Liefertermin Q1??? Das ist gequirlter Mist. Bei Versand ab 28.03.15 hat keiner eine Rift in Q1 in der Hand. Oculus ist letztendlich nicht besser wie HTC, was die Kommunikation angeht.
Absoluter worst case für mich wäre, wenn die Runtime 1.0 doch nicht mit dem DK2 funktionieren sollte (wegen der anderen Kamera oder was auch immer). Es gab wohl zwar eine positive Twitter Aussage von Oculus? zu dem Thema, aber so ganz offiziell wohl wiederum nicht. Hoffentlich wird das nicht die nächste Enttäuschung :cx:
So, mal kurz mein Senf zum Thema Preis. Ich verstehe die Aufregung derer, die aufgrund welcher Umstände auch immer, knapper bei Kasse sind und sich mit der Rift einfach auf eine günstige aber gute VR-Brille gefreut haben. Palmers bzw. Oculus Kommunikation bzgl. der ambitionierten Preisung war da sehr erwartungsfördernd und durchaus unglücklich. Anderseits - der "Junge" ist 21. Damals (wie heute) habe ich auch mal Fehlentscheidungen getroffen - nur haben die bei mir in dem Alter zu ner Ohrfeie oder versemmelten Prüfung geführt... und nicht zu hundertausenden enttäuschter VR-Fanboys. Wir sollten also fair bleiben - nicht die jetzige Ausprägung der Rift war ein Fehler, sondern die scheinbare Festlegung auf so einen niedrigen Zielpreis. ABER die Brille der ersten Generation ist in der Summe ihrer Eigenschaften nun wirklich viel besser geworden, als es Oculus sich - noch ohne Facebook - am Anfang sicher vorgestellt hat. Man hat sich also entschieden, die Technik zunächst für weniger Menschen erreichbar - dafür aber besser / vollständiger / für Entwickler kalkulierbarer zu machen. Für den nachhaltigen Durchruch VR ist das aus meiner Sicht in Summe besser, als wenn man zu Gunsten des Preises auf Qualität verzichtet. Darüber hinaus wird es auch für den jetzigen Preis genügend Käufer geben - und die werden bald Schwärmen von ihrer Rift und den damit gemachten Erlebnissen und sie ihren Freuden vorführen. Freuen kann sich indes Sony, da sie nun auch preislich die Brücke bilden werden. Daraus ensteht die wiederum sehr positive Situation, dass es in nahezu jedem Preissegment ein VR-Angebot und wenig Kanibalisierung gibt. Wenn ich es also neutral betrachte, ist auch der jetzige Preis angesichts des Featuresets und der Qualität gerechtfertigt. Wer daran zweifelt führe sich bitte nochmal die Preise der VR-Systeme in den 90ern oder aber auch nur eines modernen Smartphones vor Augen. Spannend wird - auch für mich - wieviel die Vive im Vergleich kosten wird.
Hat sich bei jemanden das Shipping-date geändert? Ich bin jetzt auf einmal Juni. Gestern war es noch Mai. Das ist viel zu lange. :cl: Scheiße, hätte doch in den ersten Sekunden bestellen sollen.
Wo genau seht Ihr das Shipping Date denn ?? Ich sehe nur eine Order Info, bei der kein Datum genannt ist. Nur, wenn ich oben auf das Shopping Cart Symbol gehe, dass irritierenderweise eine 1 in Klammern anzeigt, obwohl ich doch schon den Kauf abgeschlossen habe und das Cart daher leer sein müßte, erscheint dort dann June. Aber das wäre ja üblicherweise das Datum für einen Order, den ich jetzt erst abgebe.
Gute frage ich sehe bei mir kein Monat mehr beim bestellen war das noch April aber obs noch stimmt kann ich nicht nachgucken bzw. wüsste nicht wo es stehen sollte.
*ttps://shop.oculus.com/en-us/complete/*******/ Die Sterne durch deine Bestellnummer ersetzen, wenn es nicht klappt vorher einloggen. https://gyazo.com/94fb0f16d156fab10d89bdb7faeb5d88 Bin jetzt übrigens endgültig im Juni angekommen.. nein Danke
Die schauen auf den "order complete" link, aber der hat glaube ich keine Aussagekraft. Da sieht man halt, in welchem Monat man wäre, wenn man jetzt bestellen würde. Momentan hilft nur abwarten, bis die alle Bestellungen gefixed haben, meine stimmt immernoch nicht. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Naja, da stand gestern noch März als es bei allein April der Fall war. Ob das wirklich stimmt kann man jetzt noch nicht sagen... würde mich schon über einen Preis in der Anzeige freuen