Das DK2 wurde damals in Dollar bezahlt und erst von PayPal umgerechnet. Beim CV1 wird einem aber ja nun jetzt direkt ein Euro Preis angezeigt, leider!
Und noch ein sehr ausführliches und lesenswertes Interview mit Palmer auf Venturebeat: http://venturebeat.com/2016/01/17/oculus-and-alienware-cofounders-geek-out-about-taking-vr-to-the-masses/
Wie kommt es eigentlich dazu das es 740 Euro sind ? 599 Dollar kostet die Rift , 140 Euro dann shipping und Versand ? Das DK2 kostete damals 350 Dollar + 40 dollar Sipping oder so um den dreh .. nach Umrechnung auf Euro musste ich glaub ich insgesammt 350 oder 360 Euro für das DK2 bezahlen und da war das shipping schon mit drinn. Kamm also etwa 1:1 raus Wie kommt es denn dass das nun anders ist ? Müsste es nich so sein das die Rift 600 Dollar kostet also etwa 550 Euro und da nochmal 50 Euro shipping drauf kommt also Grob wieder 600 Euro kostet ? Ist nun nich 100 Genau bezüglich der Umrechnung und so .. aber ihr wisst sicher was ich meine.
In den USA werden ja nie die Steuern miteinbezogen beim Preis, bei uns in Deutschland schon. In den USA zahlen die auch ungefähr 720 Dollar (von Staat zu Staat unterschiedlich) + Shipping. Trotzdem zahlen wir aber Irgendwie 50€ mehr. Die kommen wohl noch vom Zoll.
In der USA werden die Preise in der Regel als Nettopreis angegeben. Du musst hier also noch die Steuer dazurechnen. Oculus hat hier einfach den höchsten Steuersatz der EU genommen (25%). Somit bist Du dann umgerechnet bei ca. 685€. Das haben die dann noch ein wenig aufgerundet (vermutlich um Kursschwankungen auszugleichen) und dann sind wir halt leider bei den 699€ ohne Versand.
599 $ ist der US-Preis ohne Steuern. Bei uns kommen ja auch immer Mwst. drauf. Nur dass sich die Steuern in dem Bundesstaaten unterscheiden können. Darum wird der Preis ohne Steuern angegeben, sonst müssten die immer eine Übersetzungstabelle belegen. Ob bei uns noch was an Zoll/Bearbeitung drauf kommt, hängt natürlich vom Versenderland ab. Wird aber wohl ein einem EU Land kommen. Versand kostet ja auch. Denke der Preis ist schon realistisch, auch wenn man sich bei schwankendem Dollar Kurs über paar Euro streiten könnte. Aber die mussten ja einen festen Preis nennen. Kaum jemand wird bestellen, wenn nur gesagt wird "schauen wir mal wie teuer es wird" EDIT: Die Jungs waren schneller
Dann gab es damals das DK2 Steuerfrei ? Anders kann ich mir den 1:1 Preis vom DK2 nicht erklären , ich hab wie gesagt damals 350 oder 360 Euro um den dreh insgesamt bezahlt und der Preiss auf der Oculus Seite vom DK2 warn 350 Dollar. Oder aber die haben den CV1 Preiss nun Ohne Steuern angegeben und beim DK2 damals schon mit Steuern dann würde es wohl auch passen .. ah das schreibt ihr ja auch Also CV1 Preiss ohne Steuern 599 Dollar .. und mit Steuern und Versand 740 Euro. Und beim DK2 war der Preiss schon mit Steuern auf der Oculus Seite .. merkwürdig ... warum die das nun anders machen.... vielleicht weil es dann weniger abschreckend wirkt .. 599 lesen sich besser als 740.
Nein da waren auch genauso Steuern drauf und Zoll. Aber damals war der Euro besser und da Steuern Prozentual sind, sind es bei 350$ weniger Steuern. Siehe hier: 350$ --> ca. 280€ (bei 80 cent pro $ war glaub ich noch besser aber egal) von 280€ 19% Mwst. 53€ also zusammen 333€ und da kommt dann noch Versand drauf. Also hat Oculus damals den Preis exakt wie heute berechnet. (Zoll hab ich mal weggelassen sind noch mal ca. 2%) Edit: Nochmal von heute: 599$ --> 563€ (bei dem Kurs am 6.1. von 94cent pro $) 563€ 19% Mwst. 107€ Zusammen 670€ (das wurde dann auf 699€ aufgerundet, weil der Preis für ganz Europa gilt) auch hier plus Versand.
Also Preise von DK2 waren auch ohne Steuern mit Steuern und Versand über 100$ mehr. Items: Development Kit 2 ($350.00) x 1 = $350.00 Shipping: $55.00 USD Tax: $76.95 USD Order Total: $481.95 USD im März 2014 Subtotal $481,95 USD Total $481,95 USD Payment $481,95 USD Payment sent to sales@oculusvr.com From amount €357,34 EUR To amount $481,95 USD Exchange rate: 1 EUR = 1,34872 USD Issues with this transaction? Da war der Kurs halt besser