicht aber auch nicht.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

9. Frage mich jetzt, ob der hohe Preis und die hohe Gesamtqualität bedeutet, dass die CV1 einen längeren Produktzyklus haben soll, als bisher gedacht..
    Ich war immer davon ausgegangen, dass schon in 1-2 Jahren die CV2 folgt.. Allerdings wären die Gesamtkosten dann wieder genauso hoch, oder noch höher..
    Die Gesamtkosten mit der PC Hardware, würden auch die meisten Enthusiasten in solchen Zeitabständen nicht investieren. Und bei der Software gäbe es dann auch mehr Fragmentierung.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass es immer noch das Ziel ist, den Massenmarkt zu erreichen.
    Hab daher irgendwie das Gefühl, dass wir noch ein paar Jahre auf die CV2 warten müssen :)