Ja die lieferverzögerung kommt weil oculus immer noch nicht wirklich professionell herstellt Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Naja wenn HTC damit rechnet 7000 Brillen zu verkaufen und Oculus mit 100 000 "überfordert" ist würde ich das nicht als nicht professionell beschreiben.
Ja jeder hat seine Meinung. Ich denke das die Noch immer nach dem selben Prinzip herstellen wie bei den dk's und mit Facebook im Rücken hätte ich halt erwartet das sich das ändern würde Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich denke mal das man bis Jahresende auf 200.000 Rift kommt. Evtl. 50.000 Vive und 250.000 PSVR. Wir brauchen uns da nichts vormachen, da wird es erstmal nur Indie Produktionen geben, zumal jetzt 500.000 potentieller Kunden auch kein kleiner Markt wären. Es gibt sehr ordentliche Titel die sich weniger gut verkaufen. Und wenn man mit wenig Budget trotzdem ein Must Have VR Game erschafft wüsste man das sich jeder HMD Besitzer drauf stürzen wird. Spiele wie Amnesia brauchen kein 100 Mio Budget und können, wenn sie rein auf VR gemacht sind, trotzdem eine viel krassere Erfahrung bieten als ein GTA. Aber was da bis jetzt schon an Titel VR unterstützt, reicht ja auch erstmal für 2016. Allein StarCitizen wird einen ja hunderte Stunden beschäftigen. Die Preise werden fallen mit der Zeit und wenn die HMD im Laden stehen irgendwann, dann werden die Verkaufszahlen auch langsam anziehen. Wichtig ist nur das die Großen drei nicht so schnell aufgeben. Aber da man die Produktionskapazitäten ja eh nicht so auffährt, rechnen die sicher damit, das die erstmal nur wenige abgesetzt werden. Hauptsache es kommt genug guter Content. Da müssen die halt für sorgen. Habe ja schon weiter vorne geschrieben, dass Oculus, Valve und Sony schlicht und ergreifend die VR Implementierung für die Entwickler übernehmen müssen, um auch größere Titel mit VR Support auszustatten. Überlegt euch doch mal Fifa 17 bekäme VR Support und man könnte es im Gamestop mit Sonys Brille anspielen. Die PSVR würde sich schlagartig verkaufen wie geschnitten Brot. Und ein Fifa mit VR Support auszustatten dürfte ja garnicht viel mehr aufwand sein als z.B. bei Blazerush. Einfach bei den Spielunterbrechungen keine Kamerawechsel mehr und die üblichen Anpassungen und wir hätten unseren Blockbuster. Ich denke nicht das EA nein sagen würde wenn Sony auf die zugeht und die Kosten übernimmt. Der Aufwand würde ja auch nur einmal anfallen für die ganze Serie.
Ich denke das viele mit der Vorbestellung noch auf mehr Infos zur Vive / deren Preisgestaltung warten. Außerdem dürften es bis Weihnachten diesen Jahres deutlich mehr werden, weil die Leute... Weihnachtsgeld bekommen... der hohe Konversationseffekt den VR hat, zum Tragen kommen wird.... Oculus anfangen dürfte, kräftig Werbung zu machen. Mit den 6.000 Backern haben laut der Analyse ca. 130k bestellt. Ich denke bis Ende des Jahres werden es >250k. Und nächstes Jahr wird der Preis auf unter 500 Dollar / Euro gesenkt sowie die Spieleauswahl größer. Dank des besagten Konversationseffekts werden es dann sicher nochmal mehrere 100k dazukommen.
100.000 oder 10.000.000 sagt mir jetzt ehrlich nicht so viel. Wie viel DK2s wurden denn verkauft? Ich meine es gab ja bisher schon viele Eindrucksvolle Spiele oder Demos und das kann ja nur besser werden. Ich hab ja auch noch keine Rift Vorbestellt weil mich der Preis als armer und vor allem fauler Student erstmal umgehauen hat. Allerdings hole ich mir aufjedenfall noch ein HMD und ich denke vielen geht es genau so. Werbung wurde ja bisher auch noch keine gemacht. Ich glaube das braucht einfach ein bisschen bis die ganze Sache ins Rollen kommt.
Nun, Oculus sagt ja selber einen langsamen Markteintritt voraus. Sprach Brendan Iribe nicht selber von nur einer Million geplanter CV1? Dazu würden die jetzigen Zahlen passen. Aber VR hat einen enormen Effekt. Wer es probiert hat, ist schnell extrem begeistert davon und wird selber über einen Kauf nachdenken. Der damit verbundene Schneeballeffekt wird das Seine dazu tun, dass es ab 2017/18 richtig ins Volumen geht. Und bei all dem ist Facebooks Werbemacht noch nicht einbezogen. Wenn FB Ende des Jahres mal eben Werbung im Wert von 200-300 Mio schaltet, wird das einen enormen Effekt haben. Ich denke sie werden damit warten, bis die Qualitätsziele in der Produktion erreicht wurden und dann geht es los.
Hab so 40.000 DK1 und knapp 3mal so viele DK2 im Kopf. Also insgesamt etwa 150.000 DKs in 3 Jahren. Alles nur über den Daumen. Wer ne sichere Quellen hat, einfach korrigieren. Einfach mal abwarten. Viele waren vom Preis geschockt, viele kaufen noch keine Produkte, welche noch nicht verfügbar sind und einige spekulieren evtl. doch Richtung Vive oder PS VR. Schätzen und hochrechnen kann man viel, wird nur nicht stimmen. Tatsachen hat man erst wenn die Geräte alle mal ein Jahr im freien Handel liegen.
Die X-Box one hat sich bis heute wohl nur 18 Mio mal verkauft, die PS4 36 Mio mal. Wenn wir bis zum Jahresende auf 500.000 VR Headsets kommen, die kaum beworben wurden, ist das schon ne Menge Holz. Wenn in 2017 die Millionenmarke geknackt wird hat VR seinen markt.
Hmm was ist wenn einem die Linsen zerkratzt sind ? Ersatz Linsen wird es nicht geben wie auch beim DK2 nicht wobei man dort zumindest A und B Linsen hatte ( was ich extrem scheisse finde ) Meine DK2 B Linsen sind sowas von derbst zerkratzt mit kleinen und grossen sehr tiefen Kratzern durch meine Sehhilfte Brille die immer an die Linsen kammen trotz Maximaler Entfernungseinstellung der Rift . Wenn einem die zerkratzt sind muss man also wieder in die Tasche greifen und wieder 750 Euro ausgeben ? Soweit ich weiss wird es ja nur austauschbare Stoff Cover geben um mehr platz für die SehhilfeBrille zu bekommen aber keine Kaufbaren ersatz Linsen für den Fall der Fälle. Also sollten Leute die sich das CV1 bestellt haben wohl wieder Schutzfolien dazu kaufen.