Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Hab leider immer noch keine Bestätigungsmail, hoffe bin nicht der einzige dem sie immernoch feht ? Gestern mal support angeschrieben und nen Foto mit der Bestellnummer angehängt ! Der Preis ist aber jetzt in der Pre Order wie bei anderen auch !

2. Hallo, laut gamestar können die Vorbesteller der Rift, zumindest in den USA, auf eine Gutschrift von 200$ Beim Kauf eines bestimmten Rechners bei Dell hoffen.

http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3242021.html

Ob Das auch für Europa gilt ist nicht ersichtlich.

Wenn man wie ich den Rechner selber zusammenstellt und baut ist das allerdings eine Milchmädchenrechnung, da der fertige PC im Vergleich sowieso viel teurer ist .
    Aber es gibt ja vielleicht einige, die ein solches Angebot nützen würden und damit tatsächlich 200$ sparen?

Positiv finde ich aber auf jeden Fall, dass Oculus reagiert.

3. Der selbst gebaute Rechner ist auch meistens besser [emoji6]

4. Eine Gutschrift z. B. beim Kauf einer Grafikkarte fände ich da schon interessanter^^

Ich befürchte sowieso, dass Europa bei der Aktion eher außen vor bleibt.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

5. Wenn diese 200$ Rabatt nicht schon ein kleines bischen im Preis mit einkalkuliert sind... immernoch keine Email btw:confused:

6. Die Rechner sind gar nicht so schlecht. Aber man kann ja nie reingucken bis er wirklich bei einem steht. Wird oft an Mainboards etc. gespart. Aber selbstgebaute Rechner sind meistens zum gleichen Preis besser das stimmt.

Aber 200$ bei einem 1000$ Pc sind schon ein schöner Nachlass.

7. Wie gesagt, selbst dann machen die Gewinn mit dem PC.. einfach aus dem Grund weil billige Massenware verbaut wird und mit Verträgen und sonst was der Preis zu einem gewissen Prozentsatz bereits in der Rift mit drin steckt.

8. Also man kann sich ja da immer streiten, und ich bin mir eigentlich auch sicher das man mit selbstgebauten PC´s immer günstiger weg kommt.

Viele mögen deswegen ja zb. auch nicht Alienware. Ich muss aber jetzt echt mal sagen, dass ich mit deren PC´s immer absolut zufrieden war.

Hatte mal 2004 nen Alienware Aurora und hatte mit dem ne richtig lange Zeit Spass ohne ihn upgraden zu müssen.

Nach ner Gaming Pause hab ich mir Ende 2013 so nen Mini PC Alienware R2 gekauft für unter 1000 € mit ner GTX 645, 8 GB und nem I5- 4550 Prozessor.

Ich hab im vergangen August in diesen kleinen ne GTX 970 verbaut und bin dadurch VR ready.

Auch wenn der Prozessor etwas besser sein könnte, es passt und das mit einem Computer der jetzt eigentlich über 2 Jahre alt ist :)

9. Oder das Geld kommt von Oculus damit sie ihr "Versprechen" halten können, dass Rift und Pc zusammen 1500$ kosten.