1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Laufwerk, Lüfter, Gehäuse und ggf. Netzteil kann man ja in der Regel vom alten Rechner übernehmen. Arbeitsspeicher bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen.
    Ich denke für die meisten, genügt Mainboard, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicheraufrüstung. 700€ sind dabei sehr knapp bemessen.

2. Ja und wenn es alle Teile in neu sein müssen kommt man nicht wirklich mit 700€ hin

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3. Darum geht es aber nicht! Es wurde gesagt ein Pc für 700€ und das wird kein guter wenn man Oculus Ready Specs möchte. Klar haben viele Teile noch zu Hause, aber es ging um einen komplett neuen Pc also für Leute die z.B. nur einen Laptop hatten bis jetzt. Davon kann man nix verwenden.

4. Gesamtpaket ist bei mir alles.

5. Das ist korrekt, für 700€ erhält man von Alienware & Dell keinen guten PC. Selbst wenn man die Kiste selbst zusammen setzen möchte wird es nicht funktionieren.

6. Hier: http://vrforum.de/showthread.php/1831-Oculus-Ready-PC-Low-Budget-750€

7. Ich sagte guten... selbst mit dem günstigsten überhaupt kommst du auf über 700€

Ausreichen, ja. Mehr aber auch nicht. Das Mainboard würde 0 OC vertragen, der PC erfüllt mit auch und Krach die Mindesanforderungen und würde vielleicht für Spiele der untersten Klasse reichen. Kein normaler Mensch kauft sich eine Rift für 741€ um Super Mario VR zu spielen, für EVE braucht es ohnehin ein weitaus teureres und stärkeres System.

8. Die Mindestanforderungen werden laut Luckey dazu ausreichen, alle Spiele im Oculus Store mit 90 Fps zu spielen. Nicht auf höchsten Einstellungen aber flüssig. Hat er noch Anfang der Woche auf reddit geschrieben. Also auch EVE.

9. Ist halt die Frage ob man sich antun möchte alles runterzudrehen nur damit es flüssig läuft.
    Ich könnte auch eine menge Spiele in 4K zocken bleibe aber bei vielen trotzdem bei FHD ^^

10. wie sieht EvE aus wenn man alles runter dreht ?