Kann mir jemand sagen, wie weit man vom Kamerasensor entfernt sitzen kann. Geht das nur am Schreibtisch oder ist auch ein TV->Couch Abstand möglich?
Hallo Knochen.... willkommen in unserem Forum. Die neue Kamera der Oculus hat meines Wissens ca. 3 Meter Reichweite.
Bei der PC Games gab es eine Umfrage zum Preis der Rift: http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-H...ie-Schmerzgrenze-fuer-PC-Games-Leser-1182986/ Demnach haben 5% der an VR wohl grundsätzlich Interessierten die Rift vorbestellt. Da ist also noch viel Potential, und neben dem Preisschock kann ich besonders das Argument des fehlenden Contents nachvollziehen. Ich hoffe dass da noch einiges kommt - wenn das passiert, wird die Welle rollen - nicht gleich riesig, aber stetig wachsend. VR ist gekommen um zu bleiben... [emoji4]
Machen solche Berichterstattung eigentlich nur mich wütend? Der Bericht liest sich, als hätte der Autor noch nie ein VR Headset aufgehabt. Er möchte lediglich einen Artikel zu VR schreiben, weil diese im Zuge der CES und neuer Infos gerne gelesen werden... Auf der ersten Seite kommt er nicht auf den Punkt und vergleicht VR mit einem Fernseher den man sich an den Kopf schnallt und sich dann noch abschottet, damit auch ja keiner zu einem vordringen kann. Dann wird einem natürlich schlecht und das ist wohl das größte Problem von VR? Also ich habe von noch keinem gehört dem wirklich bei der Vive oder CV1 Rift schlecht geworden ist. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht über das Thema schreiben. Es gibt genug Probleme von VR mit denen er seine These (VR braucht noch Jahre bis es wirklich immersiv ist) hätte stützen können. Zum Beispiel Kabelprobleme oder Auflösungen. P.S. Manchmal möchte ich wie meine Profs an so einen Artikel mit einem fetten roten Maker dran schreiben BITTE QUELLE EINFÜGEN.
keine Ahnung, habe heute ein Video geposted, wo es um A-Drift und XB-Contoller ging. bei Touch und dem Spiel kann ich es mir aber schwer vorstellen. IGN (glaube) hatte auch mal paar Leute / Reporter zusammen die meinten, das sie bei beiden Sytemen noch noch Probleme diesbezüglich hatten (wohl noch abhängig vom Inhalt).
Interessant ich werd mir mal was dazu zusammensuchen. Trotzdem finde ich es in dem Bericht total übertrieben dargestellt. Dort wirkt es so, als ob diese Übelkeit überall auftritt und man ohne Übelkeit VR nicht "genießen" kann.
so, bin mal durch mit dem Bericht, und ich finde Ihn recht gut. der hat schon Ahnung oder ein recht gutes Gespür. es ist ja auch wohl kaum ein Bericht sondern eher seine Meinung. was ich super fand: "Darum ist der Kunde von heute extrem sensibilisiert, wenn es um alternative Spiellösungen geht: Er will ein performantes Spielsystem mit klassischer Eingabelösung, das seine Existenz als Hochleistungs-Couch-Kartoffel unterstützt – aber Gehampel, Gefuchtel und anderen Verrenkungen erteilt er eine Absage. Er will sich nicht das Genick verrenken, um bei Doom blitzschnell die Blickrichtung zu wechseln und dann beim Ausweichmanöver gegen die Wohnzimmerwand zu rennen. Und für all das auch noch 700 Euro bezahlen." klingt wie Statements der Rift Käufer. auf YT wird auch bemängelt das die alte Spiele Art ausstirbt. ich bezweifle auch die Möglichkeit, VR und Keyboard Spieler auszubalanzieren - außer durch spezielle (VR)Spieler Klassen.