1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Jeder hat bei der Bestellung ja gesehen, in welcher Charge er gerutscht ist. Ich gehe stark davon aus, dass diejenigen die später als März als Versanddatum hatten Bescheid bekommen, wenn die Märzcharge versendet wird.

Also wenn man die Oculus Rift in den ersten 10 Minuten bestellt hat, dürfte die Rift zeitgleich mit der Vive ankommen :)

Bei mir kommt aber auch die Vive zuerst an, da ich in die April Charge der Rift gerutscht bin (Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass genügend Leute storniert haben, die vor mir waren).

#1971 FUSiON, 2. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2016
  2. Mich würde echt interessieren was ''April" für sie bedeutet. März umfasst effektiv ja auch nur 3 Tage...

3. 1. Mai ^^

4. April April!! Lieferung 2018!

5. Das Apple-like Konzept (Marketing- und Produktkonzept) zieht Oculus schon seit längerem durch. Daran ist auch nichts falsches ... es wirkt nicht billig.

6. Wollte ich auch nicht sagen. Ich finde das Design sehr schick. Allerdings finde ich auch die meisten Apple Produkte schön designet ^^

7. Naja ohne Facebook Deal wäre wohl ein HMD auf DK2 Niveau auf den Markt gekommen. Ob das besser oder schlechter ist... ich bin zufrieden mit der Rift wie sie jetzt ist.

8. Ohne den Facebook Deal würde es bestimmt keine Exklusiv Spiele geben. Von Defense Grid 2 kommt eine VR Version die warscheinlich Rift exclusiv wird.
    Jetzt haben wir schon die gleiche scheiße wie bei Konsolen.

9. Dafür würde es dann wiederum auch einige der Spiele eventuell gar nicht geben, oder zumindest nicht annähernd in der Qualität, wie es jetzt dank des Deals möglich ist. Damit will ich Exklusivtitel nicht schön reden, aber sowas hat natürlich immer zwei Seiten.

Finde ich aktuell auch gar nicht so schlimm, sollen ruhig beide/alle VR-Plattformen zeigen was sie können, indem sie darauf speziell angepasste Exklusivtitel bieten. Auch wenn sich gewisse Tendenzen abzeichnen in welche Richtungen die VR-Erfahrungen gehen können, wäre es aktuell imho noch zu früh, um sich HW-technisch auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu beschränken.

Ein bisserl blöd ist es natürlich bei den Titeln, die wirklich nur des Geldes wegen exklusiv sind. Mit der Zeit wird sich das aber sicherlich geben, und das meiste wird wohl auch nur zeitexklusiv bleiben, also irgendwann auch für die andere HW zur Verfügung stehen. Jedenfalls sofern es die HW-Features eben zulassen.