Ja, der Satz war mir auch aufgefallen - und dann noch der Zusatz, dass sie sich sicher sein, dass sie den 28. hinbekämen, daher dann das "28." bekanntgaben ! Rechnerisch könnte man sagen, dass sie uns also 3 Tage gegeben haben, weil sonst wäre es ja bis zum 31. möglich gewesen, aber man sollte diese Gedankengänge vielleicht wirklich ernstnehmen wenn man Mitteilungen von Oculus/Palmer liest: mit anderen Worten, Touch kämen dann vermutlich so rund um 31. Dezember.
Luckey: Ja, weiß ich, aber ich kann dir die Zahl nicht sagen. Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich, es ist mehr als wir gedacht hatten. Diese Aussage sagt schon alles
Naja, es gibt bestimmt eine ganze Menge Leute, die noch stornieren werden, wenn HTC im Februar mit einem vergleichbarem Preis daherkommt. Außerdem gibt es Fake-besteller, die ihre frühen Bestellungen für teuer Geld auf Ebay verticken wollen. edit: http://i.imgur.com/aHsyUPI.png Wenn die aussortiert sind, könnte ich meine Rift vielleicht noch im April bekommen . Hoffe ja generell, dass die Vive auch auf Dauer eine Wettbewerbssituation auslöst, so dass die Preise schneller gesenkt werden, als wenn Oculus die einzigen wären.
Also bei den Preisen kann man sich auch nur an den Kopf fassen... und dann gleich noch ein weiteres mal weil es Leute gibt, die auch noch tatsächlich so viel zahlen. Wobei nicht klar ist, wie viele davon Backer sind, die die CV1 eh kostenlos kriegen und damit dann wirklich fett Geld machen würden...
Ja das mit dem verpassen als Kickstarter ist zwar Pech aber so ist das Leben :bw: Okay die Frage mit den Shops war von mir ein bißchen unglücklich gestellt, aber meine Frage wurde trotzdem beantwortet (für jedes HMD gibt es exklusive Titel). Der Roomscale vom Vive ist für mich deshalb nicht so interessant, weil ich nur eine kleine 2Zimmer Wohnung habe und die doch ganz schön eng für Rollstuhlfahrer ist. Der Vive würde mich nur in Frage kommen wenn der Preis des Komplettpaketes nur ein bißchen den Preis der OC mit Touch übersteigen würde.Da die Frontcamera der Vive schon sehr ideal ist. Aus Erfahrung mit der DK1 und 2 reicht es auch sich über gewisse Gegenstände herüber lehnen zu können.Also andere Eindrücke mit VR als Rollstuhlfahrer als wahrscheinlich ihr kann ich eigentlich nicht äußern , @axacuatl sorry.Ich bin aber schonmal fast aus dem Stuhl gefallen bei der matrix-demo oder arrrrggggghhhhh Fan war ich von Alien Isolation.(Für mich bestes Spiel mit dem DK2) und freue mich riesig auf Star Citizen (war auch der Grund des Einstiegs in VR für mich)
@Sashmigo: ja, bei der sitzenden Variante dürfte es ja nicht soo große Unterschiede geben [emoji6], ich dachte eher an die Roomscale Erfahrung falls Du Dich da mal für erwärmen wirst...
bis auf die Frontcam ...hatte Oculus nicht damals vor(oder zumindestens erwähnt)das ihre CV auch eine Frontcam besitzen sollte?
Blos nicht, dann hätten sie für CV 1500$ verlangt :av: und wenn sie gleich bestellen dann bekommen sie noch ein PS4-Controller Gratis dazu.
Ne Oculus hat das nie gesagt die Totem hat noch ne Frontkamera haste wohl verwechselt Das Ding soll ja auch dieses Jahr kommen https://www.vrvana.com/