Noch mehr zum Preis der Rift und der Vive... http://www.vrnerds.de/alan-yates-von-valve-der-preis-der-rift-ist-vernuenftig/ Allerdings hat mich diese Aussage von Chris von den VR Nerds gewundert: "Viele gehen immer noch davon aus, dass die Vive inklusive der SteamVR Controller und Lighhouse-Tracker günstiger sein wird, als das Oculus Rift Paket, welches für knapp 750 € ab März an die ersten Enthusiasten ausgeliefert wird." Wer geht denn davon aus, dass die Vive günstiger als die Rift (750€) zu haben wird, obwohl bei der Vive eben die VR Controller & 2. Lighthouse Einheit schon mit drin sind ?? Die Diskussion ist m.E. lediglich, ob die Vive vielleicht nur etwas teurer ist oder viel teurer, oder habe ich etwas verpaßt ?? Wer glaubt, dass sie unter 750,- zu haben sein wird - naja, dem würde ich dringend empfehlen den Defibrilator bereitstehen zu haben wenn die Pre-Order eröffnen.
Nach dem Erscheinen der Rift wenige, aber davor gingen auch hier die Preisvorstellungen in Richtung 600$. Ich lese aber immer noch Kommentare unter Beiträgen wie z.B. Gamestar die behaupten die Vive wird jetzt günstiger als die Rift weil Facebook ja so viel an dieser verdienen möchte.
So ganz versteh ich das auch nicht das es immer noch Leute gibt die glauben das die Vive günstiger wird als die Rift. Vielleicht haben die sich nur schlecht ausgedrückt. Ich vermute das die Vive Günstiger wie die Rift + Touch Controller sein könnte.
Jeder der Meint, dass die Vive günstiger wird als die Rift, hat den Gong nicht gehört. Allein schon auf Grund des höheren Materialaufwandes durch Lighthouse-Boxen und Controller muss das jedem klar sein. Das war doch auch schon vor Bekanntgabe des Preises für die Rift so sicher wie das Armen in der Kirche.
Genau. Es ging dabei auch um die Kommentare auf 4Players, Gamestar und Co.. Natürlich glauben das nicht viele VR-Fans. Das wir hier mehr wissen, wissen wir alle . Hab es aber jetzt leicht im Artikel geändert !
Am lustigsten finde ich dort immer die User, die meinen sie hätten Ahnung, beschäftigen sich mit VR nur extremst oberflächlich und kommen dann mit irgendwelchen Berechnungen daher wieso man so eine VR Brille viel günstiger produzieren können muss. Viele nehmen dann auch das DK2 als Beispiel, welches viel günstiger war, und meinen es reicht einfach nur das Display gegen ein besseres auszutauschen, von den Dutzend anderen Problemen der DK2 will dann Niemand was wissen. Es ist einfach hoffnungslos, Manche sind halt Klugscheißer ohne Ahnung und das Teils obwohl sie selbst ein DK2 besitzen. Die User wollen wohl einfach den Preis nicht wahr haben und weiter in ihrer Illusion leben, dass VR noch dieses Jahr den Massenmarkt erobert und nicht erst in ein paar Jahren. Wem hier war nicht schon vor dem Rift Preis klar, dass VR erst mal eine Nische sein und dort aber nicht auf ewig bleiben wird?
Wer seinen Platz für Touch nicht registrieren konnte, kann dies nun nachholen. Haken unten (in der Pre-Order) editieren. Denke mal, dass der CV1 "Spot in Line" auch für Touch gilt. https://shop.oculus.com/en-us/history/ Außerdem könnt ihr euch hier die Bestätigungsmail zuschicken lassen: https://shop.oculus.com/en-us/order-verification/
"Am lustigsten finde ich dort immer die User, die meinen sie hätten Ahnung, beschäftigen sich mit VR nur ..." und wollen rumsitzen. jupp, kann ich auch nicht verstehen.
Das sind die selben Leute die einem Tag für Tag erzählen ein iPhone kostet in der Produktion nur 25€... Logistik, Steuern, Produktion, Entwicklung etc. exestieren bei diesen Leuten nichteinmal.