Komisch, also ich hatte am Mittwoch kurz nach 18 Uhr keinerlei Probleme, Bestellung hat wunderbar geklappt, hab eine E-Mail bekommen (etwas später) und auf der Seite steht auch meine PreOrder im Profil. Alles wunderbar. Scheinen also immer mal wieder Probleme aufzutauchen. Danke für das Video, ich hör mir TotalBiscuit viel zu selten an. Mag den Kerl einfach (und ich mag den Dialekt ) und was er da in dem Video sagt, lässt mich am Ende nur sagen "Punkt!", hab dem nichts hinzuzufügen, besser kann man es nicht sagen, 100% seiner Meinung, aber so etwas von! Ok, 99,9%, er kritisiert auch dass sie den XBox Controller und die Spiele beilegen. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Da vergisst er das das Oculus so gut wie gar nichts kostet, lass es alle 3 zusammen 15$ sein, maximal. Grob gesagt sagt er, dass der Preis gerechfertigt ist für eine neue Technologie am Konsumer Markt und das er nicht glaubt das der Preis wirklich etwas daran ändern wird, das VR kommt. Dazu nennt er die Beispiele Move und Kinect, beide haben sich in kurzer Zeit Millionen fach verkauft und trotzdem wurden kaum Spiele dafür entwickelt. Verkaufszahlen allein sind kein Garant für den Erfolg eines Produktes. Es kann helfen, muss aber nicht. Es mag vielleicht wenige AAA exklusiv Titel geben, aber es gibt auch Genres, die man für VR und für Monitore entwickeln kann und die gut funktionieren, wie eben zum Beispiel alle Cockpit Spiele. Es ist genug für Enthusiasten vorhanden um Spaß mit VR zu haben. Und die breite Masse kommt eben erst später dazu, auch das ist normal bei neuer Technologie, diese kostet meist immer so viel das nur Enthusiasten es sich leisten können und durch diese sinken irgendwann die Produktionskosten und das Produkt wird günstiger und günstiger bis es auf einem Level für die breite Masse ist. Aber selbst wenn VR jetzt günstiger wäre, es braucht auch einen Highend PC, auch wieder eine Hardware für Enthusiasten. Wer kein Problem hat sich einen Highend PC zu kaufen, hat auch kein Problem damit so viel für eine neue Technologie zu zahlen, die Zukunfsweisend sein wird. Nur wenn VR günstiger wäre, wäre die Qualität eine deutlich schlechtere, die Spieler würden die Videos zu den Spielen sehen, die VR Brille aufsetzen und wären enttäuscht. So funktioniert der Markt nun mal eben nicht. Das Oculus zuvor überhaupt ein Preis genannt hat war dämlich und hätte man sich besser sparen sollen, keine Frage. So, das war grob das was er gesagt hat mit meinen eigenen Worten auf meine Art wiedergegeben und da kann ich eben wie gesagt nur voll zustimmen.
Absolut richtig und gut erklärt ! Bin auch gelernter Betriebswirt und kann das bestätigen ! Bei einem Produkt das schon am Anfang sehr gefragt ist, wird natürlich auch erstmal ein hoher Preis angeboten, weil es immer Leute geben wird die das nötige Geld haben und es sich leisten können/wollen. Das nennt man in der Betriebswirtschaft "Snob-Effekt" und ist ein ganz normaler Prozess. Hab übrigens gerade einen Vergleich da ich mir kürzlich eine Gps Uhr gekauft habe. Kam im Sommer 2015 für € 499,00 auf den Markt. Jetzt ein halbes Jahr später hab ich die Uhr bereits für € 379,00 bekommen. Im Sommer war ich einfach nicht bereit soviel für die Uhr auszugeben also habe ich gewartet. Es war mir nicht so wichtig. Bei der Rift habe ich zugeschlagen !
@Balmund danke für kurfassung. Sehe ich genauso, dachte nur mit AAA Titel an bestimmten leute die eventuell dann mehr berreit wäre dann das Geld auszugeben. Ich selber weiss das manche spiele die jetzt geben wird schons motz spass machen werden,...selber werde defenetiv eins von den 3 holen,..welchen das überlegt ich mir noch. Erstmal muss ich wieder schaffen gehn dann gibt mein frauchen geld frei :ce: wird dann eh dann April und bis dahin ohh ich hoffe doch wird auch 'SONY dann den preis genannt haben
Hallo !) ich wollte mich auch mal vorstellen.Lese hier auch fleißig den Threat und bin begeisterter VR-Fan.Ich hatte bis jetzt die Oculus DK1 und DK2 (leider nicht mehr als Kickstart-baker sondern 1 Monat nach der Kickstarter-Aktion auf der offiziellen Seite von OR ).Habe mir jetzt natürlich auch die CV vorbestellt und fiebre dem Versand wie ihr alle entgegen.Der Preis ist schon deftig, aber ich glaube es ist auf jeden Fall die günstigere Möglichkeit VR zu genießen.Natürlich muß man abwarten wie teuer der Touch-controller im 2.Quartal sein wird (wenn es bei dem Release bleibt).Vive würde für mich als Rollstuhlfahrer garnicht in betracht kommen (also Blind in der Wohnung rumzuheizen ist glaub ich nicht gesund für Mitbewohner und Wohnung XD ).Trotzdem würde mich interessieren, ob der Vive Shop auch für OR funktionieren wird oder auch umgekehrt (OR-shop für Vive).Gibt es sowas wie exklusive-Titel für die entsprechenden Brillen.
Von Oculus wird es exklusive Titel geben. Unter anderem Lucky's Tale. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Hi Sashmigo, Willkommen im Forum. Dass Du als DK1 + DK2 Besitzer jetzt Pech hast mit dem Backer Geschenk ist natürlich ärgerlich, aber naja, mal hat man Pech, mal haben andere Glück. Die Antwort auf die Frage nach den Shops weiß ich zwar nicht, aber ich denke dass es den Shop exklusiv für das jeweilige HMD geben wird. Das sollte aber nicht so schlimm sein wie es sich vielleicht erstmal anhört. Die Oculus-/Vive-exklusiven Titel werden dann halt nur in dem jeweiligen Shop verfügbar sein, und die nicht-exklusiven Titel wirst Du in beiden Shops finden, also brauchst Du ansich als Rift-Besitzer nicht in den Vive Shop weil das, was dort angeboten wird und nicht in Deinem Oculus-Shop, eh nur der Vive-exklusive Content wäre. Übrigens finde ich es spannend, wie die VR Erfahrungen für Dich als Rollstullfahrer sein werden, weil ich mir vorstellen würde, dass VR in Deinem Fall eine noch faszinierendere Erfahrung sein könnte als für uns Nicht-Gehbehinderte ! Ich würde mich freuen, wenn Du zu gegebenerzeit mal darüber berichten würdest, welche VR Erfahrungen für Dich besser oder schlechter funktionieren, usw.. Dass Du die Vive quasi aussortierst wegen des Rollstuhls kapiere ich aber nicht. Erstens kann sie von Anfang an Roomscale, was die Rift erst mit 2. Kamera und Touch so richtig gut können wird, aber sie kann doch auch alles andere was die Rift kann also hat sie m.E. keinen Nachteil für Dich (außer vermutlich dem höheren Preis)! Und zweitens bedeutet Roomscale doch nicht dass man wie wild herumläuft - denk mal an Tiltbrush: da würdest Du ganz ruhig etwas malen. Oder das Cockpit eines kleinen Raumgleiters - dann rollst Du mal rüber an eine Konsole um Erz auf einem Asteroiden abzubauen, oder Du rollst von der Brücke in den Fahrstuhl um Dich zu dem Deck mit Deinem Rover zu bewegen, Fahrstuhl Tür auf, in die gleiche Richtung wie Du von der Brücke kamst geht's wieder zurück, jetzt natürlich in das Cockpit des Rovers, und ab geht die Post. Das würde ich sicher nicht einfach ausschließen wollen ! Und würde die Kamera der Vive Dir nicht ggf. auch helfen Deine Mitbewohner rechtzeitig zu erkennen ??
Endlich wissen wir warum CV1 so teuer ist...Micro$oft ist schuld. ” Auf die Frage eines Nutzers, warum die finale Version der VR-Brille so viel teurer als als vorherige Entwickerkits sei, antwortet Zuckerberg: “Sie hat bessere Technologie, ist ein hochwertigeres Produkt und kommt mit einem Gamepad.” https://vrodo.de/zuckerberg-verteidigt-oculus-rift-preis/
Ein Interview mit Palmer Luckey auf Heise. Als kleiner Auszug, was zum lachen : Ich weiß nicht ob das Palmers Art von Humor ist oder ob er den Satz ernst gemeint hat. http://www.heise.de/newsticker/meld...tual-Reality-Brille-im-Interview-3064398.html Was nettes von Reddit :