Also ich hoffe sehr Oculus gibt in der Bestellung in den nächsten Wochen noch ein grobes Lieferdatum an.
Ich freue mich so wahnsinnig auf die Oculus ich hoffe das viele Vorbesteller abspringen um auf die HTC zu "warten" , so das ich in der Warteliste aufsteige Also ich will auf jeden fall Star Citizen damit starten (wenn es mit dem Patch zum Release klappt) und the Climb .Auf welche Anwendung/Spiel freut ihr euch den am meisten?
So verlockend die Vorstellung von Star Citizen in VR auch ist, ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen von dem Support machen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Erstens wegen der benötigten Rechenpower und zweitens wegen dem Stadium, in dem sich das Spiel befindet und sicher auch noch ne Weile befinden wird. Glaube nicht, dass es nach dem offiziellen Release so rund laufen wird wie es soll. Die nächste Frage ist dann, welchen Stellenwert VR bei den Devs wirklich hat. Denke 1-2 Jahre wird man da noch warten müssen. Aber ich hoffe mal dass ich falsch liege. Meine Liste an VR Spielen, die ich haben will, ist viel zu groß mittlerweile
Für die DK1 gab es offizielle Unterstützung und es war Definitiv spielbar und sah super aus.Jetzt wurde vor kurzem offiziell von CIG betätigt das ein VR-Patch zum Release von den VR-Brillen bereit stehe.Nur ob sie das Versprechen zum entsprechenden Zeitpunkt auch wirklich halten, ist abhängig davon wieviel Leute sich von dennen mit VR beschäftigen.
Ich freue mich am meisten auf Edge of Nowhere mal sehn, ob es mich noch mal so wie auf der Gamescom umwerfen wird.
Stimmt das sieht auch sehr gut aus und bin auch darauf gespannt.Konnte man eigentlich nur aus der Third-person spielen oder ist es auch aus der Eggo-Perspektive möglich?
Soviel ich weiß wird es ein reines Third person game. Konnte es mir vor der Gamescom auch nicht vorstellen, aber es funktioniert echt gut .
Man muss sich nur mal die filigranen HUDs der Raumschiffe anschauen. Da wird mit der begrenzten Auflösung der VR Brillen nicht viel zu erkennen sein. Geht ja selbst bei Elite Dangerous nur so gerade eben, und dessen HUD ist bei weitem nicht so kleinteilig. Ich befürchte wenn überhaupt, wird die VR Unterstützung nur halbherzig ausfallen können, weil sie halt im grundlegenden Design des Spiels nicht wirklich berücksichtigt wurde.
Naja, was die fehlende Auflösung angeht, könnte sich Chris Roberts natürlich verständlicherweise gesagt haben, dann wird VR für die 1. Gen HMD's halt etwas mau ausfallen, aber das Spiel wird längere Zeit existieren und weiterentwickelt, und bei der 2. Gen HMD mit 4K ist das Problem dann vielleicht schon gelöst.
Möglicherweise. Bleibt abzuwarten bis wann wir HMD (und die entprechenden PCs, und die dafür nötigen Schnittstellen) mit 4k haben. Ich würde für die nächsten 3 Jahre nicht darauf wetten.