Oculus Rift (CV1)

Discussion in 'Oculus Rift / S / Go' started by Christian, Nov 19, 2014.

1. Palmer versucht aber auch die Rift schon lächerlich gut darstehen zu lassen, immer wenn es kritisch wird wird ein neues Zeit (?) exklusives Spiel angekündigt...

2. Hmmm, was ist denn an der Rift Deiner Meinung nach so schlecht, z.B. Im Vergleich zu bereits erhältlichen Systemen ? Dass jemand, der eine für tot gehaltene Technologie wieder zum Leben erweckt hat und dessen Produkt allen Anschein nach doch wohl zu den Besten gehört ? Was ist denn lächerlich daran, dass er sein Produkt gut findet ? Roomscale mag HTC die Nase vorne haben, aber die Rift ist in einigen Bereichen ihrerseits wohl Vorteile. Und da er ja gerne darauf angesprochen wird, dass die Rift kein Roomscale könne, irritiert ihn das vielleicht, wenn er weiß, dass sie sehr wohl Roomscale kann, wenn eine zweite Kamera dazugekauft wird.
    Erwartest Du denn von Gabe Newell, dass er darauf hinweist, dass die Vive weniger ergonomisch ausgefeilt ist, usw.?

3. Ich finde die Rift ganz und garnicht schlecht... einzig die Marketing Schiene die Oculus in den letzten paar Wochen fährt finde ich nicht gerade fördernd für das VR, insbesondere auf die Versprechen von vor einigen Monaten.

Das ist aber noch SEHR weit von richtigem Room-scale entfernt.

4. Ich will nicht wieder diese Diskussion hier anfangen, aber ich bin froh, wenn Touch draußen ist und es massig Erfahrungsberichte/Vergleiche und Videos geben wird..Ganz egal wie diese aussehen. ^^

5. Vielleicht gibt es ja einen Trick, die Oculus Rift gemeinsam mit den Motion Controllern der Vive zu verbinden. 2 Lighthouse Cams und das Constallation System der Rift :). Somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen bis die Touch Controller der Rift kommen.

6. Klar tut er das. Palmer ist von seinem Produkt überzeugt. Er "lebt" für dieses, wenn man das so sagen darf. Ich meine damit er wirkt halt manchmal wie ein kleines Kind das seine Eltern beeindrucken will mit einem tollen Bild o.ä. aber ist das denn schlecht? Bis jetzt fand ich nur die falschen Preishoffnungen als nicht gelungen. Sonst kann man alles mit einem lächeln nehmen.

Edit:
    Hab es gerade mal ausprobiert. Naja ist ganz nett, aber ich glaube eher hinderlich als Werbung für Bewegungscontroller. Es hat mit meinem Handy zumindest nur sehr dürftig reagiert.

7. Ja, 2 Wochen von der Sorte und ich wäre eine Kiste... ^^

8. #1969 Sashmigo, Mar 2, 2016
    Last edited: Mar 2, 2016
  9. Die. die die Füsse still gehalten und die Vive bestellt haben, sind am Ende die ersten die eine 3D-Brille in der Hand halten.
    Und wem sie nicht gefällt, der kann dieses evtl. mit deutlichem Gewinn weiter verkaufen. Bleibt alles spannend um das Thema.