1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Logbuch Eintrag 2016.
    mann kann jetzt schon eine Rift kaufen, Eigentümer, aber nicht Besitzer sein .
    dies ganze für 0 EUR.
    Logbuch Eintrag ende.

2. Was denkt Ihr, wird man später die Möglichkeit haben, dass man den Tracker auch einzeln beziehen kann?
    Um z.B. den Race/Flight Seat bestücken zu können.
    Wenn dieser separat im Raum steht und nicht vor dem eigentlichen Haupt-Tracker (am PC).

Gibt es dahingehen bereits Infos, ob der Tracker wie bei dem DK2 mit dem HMD synchronisiert ist?

3. Würde mich allgemein interessieren, ob und welche Ersatzteile man kaufen kann. Auch Linsen wären sinnvoll.

4. Es ist doch geplant das man den Tracking Bereich erweitern kann. Spätestens mit dem Touch-Controllern bekommt man ja einen zweiten. Würde mich aber auch intressieren, auch wenn ich meinen PC und meine Spieleseats schon so angeordnet habe, dass ich auch mit einem gut platzierten keine Problem bekommen sollte.

5. Das wäre in der Tat ein interessantes Thema, beim DK2 sah es da ja eher düster aus und man musste direkt auf Garantie bzw. Austausch durch Oculus hoffen.

6. In Deutschland sind die Bundles ab März verfügbar. Allerdings wird es in Deutschland vorerst nur Rabatt Codes geben, mit denen man den PC günstiger bekommt wenn man eine Rift vorbestellt hat. Die Angebote von z.B. Amazon werden nicht nach Deutschland versendet. Somit ist es vorerst auch nicht möglich durch ein Bundle schneller in den Genuss der Rift zu kommen. (Quelle: Vrodo)

Bleibt abzuwarten, ob im April auch in Deutschland Bundles in den Einzelhandel kommen. Dann könnten die Besteller die erst im Juli eine Rift bekommen und sowieso noch einen PC brauchen zuschlagen.

7. Hier im Forum gabs doch mal jemanden, der die Kamera vom DK2 ersetzt bekommen hat... Aber ist natürlich blöd, wenn man das Gerät für einen Garantiefall in die USA einschicken müsste und noch die kompletten Versandkosten drauflegen müsste.

8. Das Problem bei dem DK2 ist, dass Tracker & HMD synchronisiert sind.
    Daher glaube ich nicht das ein separater Austausch des Trackers möglich ist.
    (Bin mir nicht sicher wie das bei der CV Version ist, im Bezug darauf das man die Tracker erweitern kann.)

Musste mein DK2 leider auch schon Tauschen (Defekt des Z Achsen Sensors).
    Aber ging alles recht flott, nach 4 Tagen kam das neue DK2 an und erst dann musste ich das defekte DK2 zurückschicken.
    Zwischenhändler war England, keine weiteren Kosten wie Zoll oder Versand.

Haaalolo gefällt das.
  9. Klingt doch eigentlich fair. Ich hoffe wenn etwas kaputt geht wird es bei der CV1 auch so gelöst.