1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Für die, die nicht schon einen geeigneten High-End PC unter'm Schreibtisch stehen haben und bereit waren, das Gesamtpaket mit einer Rift bei 399$ (plus Steuern, usw.) zu kaufen, wäre dann doch die PS VR eine sinnvolle Alternative um VR in den nächsten 2-3 Jahren zu erleben ? Selbst wenn man keine PS4 hat sollte das Gesamtpaket dort doch auch nicht mehr kosten als das, was Ihr für das Rift Gesamtpaket eingeplant hattet ?

2. Was auch viele nicht bedacht haben (ich auch nicht) ist das zu den 1500$ noch Steuern dazukommen. Damit hätte man sich den Preis (zumindest teilweise) im Vorfeld schon denken können.

1500$ sind ca. 1410€
    Mit Steuern sind das dann ca. 1680€ für Rift + Pc

Ein Pc mit Mindestanforderungen kostet etwa 900-1000€ damit wären die 700€ für eine Rift gar nicht so weit weg. Naja ein Schock wars trotzdem der Mensch sieht halt nur was er sehen will.

3. Ich bin mal gespannt wenn die Dinger ausgeliefert werden und dann die Leute erkennen das es nicht das Produkt ist was sie für 740€ erwartet haben mal schauen ob es dann noch angemessen ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

4. Schlimm auch, dass es jetzt so weit in der Zukunft liegt "erschwinglich" zu sein...
    Wenn die Dinger bis Juni geliefert werden steigt der Preis erstmal.
    Für 499€ wird es die nicht im NÄCHSTEN Jahr geben...

:bw:

5. Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass die Leute die ihre Rift dann bekommen, das sie sagen "Die Rift ist die 750€ Wert. Es ist geiles Stück Technik. Das ist der Wahnsinn."
    Vorerst präferiere ich ja die Vive. Aber wenn die echt über 1000€ kostet würde ich mir dann auch die Rift bestellen. Und dann ist die Lieferzeit auch schon wieder verdammt klein geworden und man muss keine 4 Monate warten.

6. Klar wünsche ich den Leuten das auch aber palmer hat immer gesagt das die Leute nicht zuviel Hoffnung in die cv1 legen sollen. Deshalb bin ich vorsichtig

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

7. Bis dahin sind sie bei Dezember ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

8. Brauche ich das? Leider absolut garnicht, weshalb ich hier mittlerweile die Vive nach dem gestrigen Tage noch weiter voraus sehe. Auf dieses Schnick Schnack wurde verzichtet, wie ich hoffe auch auf Beilagen á la Controlller den mittlerweile jeder zuhause liegen hat. Jetzt im Ernst, 90% mit einem System welches die Anforderungen für VR erfüllt hat doch schon seit Ewigkeiten mindestens 1 Gamepad zuhause liegen. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Ich schätze obwohl wir es hier mit HTC zutun haben, liegt eine höhere Erfahrung im Hardware Bereich vor als bei Facebook. Die Tatsache dass von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde (Premium Preis, not bankbreaking.. im Grunde die entgegengesetzte Richtung als es bei Oculus der Fall ist) spricht für mich Bände und macht es mir leichter einen tatsächlichen Premium- Preis zu bezahlen.
    Da ich bis heute nichts neues habe von Oculus ausser einen immer mehr verschobenen Liefertermin (von März bin ich mittlerweile bei Mai angekommen, wenn nicht Juni) so sehe ich mich fast schon gezwungen den Spaß zu stornieren. Die Mehrkosten der Vive zahle ich nach der heutigen Nacht ebenfalls gerne.
    Ich komme mir einfach immer mehr verarscht und für dumm verkauft vor, der einzige Grund für die Bestellung war der März Termin... und dieser ist ledeglich ein Alibi für Q1 Werbebanner, nicht mehr und nicht weniger. Dass man nicht damit gerechnet habe soviele Exemplare abzusetzen halte ich genauso für unsinnig wie den angepeilten Preis.

9. und falls es die für 499 geben sollte , wird es keine technische Verbesserung sein...

Und Audio wird HTC auch liefern...

und mal sollte sich auch vor Augen führen das Oculus die gesamte hardware einkauft und "nur" selber montiert, ich denke da könnte HTC doch noch land gewinnen..

10. Sie hätten auch einfach nicht direkt die 600$ auf die erste Seite packen sollen.
    Das war richtig ein schlag ins gesicht. Lieber den Preis aufsplitten.

Oculus Rift -> 400$
    xbox controller -> 50$
    ....

Das schaut dann gleich weniger aus.